Free background from VintageMadeForYou

Mitglieder

Dienstag, 30. Dezember 2014

Geschenkset #2

Hallo liebe Leserinnen,

ich freue mich, dass ihr Zeit gefunden habt, hier mal einen Blick rein zu werfen. Heute zeige ich euch das zweite Set, dass ich verschenkt habe. Schaut mal:

 Streichholzschachtel, Kerze und Karte im gleichen Outfit
Auf der Kerze war ja nicht allzuviel Platz und die Karte gefiel mir gerade so - ohne viel Schnickschnack.

Aber auf der Streichholzschachtel konnte ich es dann doch nicht lassen, ein paar Farbtupfer in Form von grünen Pailletten und Schnörkeln anzubringen.

Danke für euren lieben Kommentare zu meinem ersten Set. Vielleicht gefällt euch ja auch mein zweites, obwohl es völlig anders ist. Mal sehen, wann ich euch die anderen Sets zeigen kann. Aber ich denke, es kommt zuerst mal mein kreativer Monat Dezember und mein Jahresrückblick an die Reihe.
Bis bald
Euer Federchen

Sonntag, 28. Dezember 2014

Geschenkset #1

Hallo liebe Leserinnen,

heute und in den nächsten Tagen möchte ich euch gerne meine Geschenksets zeigen, die ich dieses Jahr an liebe Bastelfreundinnen verschickt habe. Hier ist Set #1:

 Eine Karte, eine verschönerte Streichholzschachtel und eine gepimptem Dose mit duftendem Inhalt.

Einige Details der Streichholzschachtel.

Ich hoffe mal der Beschenkten hat das Set gefallen und euch auch.
Bis bald
Euer Federchen

Mittwoch, 24. Dezember 2014

Frohe Weihnachten

Allen Blogbesucherinnen und Bastelfreundinnen ein frohens Weihnachtsfest



Freitag, 19. Dezember 2014

Ein kleines Set fürs nächste Jahr

Hallo liebe Blogbesucher,

ich kann euch jetzt schon einmal ein Set fürs nächste Jahr zeigen, dass ich verschenkt habe. Schaut mal:

 Eine aufgehübschte Milchkannenspardose und der passende Kalender dazu.

 Die beiden Bildchen habe ich im vorigen Jahr geschenkt bekommen und jetzt für sie den besten Platz gefunden. Ich mag es, wenn ein Set in ganz vielen Punkten gleich ist.

 Deshalb wiederholen sich die Farben und Muster auch auf beiden Geschenken.

Dazu habe ich noch eine Weihnachtskarte gewerkelt.

Ganz herzlichen Dank an euch für die lieben Kommentare zu meiner Likörverpackung. Ich freue mich immer so sehr, wenn euch etwas gefällt, dass ich hier zeige. Damit spornt ihr mich immer wieder an. Meine Päckchen sind gepackt und gehen morgen ab zur Post. Meine Karten werden noch geschrieben und dann heißt es wieder: Wir warten aufs Christkind!
Bis bald
Euer Federchen

Sonntag, 14. Dezember 2014

Likörverpackung

Hallo liebe Blogbesucher,

in den letzten Tagen musste ich zwei schwierige Probleme lösen. Meine Nachbarin und Vermieterin Inge wird heute 60 und hat mich zu ihrer Feier eingeladen. Das erste Problem: Was schenkt man jemand, der schon alles hat?? Die Lösung fand ich bei einem Besuch bei Claudia. Sie hatte selbst Likör gemacht - viele unterschiedliche Geschmacksrichtungen, und Inge mag solche Schnäpschen ganz gerne. Also habe ich drei verschiedene Sorten, die Claudia schon sehr schön aufgehübscht hatte, für Inge mitgenommen. Jetzt hatte ich mein zweites Problem: Wie verpacke ich drei Halbliterflaschen?? Für die Lösung habe ich eine Woche benötigt. Das ist das Ergebnis:

 Ein Karton in passender Größe war schnell gefunden. (Ich bin ein Karton-Messi!)
Den Deckel habe ich kurzerhand abgeschnitten. Das Ganze dann mit DP von SU verschönert. Von dem gleichen DP habe ich ein Innenleben hergestellt, damit die Flaschen nicht verrutschen. Ein Bommelband als Verzierung angebracht. Fertig! Dazu noch eine passende Karte gewerkelt und gleich werde ich mein Geschenk überreichen können.



Ganz lieben Dank für euren Besuch bei mir. Ich freue mich über jeden "Klickser" hier und natürlich auch über die Kommentare. Einen guten Start in die letzte Woche vor dem Fest und
bis bald
Euer Federchen

Samstag, 13. Dezember 2014

Es geht glitzrig weiter

Hallo liebe Blogfreunde,

glitzrig geht es heute weiter. Auch beim Hobbyhof heißt die neue Herausforderung "Es glitzert!" Da könnt ihr gleich zwei Fliegen mit einer Klappe erwischen. Und glitzern tut es doch auf jeder zweiten Karte im Augenblick, oder? Hier ist meine zweite Glitzerweihnachtskarte zu euerer Inspiration;

 Auch für die Herausforderung beim Hobbyhof Challenge Blog habe ich mich für ein Motiv von LotV entschieden. Die Flügel haben ein bisschen Glitzer bekommen.

 Sternenglanz passt zum Motiv und auch zum Thema.


Viel Spaß mit dieser Challenge. Besucht mal die Design-Mädels vom Hobbyhof, sie haben euch auch einige Anregungen zu dem Thema zu zeigen - irre tolle Beispiele!! Danke für euren Besuch und die Kommentare.
Bis bald
Euer Federchen

Mittwoch, 10. Dezember 2014

Bastelmühlenglitzer

Hallo liebe Blogbummler,

"Lieber spät als nie!" könnte das Motto dieser neuen Herausforderung bei der Bastelmühle sein, denn ich bin ein paar Stunden zu spät dran mit meinem Inspirationspost. Leider hatte mich ein Virus komplett außer Gefecht gesetzt. Aber unser Thema für diesen Monat lautet passend zu der Weihnachtszeit "Glitzer". Und Glitzer ist auch auf meiner Karte. Schaut mal:

 Das Motiv ist von LotV und mindestens eine Weihnachtskarte muss ich jedes Jahr mit diesen niedlichen Engelchen werkeln. Die Flügel rufen immer ganz laut nach Glitzer - sollen sie haben. Die Glitzersternchen habe ich mit einer Nelli-Snellen-Stanze hergestellt.

Dem Design-Team von der Bastelmühle ist auch noch einiges zum Thema Glitzer eingefallen. Schaut euch hier ruhig mal um. Wir sind sicher, dass ihr ebenfalls ganz viele Ideen dazu habt und freuen uns schon auf eure Werke.
Bis bald
Euer Federchen

Montag, 8. Dezember 2014

Weihnachtskarten

Hallo liebe Blogfreunde,

geht es euch auch so: Ich habe das Gefühl, die Zeit bricht in riesigen Stücken ab und ich hab' nix gemerkt! Jetzt haben wir schon den zweiten Adventssonntag hinter uns und so langsam drängt es, die Weihnachtspost zu versenden. Nur müssen dafür ja auch Weihnachtskarten her. Hier habe ich mal wieder drei für euch:








Das war's auch schon für heute. Habt Dank für euren Besuch und ein paar nette Worte und bis bald
Euer Federchen

Samstag, 6. Dezember 2014

Mein kreativer Monat November

Hallo ihr Lieben,

auch im November war ich trotz meines Urlaubs ein bisschen fleißig. Deshalb kann ich euch wieder eine Collage mit meinen Werken zeigen. Schaut mal:


Selbstverständlich nehme ich damit auch wieder an Ingrids monatlicher Aktion teil. Schaut mal auf ihrem Blog Annas Art vorbei, da findet ihr noch viel mehr Collagen und könnt ein bisschen stöbern. Viel Spaß dabei und bis bald
Euer Federchen