Free background from VintageMadeForYou

Mitglieder

Sonntag, 28. Juni 2015

Schwarz/Grau/Gold

Hallo liebe Blogbesucher,

wie versprochen geht es munter mit den Karten weiter. Eine einfache, aber - wie ich finde - edle Karte, deren Anlass noch gar nicht feststeht, kann ich euch heute zeigen. Schaut mal:

 Das Designpapier ist von einem sehr edlen Block mit überwiegend dunklen 12x12" Papieren.
Und die wundervollen, goldenen Pailletten sind ein Geschenk von Corinna. Nochmal Danke!

Der Monat neigt sich dem Ende zu und deshalb werde ich gleich mal meine Collage zusammenstellen mit allen Werken, die im Juni hier gezeigt wurden. Gewerkelt habe ich noch viel mehr, aber davon später. Vielen Dank fürs Anschauen und Kommentieren.
Bis bald
Euer Federchen.

Samstag, 27. Juni 2015

Nostalgische Hochzeitskarte

Ja, liebe Blogbummler,
auf einmal geht's hier Schlag auf Schlag. Meine Muse hat mich dermaßen geküsst, dass die Projekte nur so von meinem Basteltisch rauschen. Hier nun eine nostalgische Hochzeitskarte:

 Zu den matten Tönen des Hintergrundpapiers und des Bildes wollte ich einen Kontrast, und habe deshalb die gelben Rosen und das kräftige Grün gewählt. Die "Besten Wünsche" und die passende Stanze von SU habe ich auch mal wieder entstaubt.

Danke, dass ihr wieder vorbeigeschaut habt. Ich wünsche euch ein schönes. sonniges Wochenende und
bis bald
Euer Federchen

Freitag, 26. Juni 2015

Just for you!

Hallo liebe Blogbesucher,

langsam wird es draußen wieder sommerlich und unsere Laune bessert sich damit auch. Nur mal so einen Gruß an einen lieben Menschen verschicken, das hebt ebenfalls die Stimmung. Dafür habe ich eine Karte gewerkelt. Schaut mal:

 Mit dem schönen Pion Design Papier "Siris Kitchen" und ein paar passenden Blümchen ist diese Karte im Handumdrehen fertig.

Es folgen demnächst bestimmt noch mehr Karten für Geburtstage, Hochzeiten etc., denn meine Vorratskiste ist ziemlich leer. Ich freue mich über euren Besuch und sage
bis bald
Euer Federchen

Mittwoch, 24. Juni 2015

Sehr, sehr CaS !!

Hallo liebe Blogbesucher,

wie schön, dass ihr wieder reinschaut! Vielen Dank für die netten Kommentare vom vorigen Post. Diesmal zeige ich euch, dass ich auch ganz wenig auf eine Karte bringen kann. Diese Woche hat ein Freund Geburtstag. Männer mögens sowieso lieber ganz ohne Schnickschnak. So sieht das bei mir aus:

 Das HP ist mal wieder von Pion Design und auch das obere Tag. Kordel und Knöpfchen sind von SU.
CaS pur, oder?

Dafür habe ich Innen noch ein bisschen gestempelt - mit einem Stempelset von Indigo Blue.
Aus den Resten vom HP habe ich zwei Kreise gestanzt, aneinandergeklebt und zu einer kleinen Tasche gefaltet. Da kommt dann das Geldgeschenk rein.

Herzlichen Dank fürs Anschauen und Kommentieren und
bis bald
Euer Federchen

Sonntag, 21. Juni 2015

Noch einmal Monte Kali

Hallo liebe Blogbummler,

vielen Dank für euren Besuch und die netten Worte zu meinem vorigen Post. Heute zeige ich euch noch einmal Bilder vom Monte Kali Crop Anfang Mai. Das Layout ist nach einem Sketch vom Scrapbooktreff entstanden:



Das war's auch schon für heute. Bei dem ollen Wetter kann ich nur eins tun: basteln!!
Bis bald
Euer Federchen

Freitag, 19. Juni 2015

Drei gleich und doch nicht gleich

Hallo ihr Lieben,

wohin seid ihr denn alle verschwunden? Hier ist es ja super ruhig geworden. Den Unermüdlichen danke ich fürs Reinschauen und zeige euch heute drei einfache Kärtchen.
Mit dem Herzen-Stempel-Set von SU habe ich mit Versamark auf eine DIN-A4-Seite Pergament gestempelt und anschließend weiß embossed. Aus dieser einen Seite konnte ich vier Karten werkeln. Eine habe ich euch schon im Februar gezeigt. Und so lange lag der Rest in der Kiste.

Jeweils passend zur Cardstockfarbe habe ich noch ein paar Pailletten (*zwinker zu Corinna*) aufgesetzt.
Anlass zum Dankesagen gibt es immer.

 Die farbigen Pailletten hier schimmern grünlich durch den Lichteinfall, sie sind aber eher hellblau.

Kleine Grüße für liebe Menschen.

Hoffentlich hattet ihr Spaß beim Anschauen, vielleicht konnte ich euch inspirieren und wenn ihr noch ein bisschen Zeit habt, dann lasst doch einen Kommentar hier. Ich freue mich immer so sehr darüber.
Bis bald
Euer Federchen

Samstag, 13. Juni 2015

Runder Geburtstag

Hallo liebe Blogbummler.

wenn nicht zu einem runden Geburtstag, wann dann?? Haben wir nicht alle zu solch einem besonderen Anlass angefangen Karten zu basteln - und tun es immer noch? Die neue Hobbyhof Challenge befasst sich genau mit diesem Thema "Runder Geburtstag - Option: ein Charm". Hier ist meine Beispielkarte für euch:

Die Karte ist nicht so ganz mein Stil *kicher*!
Wie ihr an der Zahl unschwer erkennen könnt, soll sie für einen jungen Mann sein, deshalb die "moderne" Gestaltung.

Ganz egal wie ihr eure Werke gestaltet, wir freuen uns über jedes, das ihr einreicht.
Bis bald
Euer Federchen

Mittwoch, 10. Juni 2015

Wimpel

Hallo liebe Blogbesucher,

so langsam kehrt Normalität nach dem Urlaub ein und hier wird es jetzt auch wiede lebendiger werden. Die Sitebar ist  wieder in Ordnung, und sollte ich noch jemanden vergessen haben, dann "piept" einmal ganz kurz in einem Kommentar oder per mail (elfriede.kettner@gmx.de).

Wie immer am 10. eines jeden Monats gibt es wieder die Bastelmühlen-Challenge. Unser Thema im Juni lautet: "Wimpel". Ihr könnt selbst wählen, ob ihr einen Wimpel werkelt oder auf einem eurer Werke Wimpel wehen lasst.

Meine Inspiration für euch ist mal wieder ein Layout geworden, das zweite mit Fotos von den Olympischen Spielen 1996 in Atlanta. Schaut mal:

Mit den Farben und DP habe ich mich an dem ersten LO orientiert, damit auch alles passt.
Schaut euch noch ein paar Details an.

So, jetzt viel Spaß und tolle Ideen für eure Arbeiten. Bei der Bastelmühle könnt ihr euch auch Anregungen von meinen DT-Kolleginnen abholen und deren Seiten anklicken. Sie freuen sich auch über einen lieben Kommentar.
Bis bald
Euer Federchen

Mittwoch, 3. Juni 2015

Keine Panik!!

Liebe Mitblogger,

keine Panik! Eure Blogs werden wieder in meinem Sitebar erscheinen.
Versehentlich habe ich alle gelöscht. Nur hatte ich bis jetzt noch keine Zeit, mich darum zu kümmern.

Bis bald
Euer Federchen

Edit: Eure Blogs sind wieder da! Sollte ich etwas vergessen haben, meldet euch bitte bei mir.
LG Elfi 

Dienstag, 2. Juni 2015

Mein kreativer Monat Mai

Hallo liebe Blogbesucher,

zuerst mal ein herzliches Dankeschön für eure Besuche und Kommentare auch während meines Urlaubs. So nettes Feedback tut immer gut.
Und dann zu meiner Collage der Werke aus dem Mai:


Kein Album, kein Layout, sondern nur Karten! In den nächsten Tagen werden noch einige dazu kommen. Meine Vorratskiste muss dringed gefüllt werden. Selbstverständlich nehme ich mit dieser Collage wieder bei Ingrid/Annas Art an der Aktion "Mein kreativer Monat" teil. Vielleicht konnte ich euch ja "anstiften", auch dabei zu sein.

Bis bald
Euer Federchen