Free background from VintageMadeForYou

Mitglieder

Sonntag, 30. August 2015

Etwas fürs Auge

Hallo liebe Besucher,

heute dürfen eure Augen sich an meinem Minialbum erfreuen. Es entstand aus purer Freude am Erschaffen.

 Meine Freundin Claudia hatte mir einen Link zu Youtube geschickt. In dem Video zeigt Frank Garcia wie er ein Minialbum kreiert. Das hat mir so gut gefallen, dass ich es geliftet habe.

 Hier seht ihr die einzelnen Seiten ...

 ... und hier einige Details aus der Nähe, von der Seite oder von oben.

Die Rückseite ist nur mit dem tollen Designpapier ausgestattet, 
damit das Album gut aufliegt und nicht hin und her wackelt.

Ich hoffe, das Album gefällt euch besser als meiner LOs. Ich freue mich wie immer über jeden Kommentar.
Vielen dank für euren besuch und bis bald
Euer Federchen

Freitag, 28. August 2015

Die nächsten Seiten

Hallo liebe Besucher,

auch die nächsten beiden Seiten möchte ich euch gerne zeigen:




Nun liegen zwei Vorlagen auf meinem Basteltisch und die werden auch mit Atlanta-Fotos geliftet.
Also kommen noch ein paar Seiten in Zukunft.
Bis bald
Euer Federchen



Dienstag, 25. August 2015

Abflug

Hallo liebe Blogbesucher,

schön, dass ihr den Weg wieder zu mir gefunden habt. Ich hätte da noch ein bisschen "Atlanta" für euch. Hoffentlich gefällt es euch noch. Ihr dürft mir auch gerne schreiben, wenn's euch langweilt. Außer dem 12x12"-Album ist noch eins in A4 in Arbeit. Die ersten beiden Seiten sehen so aus:

Die improvisierte Abflughalle war echt witzig, besonders der "riesige" Duty Free Shop!
Auf dem langen Flug haben einige Kollegen die Zeit sinnvoll genutzt.
Ich habe mich bewusst für diese Farben entschieden, da sie auch die der olypischen Ringe sind.
So habe ich auch einen roten Faden durch mein Album.
Journaling werde ich aber bestimmt nicht auf jeder Seite anbringen. Doch hier musste ich einfach noch mal auf die kuriosen Dinge in der Abflughalle hinweisen.

Wenn ihr noch Lust habt, folgen bestimmt noch ein paar Seiten in den nächsten Tagen.
Bis dann
Euer Federchen

Freitag, 21. August 2015

Omas Schatz

Hallo liebe Blogbesucher,

vielen Dank für euen Besuch und eure Treue. Ich bin immer wieder begeistert über die lieben Kommentare von euch.

Die Zeit rennt und die Kinder werden größer. Was für eine Weisheit! *kicher*
Das soll euch aber nur darauf aufmerksam machen, dass jetzt Bilder von der kleinen Lia kommen.
Da ich ja mein Herz fürs Fotografieren entdeckt habe, sind jetzt mal einige Serienbilder entstanden und die boten sich für dieses Layout an:

 Entstanden ist das Layout nach einem Sketch von Anja aus dem Scrapbook Treff.
Die Fotos habe ich verkleinert und auf meinem Drucker auf Fotopapier ausgedruckt.
Sie sind natürlich nicht so toll von der Qualität her wie solche aus dem Fotoshop.

 Den Titel habe ich mit einer Alphabetstanze gefertigt, die ich mal auf einem Flohmarkt erstanden habe.
"You are sweet" ist ein Holzembellie, das bei einem Kit dabei war. Ich habe es mit Gesso grundiert und anschließend blau eingefärbt.
Der Hintergrund ist mit einer Schablone entstanden.


Punkte, Pfeile, Dreiecken und ein Herzchen - und alles in der passenden Farbe - runden die Dekoration ab.

Dieses LO hast die Oma von mir geschenkt bekommen und sie hat sich riesig gefreut. Der Opa bekam ein Mini-mini-Album. Das habe ich allerdings vergessen zu fotografieren. Wenn ich ihn erwische, muss er es mir noch mal geben für ein Photoshooting, dann zeige ich es euch auch hier.
Bis bald
Euer Federchen

Samstag, 15. August 2015

Glück

Hallo liebe Blogbesucher,

vielen Dank für eure Besuche und Kommentare. Ich hätte da mal wieder ein Layout für euch. Die kleine Enkelin meiner Freundin ist ein so lohnendes Objekt, dass ich wieder einmal nicht widerstehen konnte. Schaut mal:

 Mit der Herzenschablone von SU und grober Strukturpaste, die ich mit Acrylfarbe gefärbt habe, habe ich ein paar Akzente gesetzt. Entstanden ist das Layout nach einem Sketch aus dem Scrapbook Treff.

Zur Zeit arbeite ich an verschiedenen Alben, die ich euch erst später zeigen kann. Aber Karten sind auch mal wieder angesagt, denn meine Vorratskiste ist fast leer. Viel Spaß bei allem was ihr tut und
bis bald.
Euer Federchen

eingereicht bei: The Ribbon Girl

Montag, 10. August 2015

Perlen

Hallo liebe Blogfreunde,

es ist schon wieder ein Monat um! Heute am 10. August fängt eine neue Challenge bei der Bastelmühle an. Wir haben uns für das Thema "Perlen" entschieden. Wir mögen doch alle gern ein bisschen Blingbling und Perlen. Auch auf meinem Inspirationswerk für euch sind einige davon gelandet. Schaut mal:

 Nach langer Zeit habe ich mal wieder eine Buchkarte für eine junge Dame zu ihrem 30. Geburtstag gearbeitet.
Nicht nur auf dem "Buchdeckel" sondern auch auf dem "Rücken" konnte ich viele Perlen unterbringen.

Auf dem Bastelmühlen Blog findet ihr auch die Beispiele der anderen DT-Mädels. Lasst euch inspirieren. Wir kommten gern bei euch auf dem Blog vorbei und schauen, was ihr tolles gewerkelt habt.
Bis bald
Euer Federchen

Samstag, 8. August 2015

Kätzchen gratulieren

Hallo liebe Blogbesucher,

schön, dass ihr vorbeischaut. Heute ist wieder die neue Challenge vom Hobbyhof fällig. Diesmal könnt ihr werkeln, was ihr wollt - aber mindestens ein Tier sollte dabei sein.

Als Inspiration für euch habe ich eine Geburtstagskarte gemacht. Schaut mal:

 Ich mag diesen Katzenstempel sehr. Leider benutze ich ihn nicht sehr oft.
Wie ihr sehen könnt, habe ich auch ganz kleines bisschen coloriert.
Den Schriftzug durfte ich bei Claudia stanzen.

Auch bei Chrissy, Bruni, Ulla und Maria sind herrliche Werke mit Tieren entstanden. Schaut sie euch auf dem Hobbyhof Challenge Blog an und dann legt los! Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme.

Bis bald
Euer Federchen

Donnerstag, 6. August 2015

Mein kreativer Monat Juli

Hallo liebe Blogbesucher,

wieder möchte ich mit meiner Monatscollage bei Ingrid/Annas Art mitmachen. Habe ich euch eigentlich erzählt, dass ich mit der Collage vom Mai gewonnen habe? Ja, einen Gutschein vom Bastelschöppchen, den ich noch einlösen werde in den nächsten Tagen. Ich habe mich superdoll darüber gefreut. Wenn ihr mitmacht bei der Aktion "Mein kreativer Monat", habt ihr auch die Chance zu gewinnen. Es macht außerdem ganz viel Spaß, noch einmal seine Werke anzuschauen, die so im Laufe eines Monats entstanden sind. Wie diese hier:


Viel Spaß beim Zusammenstellen!
Bis bald
Euer Federchen

Samstag, 1. August 2015

Indianer

Hallo liebe Blogbesucher,

eine weitere Seite für mein großes Atlanta-Album ist fertig. Schaut mal:

 Beim Schlendern durch den Centennial Park habe ich eine Gruppe Indianer entdeckt.
Tolle, farbenprächtige Kostüme gab es zu fotografieren.

Stars & Stripes

Ich hoffe, ich langweile euch nicht mit diesen Fotos. Danke für euren Besuch und ein paar nette Worte.
Bis bald
Euer Federchen