Free background from VintageMadeForYou

Mitglieder

Freitag, 30. Oktober 2015

Halloweengrüße

Hallo liebe Blogbummler,

ich freue mich, dass ihr wieder bei mir Station macht, um zu schauen, was bei mir so zu sehen ist. Heut habe ich einen Halloweengruß für euch.

Die Spinne Thekla wünscht euch viel Spaß beim Halloween-Zauber!

Bis bald
Euer Federchen

Dienstag, 27. Oktober 2015

Einfach, aber tolle Wirkung

Hallo liebe Blogfreunde,

in den letzten Tagen und Wochen sind so viele Karten bei mir entstanden, die ich euch jetzt mal nach und nach zeigen werde. Ich fange mal mit etwas ganz Einfachem an:

Einige Steifen aus Designpapier, ein Stempel und eine Blume - das war's.

Wie findet ihr mein einfaches Werk mit toller Wirkung? Danke für euren Besuch und vor allen Dingen für die netten Kommentare.
Bis bald
Euer federchen

Sonntag, 25. Oktober 2015

Ein bisschen kniffelig

Hallo liebe Blogspaziergänger,

wie schön, dass ihr wieder einmal hier halt macht. Heute habe ich eine kleine Kniffelarbeit für euch:

 Der große Textstempel von SU ist einmal auf normalen Cardstock als Hintergrund gestempelt.
Dann habe ich den flächigen Fähnchenstempel mit Hellblau gestempelt und gestanzt, auf ein Schmierpapier so gelegt, wie ich sie auch hinterher auf der Karte anbringen wollte und den Textstempel auch hier aufgedrückt.

Anschließend habe ich die Fähnchen mit Abstandpads genau an der Stelle befestigt, die dem Text antsprah. Das war die Kniffelarbeit. Es sollte ja ganz genau sein.

Ich hoffe, euch gefällt meine kleine Spielerei, die nach einer Anregung vom seanja aus dem Scrapbook Treff entstanden ist. Wenn ihr Lust habt, lasst mir einen Kommentar da. Es macht einfach mehr Spaß zu bloggen, wenn man weiß für wen.
Bis bald
Euer Federchen

Freitag, 23. Oktober 2015

Nach langer Zeit ...

... endlich wieder eine Karte mit coloriertem Motiv.

Hallo liebe Blogbesucher,

es ist schon lange her, dass ich meine Aquarellstifte in der Hand hatte. Eine Aktion im Scrapbook Treff hat mich wieder dazu gebracht, sie hervor zu holen. Ein Motiv von Magnolia habe ich mal wieder coloriert und den Rock mit Designpapier gepiecet. so schaut das Ergebnis aus:

 Das gleiche Papier habe ich auch für das Label genommen.
Danke für euren Besuch und die netten Worte.
Bis bald
Euer Federchen

Samstag, 17. Oktober 2015

Der ist mir gerade vom Tisch gerollt!

Hallo ihr Lieben,

beim Scrapbook Treff gibt es in den nächsten Tagen ganz viele Aktionen. Es geht rund ums Stempeln und um Farben und Hintergründe. Dafür ist mir heute dies hier vom Tisch gerollt:

Mit einer Herzstanze (ich hatte leider nur die gewellte) werden ganz viele Herzen aus alten Buchseiten ausgestanzt, in der Mitte gefaltet und aneinander geklebt. Mit grünem und rotem Stempelkissen färbt man die Ränder ein, ein Blatt und der Stiel geben dem Apfel den letzten Schliff.

Probiert es auch einmal, es macht Spaß! Danke für euren Besuch und eure Kommentare.
Bis bald
Euer Federchen

Donnerstag, 15. Oktober 2015

Etwas zum Schmunzeln

Hallo liebe Blogbesucher,

habt ihr heute schon geschmunzelt? Nicht? Dann schaut mal hier:


Da hatte sich jemand einen Scherz erlaubt und ich hatte die Kamera griffbereit. Das verlangte doch nach einem Layout, oder?

Danke fürs Vorbeikommen und Kommentieren und
bis bald
Euer Federchen

Samstag, 10. Oktober 2015

Zwei Herausforderungen für Euch

Hallo liebe Blogbesucher,

heute fällt der 10. des Monats auf den zweiten Samstag des Monats, das heißt Doppelchallenge!
Beim Hobbyhof ist das Thema "Herbstfarben, aber bitte keine Karte" und bei der Bastelmühle wollen wir distresste Werke sehen.

Für den Hobbyhof habe ich mir einen Projektsammler gewerkelt:

 Darin kann ich meine Notizen zu den einzelnen Projekten sammeln, die jetzt im Herbst anstehen. Das ist eine wirklich praktische Sache, denn ich bin ein Zettelmensch. Meistens landen die aber auf irgendeinem Ablagehaufen und ich muss mir dann einen neuen anlegen. Jetzt herrscht Ordnung und alles ist an einem Platz.

 Das sind die Innenseiten mit den vier verschiedenen Taschen. 

Für die Bastelmühlen-Challenge habe ich eine Karte gefertigt:
 


Ich hoffe, ich konnte euch inspirieren mit meinen beiden Werken. Die Teams vom Hobbyhof und der Bastelmühle haben für euch auch wieder tolle Beispiele eingestellt. Schaut sie euch mal an und dann könnt ihr loslegen. Wir freuen uns auf eure Arbeiten.
Bis bald
Euer Federchen

Donnerstag, 8. Oktober 2015

Noch zwei Atlanta-Layouts

Hallo liebe Bloggerinnen,

es gibt Neues im Atlanta-Album:

Hier genieße ich den Begrüßungsabend mit allen Kollegen vor Ort bei Bier und Spareribs.

Und dies ist die Probebesteigung meines Bettes in der Unterkunft.
Es war tatsächlich etwa ein Meter hoch vom Boden aus und ich konnte es nur mit Hilfe eines Stuhls erklimmen. *ganzbreitgrins*

Bei den Layouts könntet ihr auch annehmen, dass ich nur zum Feiern, Spazierengehen und Futtern bei den Olympischen Spielen war. Aber ich habe tatsächlich auch drei Wochen am Stück gearbeitet.
Ich freue mich, dass ihr wieder reingeschaut habt und lese sehr gern eure Kommentare.
Bis bald
Euer Federchen

Sonntag, 4. Oktober 2015

Mein kreativer September ...

... war gar nicht sooo kreativ.

Hallo liebe Bummler,

nett, dass ihr mal reinschnuppert. Meine Collage für Ingrids Aktion "Mein kreativer Monat" ist fertig. Dazu habe ich nicht allzu lange Zeit verwenden müssen. Schaut selbst:

Ganz fünf Werke habe ich im Sptember nur gezeigt. Im Hintergrund sind aber noch viele andere entstanden. 

Zum Teil kann ich sie noch nicht zeigen und zum anderen Teil fehlte mir diesmal auch die Zeit zum Bloggen. Wie ihr ja inwischen wisst, kann ich nur an den Wochenende an den Basteltisch, und die waren im September durch Mekka und sbt-Treffen rar. Aber auf dem Treffen sind viele Dinge entstanden, die ihr noch nicht kennt. Also immer schön neugierig bleiben und ab und zu mal vorbeikommen. Ich freue mich auf euch.
Danke für euren Besuch und vielleicht lasst ihr mir ein paar Worte hier.
Bis bald
Euer Federchen

Freitag, 2. Oktober 2015

Ein Mini für den Papa

Hallo liebe Blogbummler,

schön, dass ihr hier wieder vorbeibummelt. Es gibt auch gleich was zu sehen. Zum 30. Geburtstag hat der Papa von Lia ein Minialbum von mir bekommen. Schaut mal:









Es ist zwar nicht mein Enkelkind, aber so ein süßes Model.
Es macht riesigen Spaß, die Fotos zu verarbeiten.

Es hat euch hoffentlich auch Spaß gemacht, das Album anzuschauen. Wenn es euch gefallen hat, dann lasst mir ein parr Worte da.
Bis bald
Euer Federchen