Free background from VintageMadeForYou

Mitglieder

Montag, 14. September 2015

Nach dem Mekka ist vor dem Mekka!!

Hallo liebe Blogbesucher,

gestern war Mekka-Tag! Das Stempel Mekka in Hagen ist seit einigen Jahren ein fester Termin für mich im September. Darauf freue ich mich das ganze Jahr, deshalb auch mein Posttitel. Claudia und ich sind früh gestartet und waren schon um kurz nach 09.00 Uhr auf dem Parkplatz an der Hagener Stadthalle.

Zuerst haben wir mal genüsslich gefrühstückt: Waffeln und Kaffee. Hm, der Kaffee treibt! *kicher*. Mal sehen, ob wir schon in die Halle kommen. Nein, es war noch geschlossen. Aber nebenan im Hotel ging's!

Wir sind dort auf der Suche nach einem Sitzplatz - z.Zt. humpel ich ein bisschen - auf der Terrasse fünfig geworden und haben dort gemütlich gequatscht bis es Zeit war, die Stadthalle zu stürmen (im Schneckentempo natürlich mit meinem Humpelbein)

Es war alles sehr entspannt, da nur wenige Messebesucher sonntags unterwegs sind. An allen Ständen konnten wir bequem sehen, staunen und kaufen. Eigentlich wollte ich ganz viele Fotos machen, doch nur das eine am Paper-Memories-Stand ist entstanden:

Erfahrene Mekka-Besucher unter euch können hier klar erkennen, dass der Andrang wesentlich geringer ist als samstags. Um 14.00 Uhr war Treffen der Kaffeetanten aus dem Stempel Café an der großen Treppe unddort wird dann auch immer ein Gruppenfoto gemacht:


Anschließend sind wir noch eine Runde shoppen gegangen und um 16.30 Uhr haben wir den Heimweg angetreten. Ich war ganz schön groggy. Humpeln ist wesentlich anstrengender als gehen. Im nächsten Jahr werde ich das alles bestimmt viel besser genießen können. Trotzdem haben ein paar neue "Spielsachen" den Weg in meine Tasche gefunden:
 
 Designapier von Reprint, Glossypapier, Stanzen und ganze zwei Stempel.

 Auf die "Spielereien" mit diesen Zutaten freue ich mich besonders.

Ich hoffe, euch hat mein Bericht gefallen. Danke für euren Besuch und die netten Worte, die ihr mir immer hinterlasst.
Bis bald
Euer Federchen

Kommentare:

  1. Hallo liebe Elfi,

    schön, dass du zum Mekka kontest... Total tolle "Ausbeute"... ;-) Leider kann ich (aus gegebenem Anlass) ja nie zu solchen Messen...aber: So sehe ich auf den verschiedenen Blogs wenigstens Fotos davon - und freue mich für euch, dass ihr dabei sein konnet ;-)))
    Wünsche dir, dass es dir gesundheitlich bald wieder richtig gut geht, und sende glG aus dem Moor,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Super, dass Ihr soooo viel Spaß hattet, obwohl Du ja gesundheitlich ein wenig eingeschränkt warst! Geht es schon etwas besser??? Ich kann momentan sehr gut mitfühlen... Herzliche Grüße und gute Besserung , die Eva!

    AntwortenLöschen
  3. huhu elfi,
    dein bericht liest sich richtig klasse. ich find´s so schade, dass wir uns in diesem jahr leider nicht getroffen haben. ich war nur samstag da, weil wir sonntag in aller frühe wieder den weiten weg nach hause mussten.
    deine beute ist klasse! die filmstanze ist ja auch supi!!!
    viel spaß beim ausprobieren.
    liebe grüße
    katrin

    AntwortenLöschen