Free background from VintageMadeForYou

Mitglieder

Sonntag, 29. März 2015

Fall 159 und ...

... März-Sketch von Blue Fern Studios.

Hallo liebe Blogbesucher,

es war mal wieder Zeit für einen neuen Fall von CSI

und gleichzeitig habe ich mit meinem Layout den März-Sketch von Blue Fern Studios

 
gedreht und nachgearbeitet. Das ist das Ergebnis:


 Mein erster Vesuch mit einem Rub on, da werde ich noch ein bisschen üben müssen.

 Mit schwarzer Acrylfarbe und einem Streifen Karton habe ich die Diagonalstreifen "gestempelt".

 Den gepunkteten Schmetterling habe ich schon gaaaanz lange, endlich hat er mal gepasst.

 Die Aufnahme stammt von der Tauffeier für Lia.

 Scraps sind Schnipsel - sogar Spitzenreste!

 So ganz ohne Blümchen ging es nicht (unten links)!

Ganz viele Lagen übereinander.

Es freut mich, wenn euch mein Layout gefällt und mir einen Kommentar hinterlasst. Das nächste LO liegt schon auf dem Basteltisch, Also demnächst mehr.
Bis bald
Euer Federchen

Donnerstag, 26. März 2015

Zarte Farben

Hallo liebe Blogleser,

es wird Zeit, dass ich euch mal wieder etwas Neues zeige. Diese Karte mit den zarten Farben zum 50. Geburtstag hat meine liebe Freundin und Fußpflegerin von mir bekommen. Schaut mal:

 Passend zu den Farben des DP sind noch ein paar Blümchen und Glitzersteinchen dazu gekommen


Ob und wie die Karte angekommen ist, erfahre ich erst zum nächsten Fußpflegetermin. Dann werden wir wieder ausgiebig miteinander quatschen. Wie euch die Karte gefällt, erfahre ich doch bestimmt viel eher, oder? Vielen Dank für euren Besuch und
bis bald
Euer Federchen

Mittwoch, 18. März 2015

Auflösung der drei ?!!

Hallo liebe Blogbesucher,

vielen Dank für eure Kommentare zu meinem vorigen Post. Das hat mich sehr gefreut. Und hier kommt die versprochene Auflösung der drei ?, aber Achtung: viele Bilder!! Schaut mal:

 Damit auch kein leckeres Rezept für den neuen Thermomix von Claudia verloren geht, habe ich ihr ein Rezeptbuch gewerkelt - natürlich in ihrer Lieblingsfarbe und mit dem fantastischen Desinpapier von Pion "Siris Kitchen".

 
 Innenseite vorn

 erste Trennseite vorn
(Die Tabs habe ich nicht beschriftet, weil jeder so seine eigenen Einteilungen hat.)

 erste Trennseite hinten

 zweite Trennseite vorn

 zweite Trennseite hinten

 dritte Trennseite vorn

 dritte Trennseite hinten.
(Hier habe ich auch mal einen kleinen Einblick auf die Seiten zum beschriften fotografiert. Auch die sind selbstgemacht.)

 Ganz hinten noch einmal eine Möglichkeit, Notizen zu sammeln.

 Damit jeder weiß, wer's gewerkelt hat!

 
 Hier seht ihr noch mal ein paar Details.

Und das ist noch einmal das ganze Geburtstagsset.

Es hat mir richtig viel Spaß gemacht, mit diesem tollen Papier das Rezeptbuch zu gestalten. Und das nächste ist schon in Arbeit. Danke für eure Ausdauer bis hierhin und für ein paar Worte bin ich auch dankbar.
Bis bald
Euer Federchen

Sonntag, 15. März 2015

Lieblingsfarbe Blau!

Hallo liebe Blogerfreunde,

keine Angst: Es geht nicht um meine Lieblingsfarbe, die ist und bleibt Grün. Aber meine Freundin Claudia, die heute Geburtstag hat, liebt Blau. Deshalb habe ich ihr Karte, Geschenkverpackung - und  ??? - in dieser Farbe gewerkelt. Schaut mal:

 Ich finde es so toll, wenn jemand in meiner Umgebung 45 wird und ich eine Karte dafür gestalten darf. Mit dieser Zahl kann man so wunderschön spielen! Das Designpapier ist übergens wieder von Pion, von meiner absoluten Lieblingsserie "Siris Kitchen".

 Innen habe ich die Karte selbstverständlich auch noch geschmückt.

 Dies ist die Geschenkverpackung. Darin versteckt sich ein Stanzset für die K(G)artengestaltung.
Ich bin schon gespannt auf ihre Gartenkarten damit.

 Oben die Rückseite der Verpackung und unten noch einige Details.

Ihr hat das Set gut gefallen und was es mit den drei Fragezeichen auf sich hat? Das verrate ich euch in den nächsten Tagen.
Bis bald
Euer Federchen

Samstag, 14. März 2015

Der Frühling kommt !

Hallo liebe Blogbesucher,

wie schön, dass ihr euch die Zeit genommen habt, um hier vorbeizuschauen. Heute kann ich euch eine Frühlingskarte zeigen, die gleichzeitig ein Geburtstagsgruß für eine liebe Bekannte ist. Das Thema "Frühling" beschäftigt uns jetzt alle: Die Tage werden länger und wärmer, die Zugvögel kommen aus dem wärmeren Süden zurück und überall grüßen uns die bunten Primelchen. Deshalb haben wir beim Hobbyhof Challenge Blog auch das Theam "Frühling" gewählt. Schaut mal:

 Zarte Pastelfarben habe ich gewählt: Himmelblau, Zartrosa und Safrangelb, dazu noch ein bisschen Mattgrün.

Bruni, Chrissy, Mariann und Ulla haben ebenfalls zauberhafte Frühlingswerke geschaffen. Auf dem Hobbyhof Challenge Blog könnt ihr euch alle anschauen. Ich bin sicher, auch ihr werdet ganz wundervolle Kreationen zu diesem Thema werkeln. Viel Spaß dabei und bis bald
Euer Federchen

Dienstag, 10. März 2015

CaS = Clean and Simple

Hallo liebe Blogbesucher,

es ist schon wieder der 10.! Und dann gibt es immer eine neue Herausforderung bei der Bastelmühle. Das Thema für die nächsten Wochen ist CaS. Eine ganz klare Definition was Clean und Simple ist, gibt es nicht. Und jeder hat da so seine eigenen Vorstellungen. Meine sehen so aus, schaut mal:

Dieses herrliche Designpapier von SU wurde jetzt lange genug gestreichelt. Die DP-Kiste muss unbedingt mal leerer werden. Solche einfachen Geburtstagskarten kann man immer mal gebrauchen. 

Ihr habt ganz sicher eure eigenen Ansichten über CaS-Karten genau wie meine DT-Kolleginnen. Kommt mal auf den Blog der Bastelmühle und schaut euch die tollen Werke an. Und dann zeigt uns, wie ihr das Thema umsetzt.
Bis bald
Euer Federchen

Sonntag, 8. März 2015

und noch eine Männerkarte

Hallo liebe Besucherinnen,

die Männer-Geburtstage häufen sich gerade. Zum 50. Geburtstag eines Kollegen ist diese Karte entstanden. Schaut mal:

 Für die Karte habe ich mal wieder mein geliebtes Pion-Papier benutzt. Es gibt so wunderschöne Designs, die genau richtig sind für Männerkarten.

Am Dienstag gibt es wieder CaS-Karten hier zu sehen. Bis dahin dürft ihr mir gern einen Kommentar hierlassen. Ich freu mich drüber.
Bis bald
Euer Federchen

Freitag, 6. März 2015

Männerkarte

Hallo liebe Blogbummler,

heute habe ich mal wieder eine Männerkarte, die ich für einen lieben Bekannten zum 75. Geburtstag gewerkelt habe. Schaut mal:

 Der Uhrenhintergrund ist mit einer Tim-Holtz-Schablone und Gesso gefertigt, die Zahl mit weißem Embossingpulver von SU. Irgendwie greife ich bei Männerkarten gern zu diesen gedeckten Farben.

Reste von der Vorderseite habe ich innen verarbeitet. Das Band zwischen den beiden Quadraten hat nach dem Fotografieren einen Geldschein gehalten.

Der Beschenkte hat sich gefreut, und das ist ja wohl die Hauptsache. An diesem Wochenende ist wieder einer Männerkarte gefragt - für einen Kollegen, der 50 wird. Und noch so allerlei anderes. Lasst euch überraschen und bleibt neugierig. Ich freue mich, wenn ihr wieder vorbeischaut.
Bis bald
Euer Federchen

Montag, 2. März 2015

Mein kreativer Monat Februar

Hallo liebe treuen Blogbesucherinnen,

der "Kurze" ist zu Ende! Wo ist dieser Monat eigentlich geblieben? Urlaub und Karneval haben den Februar noch einmal verkürzt. Doch trotzdem sind einige Werke entstanden. Schaut mal:


Selbstverständlich reiche ich meine Collage wieder bei Ingrids Challenge ein. Das hat mittlerweile schon echten Traditionscharakter. Vielleicht macht ihr auch mal mit. Es macht Spaß, im Nachhinein noch mal alle Werke des vergangenen Monats zusammenzufassen.
Bis bald
Euer Federchen