Free background from VintageMadeForYou

Mitglieder

Samstag, 10. Januar 2015

Schnee und Eis im Winterwonderland

Hallo liebe Blogbesucherinnen,

manchmal kommt es vor, dass die Herausforderungen von der Bastelmühle und dem Hobbyhof Challenge Blog am gleichen Tag beginnen - so wie heute. Weil ich in beiden Designteams bin, müsste ich zwei Posts an einem Tag veröffentlichen. Doch diesmal genügt nur einer, denn die Themen ergänzen sich idealerweise. Bei dem Thema vom Hobbyhof "Schnee und Eis" ist mir direkt eine Liedzeile eingefallen, die ich mit meiner Partylite-Kollegin Barbara Jahr für Jahr im August bei der Vorstellung der Weihnachtskollektion im heißen Bus oder in der Hotel-Lobby geschmettert habe. Die Leute hielten uns für durchgeknallt! *wieso eigentlich??*

Glockenklag aus der Ferne,
über uns leuchten Sterne.
Kein Mensch weit und breit,
nur wir sind zu zweit,
wandern durch den weißen Winterwald.
Schnee und Eis hört man knistern,
weil wir leis' nur noch flüstern.
Wir fühlen uns ganz
wie Gretel und Hans,
wandern durch den weißen Winterwald.

Das ist der deutsche Text von "Walking in a Winterwonderland", und das ist auch das Thema bei der Bastelmühle. Dazu habe ich folgende Inspirationskarte für euch gewerkelt:

 Das Motiv und das Designpapier ist von Pion-Design aus der "Days of Winter"-Kollektion
Wie immer noch einige Details. Unten rechts seht ihr die Innengestaltung.

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, beide Herausforderungen zu kombinieren. Vielleicht möchtet ihr ja auch bei beiden mitmachen. Seht euch bei der Bastelmühle und dem Hobbyhof Challenge Blog mal an, was meine DT-Kolleginen für euch zur Inspiration gewerkelt haben und dann ran an den Basteltisch. Wir kommen gerne bei euch vorbei. Über liebe Kommentare freuen wir uns alle.
Bis bald
Euer Federchen

Kommentare:

  1. Guten Morgen elfi,

    eine ganz bezaubernde Karte ist das geworden, so richtig schön nostalgisch, wie es mir gefällt.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und drücke dich mal aus der Ferne.

    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elfi,
    eine schöne Karte im Vintage-Look. Es gibt viel zu entdecken.
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ja ein tolles nostalgisches Kärtchen, so wünschen wir uns den Winter! Liebe Elfi das Thema hast Du super umgesetzt!!!
    Sei herzlich gegrüßt, die Eva!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Elfi,

    was für eine wunderschöne Karte - sie hätte das Thema nicht besser treffen können!!! Das Motiv mit der Dame und dem Herrn erinnert mich an eine Szene aus einem meiner Lieblingsfilme... Wunderschön!
    Wünsche dir einen schönen Sonntag.
    GlG aus dem superstürmischen Moor
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. eine tolle nostalgische Karte, sehr schön.
    Grüße aus der nachbarschaft
    lg
    Cathi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Elfi,
    ein wunderschönes nostalgisches Kärtchen,super gestaltet.

    GLG Bruni

    AntwortenLöschen
  7. Wow, ein tolles Kärtchen. Und dein Text passt genial dazu. Echt klasse!
    Viele liebe Grüße
    claudia

    AntwortenLöschen