Free background from VintageMadeForYou

Mitglieder

Freitag, 30. Januar 2015

Da wäre noch ...

... 'ne Weihnachtskarte!

Hallo liebe Blogbesucher,

wir wollen ja alle Frühling und Sonnenschein, aber ich hätte da noch eine Weihnachtskarte für euch, die ich noch nicht gezeigt habe:

 Die beiden Fenster sind mit einer Tim-Holtz-Stanze mehrfach ausgestanzt und dann übereinander geklebt. So entsteht ein toller 3D-Effekt. Die Winterbildchen dahinter sind von einer Inkido-Seite. Die Blumenkästen vor den Festern finde ich so schön. Vielleicht mache ich nochmal eine ähnliche Karte mit Frühlingsblumen in den Kästen.
Innen habe ich das Motiv mit Versamark gestempel und Gold embossed.

Ihr dürft euch schon mal darauf einstellen, dass es im Februar auch Weihnachtskarten bei mir zu sehen gibt. Denn ich möchte ja übers Jahr verteilt meine Vorratskiste gut füllen, damit im Dezember nicht wieder Stress aufkommen kann. Vielen Dank für euren Besuch.
Bis bald
Euer Federchen

Sonntag, 25. Januar 2015

Das war lecker!!!

Hallo liebe Blogbesucher,

was wäre ein Oktoberfest ohne Hax'n???? Ganz richtig: nur die Hälfte wert. Um das Album vom Oktoberfest 2013 zu vervollständigen, musste also noch ein Layout mit dem Essen gewerkelt werden. Schaut mal:

 Als die riesige Haxe vor mir stand, hatte ich keinen Gedanken ans Fotografieren. Erst als alles ratzeputz vertilgt war, kam die Kamera zum Einsatz.

Jetzt kann ich das Album abschließen und bin schon sehr gespannt auf die Reaktion von Manfred. Ob es ihm wirklich gefällt?
Gearbeitet habe ich das Layout nach einem Sketch von C'est Magnifique.
Bis bald
Euer Federchen

Freitag, 23. Januar 2015

What a wonderful day

Hallo liebe Blogbesucher,

wie schön, dass euch mein voriges Layout so gut gefallen hat und vielen Dank für die netten Kommentare. Hier kommt nun das zweite. Es ist ganz anders. Schaut mal:

 Das Papier ist aus einem Kit von der Scrapbook Werkstatt. Die Blumen sind so intensiv, dass ich darauf verzichtet habe, noch mehr Dekoration draufzupacken. Ein bisschen gestempelt um das Bild herum, drei winzige Blüten, ein paar Schnipsel und fertig war die Komposition.

Jetzt fehtl nur noch eine Seite in Manfreds Geburtstagsalbum. Die ist auch schon fertig und wird wohl morgen hier erscheinen.
Damit nehme ich an der ersten Sketchchallenge von Blue Fern Studios teil.
Bis morgen
Euer Federchen

Sonntag, 18. Januar 2015

Tanzen

Hallo liebe Blogbesucher,

das Oktoberfest-Album für den Mann meiner Freundin ist fertig! An diesem Wochenende konnte ich noch die letzten drei Layouts fertigstellen. Heute zeige ich euch eins, das ich nach einem Moodboard von Scrap around the World gearbeitet habe. Schaut mal:

Das ist die Inspiration:



Und das ist mir dazu eingefallen:

 Gearbeitet habe ich nach einem Sketch, den ich im Internet entdeckt hatte und nach vielen tollen Beispielen von Gabrielle Pollacco, deren Layouts mich immer wieder begeistern.

 Einige Einblicke

Schön, dass ihr wieder einen Stop bei mir eingelegt habt und vielen Dank für eure Kommentare. Ich freue mich immer wieder darüber. Die beiden anderen LOs zeige ich euch im Laufe der nächsten Woche.
Bis bald
Euer Federchen

Donnerstag, 15. Januar 2015

Tür an Tür

Hallo liebe Blogbesucher,

heute zeige ich euch mal einen Keilrahmen, den ich mit Türen dekoriert habe. Was mögt ihr euch jetzt wohl vorstellen?? Grübelt nicht lange, schaut mal:

 Die Idee dazu habe ich bei Pinterest schon 2013 entdeckt. Leider weiß ich nicht mehr, wer sie ursprünglich hatte. Ganz viele Stanzen habe ich benutzt. Es war eine herrlich fummelige Angelegenheit die Löcher passgenau auszuschneiden. Aber es hat mir richtig viel Spaß gemacht.

 Hier seht ihr die Türen einzeln und unten habe ich die Türabschlüsse obendrüber nochmal extra fotografiert:
Der Keilrahmen war die Verpackung für das Weihnachtsgeschenk für meine Freundin Claudia. Sie hat sich sehr darüber gefreut.

Tja, ich kann vier Türen auf einen Keilrahmen bringen. Macht mir das mal nach!
Bis bald
Euer Federchen

Sonntag, 11. Januar 2015

CSI 151 - Ein neuer Fall

Hallo liebe Blogbesucherinnen,

mein neuestes Layout ist wieder nach einem Fall von CSI gestaltet. Schaut mal:

 Die süße Lia ist das Model:

Sie war angekündigt für den 1. Dezember, doch schon am 22. November war sie da!

Das ist der Fall, nach dem ich das Layout gewerkelt habe:


Mir hat der zusätzliche Sketch so gut gefallen, da musste mal wieder eine Lösung für CSI her.
Ich hoffe, euch gefällt mein Layout. Ich freue mich superdoll, wenn ihr mir einen Kommentar dazu hinterlasst. Danke für euren Besuch und bis bald
Euer Federchen

Samstag, 10. Januar 2015

Schnee und Eis im Winterwonderland

Hallo liebe Blogbesucherinnen,

manchmal kommt es vor, dass die Herausforderungen von der Bastelmühle und dem Hobbyhof Challenge Blog am gleichen Tag beginnen - so wie heute. Weil ich in beiden Designteams bin, müsste ich zwei Posts an einem Tag veröffentlichen. Doch diesmal genügt nur einer, denn die Themen ergänzen sich idealerweise. Bei dem Thema vom Hobbyhof "Schnee und Eis" ist mir direkt eine Liedzeile eingefallen, die ich mit meiner Partylite-Kollegin Barbara Jahr für Jahr im August bei der Vorstellung der Weihnachtskollektion im heißen Bus oder in der Hotel-Lobby geschmettert habe. Die Leute hielten uns für durchgeknallt! *wieso eigentlich??*

Glockenklag aus der Ferne,
über uns leuchten Sterne.
Kein Mensch weit und breit,
nur wir sind zu zweit,
wandern durch den weißen Winterwald.
Schnee und Eis hört man knistern,
weil wir leis' nur noch flüstern.
Wir fühlen uns ganz
wie Gretel und Hans,
wandern durch den weißen Winterwald.

Das ist der deutsche Text von "Walking in a Winterwonderland", und das ist auch das Thema bei der Bastelmühle. Dazu habe ich folgende Inspirationskarte für euch gewerkelt:

 Das Motiv und das Designpapier ist von Pion-Design aus der "Days of Winter"-Kollektion
Wie immer noch einige Details. Unten rechts seht ihr die Innengestaltung.

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, beide Herausforderungen zu kombinieren. Vielleicht möchtet ihr ja auch bei beiden mitmachen. Seht euch bei der Bastelmühle und dem Hobbyhof Challenge Blog mal an, was meine DT-Kolleginen für euch zur Inspiration gewerkelt haben und dann ran an den Basteltisch. Wir kommen gerne bei euch vorbei. Über liebe Kommentare freuen wir uns alle.
Bis bald
Euer Federchen

Mittwoch, 7. Januar 2015

12 aus 12

Hallo liebe Besucherinnen,

aus den vergangenen zwölf Monaten habe ich mal eine Auswahl der für mich liebsten Werke zusammengestellt und nehme damit an Ingrids Aktion "12 aus 12" teil. Hier sind sie nun meine 12 Lieblingswerke:

Die Karten, Verpackungen und Layouts sind übrigens chronologisch geordnet - links oben fängt es mit dem Januar 2014 an und hört rechts unten mit dem Dezember auf. Damit findet ihr die Arbeiten auch leichter wieder auf meinem Blog und könnt sie euch - wenn ihr Zeit und Lust habt - noch mal mit allen Einzelheiten anschauen. Viel Spaß dabei.

Vielleicht möchtet ihr euch ja auch so eine Collage zusammenstellen. Dann macht doch bei Ingrids Aktion "12 aus 12" mit. Danke für euren Besuch und die Kommentare.
Bis bald
Euer Federchen

Sonntag, 4. Januar 2015

Geschenkset #4

Hallo liebe Blogbesucherinnen,

da seid ihr ja wieder! Dann zeige ich euch mal gleich das Geschenkset #4:

 Karte, Kerze, Streichhölzer und ein paar Blümchen im Grau/Silber-Look.

Wie immer noch einige Details.

Das war's schon wieder. Mich ruft mein Bastelzimmer. Da räume ich schon seit zwei Tagen auf und um. Trotzdem schau ich immer mal wieder hier rein und freu mich über euren Besuch und die netten Worte. Da macht die Arbeit gleich wieder mehr Spaß.
Bis bald
Euer Federchen

Samstag, 3. Januar 2015

Geschenkset #3

Hallo liebe Blogbesucherinnen,

was man versprochen hat, muss man auch halten. Versprochen hatte ich euch die Fortsetzung mit meinen Geschenksets. Also hier kommt Nummer drei:

 Auch hier habe ich eine Streichholzschachtel nett verziert, eine passende Karte dazu gewerkelt und ein Geschenk dazu eingepackt. Bei Chrissy könnt ihr sehen, was in dem Paket war.

Karte und Schachtel noch einmal im Detail.

Das vierte Set zeige ich euch dann morgen - versprochen!
Bis dann
Euer Federchen

Donnerstag, 1. Januar 2015

Mein kreativer Monat Dezember

Hallo liebe Blogbesucherinnen,

hereinspaziet, hereinspaziert! Auch bei mir fängt das neue Jahr mit einem Rückblick an:

Die Collage vom Dezember war fällig, denn Ingrid von Annas Art hat wieder zur ihrer Aktion aufgerufen.

Die meisten Werke aus diesem Monat habe ich euch allerdings noch nicht gezeigt. Deshalb geht es morgen auch mit dem Geschenkset #3 weiter. Also -
bis morgen.
Euer Federchen