Free background from VintageMadeForYou

Mitglieder

Donnerstag, 31. Juli 2014

Fotoinspiration



Hallo liebe Blogbesucher,

mögt ihr auch Fotoinspirationen?? Ich finde, das sind immer tolle Herausforderungen. Bei It's all about the Vintage geht es die nächsten 14 Tage genau darum. Hier ist das Foto zur Challenge:




Es macht einen verspielten, romantischen Eindruck, oder? Meine Karte dazu sieht so aus:

 Der Cardstock ist "Altrosa" von SU. Auf dem Foto wirkt er leider mehr orange.
Gemattet habe ich mit silberfarbenem Spiegelkarton.

 Das Motiv von Eureka ist ein Digi und kann auf jede Größe gebracht werden, die man benötigt.
Bei mir war noch ein Stück vom fertig colorieten Rosenband übrig. Viel zu Schade, um es fortzuwerfen. Deshalb durfte es im Innenteil glänzen.





Coloriert habe ich dieses herrliche Motiv wieder mit meinen Auqarellstiften und Wasserfarbe in Silber.


Eureka Stamps
Hier, bei unserem Sponsor für diese Herausforderung, findet ihr noch mehr tolle Digimotive.
Ich bin schon sehr gespannt, zu welchen Werken euch unsere Fotoinspiration anregt. Ihr solltet auch unbedingt auf unserem Challenge Blog bei It's all about the Vintage schauen, was meine Kolleginnen daraus gewerkelt haben.
Bis bald

Euer Federchen

Sonntag, 27. Juli 2014

Basteltäume-Challenge Nr. 42: Geburtstag

Hallo liebe Blogbesucher,

so langsam geht es wieder weiter mit den Herausforderungen. Zuerst gibt es bei den Bastelträumen die 42. Challenge mit dem Thema Geburtstag. Na, da fällt uns doch immer etwas ein. Denn zum Geburtstag kann doch so ziemlich jede Stilrichtung, jede Vepackung und überhaupt jede Bastelei und Handarbeit verwendet werden. Bei mir ist es wieder eine Karte geworden. Schaut mal:

 Benutzt habe ich das traumhaft schöne DP von Maja "Vintage Summer", sowohl ein 12x12 Blatt, als auch aus dem Block 6x6. Gestempelt und gewischt mit Schiefergrau von SU.

 Ich möchte mit der Karte auch einen Gutschein verschenken, deshalb habe ich innen in der oberen Seite eine Tasche eingearbeitet. Auf der Collage unten könnt ihr es noch deutlicher sehen.

Meine Teammates von den Bastelträumen und ich, wir freuen uns schon auf eure Werke und kommen euch gern virtuell besuchen. Ich sage Dankeschön für euren Besuch hier bei mir und wenn ihr wollt, lasst mir noch ein paar Worte da.
Bis bald
Euer Federchen

Freitag, 25. Juli 2014

Noch ein Album

Hallo liebe Blogbesucher,
habt ihr noch Lust auf Alben??? Ich hätte da noch eins:

 Ein Geschenk für eine Bastelkollegin aus dem Stempel-Café.

 Die Fotos sind bei unseren Basteltreffen 2013 und 2014 entstanden.

 Die Rückseite (oben) und noch ein paar Details (unten).

Sie hat das Album schon erhalten und sich sehr darüber gefreut. Es macht doch immer wieder Spaß, mit unserem Hobby Freude zu verschenken.
Bis bald
Euer Federchen

Dienstag, 22. Juli 2014

Begleitkärtchen

Hallo liebe Blogbummler,

da freu' ich mich aber, dass ihr wieder hier seid!! Wo ich doch so gerne Besuch habe! Ihr braucht auch gar nicht lange zu bleiben, denn heute gibt es bei mir nur eine Kleinigkeit zu sehen. Meine Freundin Ulla hat etwas bei mir mitbestellt, dass ich ihr gestern geschickt habe. Dazu ist dieses kleine Begleitkärtchen entstanden, schaut mal:

Das Designpapier ist wieder von Pion und die Blümchen von WOC.
Aber das Schönste ist einer meiner neuen Stempel von Stempelglede. Damit habe ich den Hintergrund auf denm lilafarbenen Cardstock gestaltet.  Die Stempelplatte heißt "Vintage Garden". Jedes Mal, wenn ich Werke damit gesehen habe, bin ich ins Träumen geraten. Und jetzt ist er auch bei mir eingezogen und wird bestimmt zu meinem Standardstempel.

Genug geschwärmt. Danke für euren Besuch und wenn ihr Lust habt, lasst mir auch noch ein paar Worte hier. Dafür Danke ich schon mal im Voraus.
Bis bald
Euer Federchen

Sonntag, 20. Juli 2014

leichtgefedert #7

Hallo liebe Blogbummler,

gleich gibt's ein Donnerwetter! Nein, keine Angst - ich werde nicht mit euch schimpfen, denn dazu habe ich keinen Grund. Sooo viele Klicks und sooo liebe Kommentare - da kann ich nur immer schön "Danke" sagen. Der Wettergott wird das Donnerwetter schicken. Hoffentlich nicht allzu doll.

Bei leichtgefedert läuft die neue Challenge schon, habt ihr mal reingeschaut? Der Sketch ist wieder leicht nachzuwerkeln. Versucht es doch mal. Hier ist mein Ergebnis dazu:

 Vom Wanderpaket mit den tollen Federstanzen hatte ich natürlich noch ein paar Abdrücke aufbewahrt, damit ich die eine oder andere Herausforderung bei leichtgefedert auch gut nacharbeiten kann.
Als Hintergrund sind wieder die kleinen Federn von Alexandra Renke zu sehen, die große Feder ist ein Stempel vom Stempellädle.

 Auch das schöne Stempelset von SU "Galante Grüße" mit der passenden Stanze durften mal wieder mitspielen.


Die Karte ist für einen jungen Mann, der nächste Woche Geburtstag hat. Ich finde, Federn gehen immer!!
Bis bald
Euer Federchen

Freitag, 18. Juli 2014

Zur Erinnerung

Hallo liebe Blogbesucher,

ich freu' mich, dass ihr wieder vorbeischaut und sage artig Danke für die lieben Kommentare.

Es wird Zeit, dass ich euch zeige, was ich für die Mädels gemacht habe, die mit mir in Edemissen bei Chrissy im Hobbyhof Shop waren. Schaut mal:

 Kleine Alben sind entstanden, für jeden ein anderes. Dieses hier hat Claudia bekommen.

 Wir sind so liebevoll von Chrissy und ihrem Mann Jürgen umsorgt worden. Kaum hatten wir nur einen Wunsch gedacht, war er auch schon erfüllt.

 Ein paar kleine Seiten für die Schnappschüsse habe ich auch eingefügt.

 Ich glaube, ihr könnt sehen, dass wir eine Menge Spaß hatten und trotzdem fleißig waren.

Bestimmt zeige ich euch auch noch die Alben, die ich für Ulla und Chrissy fabriziert habe. Aber zuerst setze ich mich jetzt an mein nächstes Minialbum, dass eine große Überraschung werden soll. Demnächst mehr.
Bis bald
Euer Federchen

Sonntag, 13. Juli 2014

Summertime memories

Hallo liebe Blogleser,

wie schön, dass ihr mich wieder besuchen kommt. Ein herzliches Willkommen, liebe Elchi, ich freue mich dass du nun auch zu meinen Lesern gehörst. Euch allen ein dickes Dankeschön für die tollen Kommentare zu meinem kleinen Babyalbum.

Heute ist es wieder mal Zeit für ein Layout. Bei C'est magnifique kits gibt es wieder einen Monatssketch, der mich angespornt hat dieses sommerliche Layout zu werkeln.

  photo CM_Sketch_JULY2014-2_zpsfd6e6447.jpg

Schaut mal, das ist meine Umsetzung:

 Einmal liegend, einmal stehend fotogarfiert.
 Das Designpapier ist von Pion Design, und auch die Bordüren und Texte sowie die Tags sind aus dieser wundervollen Serie "Shoreline Treasures"

 Mein Titel noch mal aus verschiedenen Blickwinkeln.

 Der Text zum Foto und die Fortsetzung der Fußstapfen. 

Meine Stanze von Creatables CR0305, die ich bei Chrissy im Hobbyhof Shop gekauft habe, fiel mir sofort ein, als ich dieses Motiv sah, das ich übrigens auch im Shop gekauft habe.




Ich hoffe, euch gefällt was ihr hier gesehen habt. So ganz zufrieden bin ich noch nicht mit meiner Arbeit. Aber das ist ja auch erst mein fünftes Layout - ich übe noch.
Bis bald
Euer Federchen

Samstag, 12. Juli 2014

Zur Geburt oder Taufe

Hallo liebe Blogleser,

auch beim Hobbyhof Challenge Blog gibt es eine neue Herausforderung für diesen Monat. Unser Thema hier heißt: "Zur Geburt oder Taufe". Das ist ja im Augenblick so ganz mein Thema und ich habe dazu wieder ein Babyalbum gewerkelt. Diesmal in einer kleineren Ausgabe, aber die Arbeit bleibt die gleiche! Schaut mal:

 Das Album hat ein Format von 24x13 cm.
Trotz der Eisenbahn ist es ein Mädchenalbum mit viel Rosa, Blümchen und Schnickschnack.

Hier kommen die einzelnen Innenseiten. Auf jeder ist genügend Platz, um kleine und mittlere Fotos einzukleben:
 Gleich bei der ersten Innenseite ist ein Perlchen verrutscht. Erst auf dem Foto konnte ich es erkennen und habe es am Original sofort wieder gerichtet.

 Das Designpapier ist teilweise wieder von Pion Design. Dieses Papier ist oft so schön romantisch - wie hier unten links - und eignet sich gerade für solche Anwendungen hervorragend.

 Unten links ist die Rückseite zu sehen, die ich ganz schlicht gehalten habe und rechts könnt ihr sehen, wieviele Seiten ich gewerkelt habe.

Und einige Details dürfen natürlich auch noch einmal ganz nah betrachtet werden.

So ein Album ist ein passendes Geschenk zur Geburt oder Taufe und damit auch passend zur Challenge beim Hobbyhof Challenge Blog. Wenn ihr dem Link folgt, könnt ihr euch die wunderschönen Werke meiner Kolleginnen anschauen und natürlich dann auch eure Arbeiten zeigen. Wir kommen gerne auf eure Blogs, um sie zu bestaunen. Ich bin sicher, dass euch dieses Thema viel Freude macht.
Bis bald
Euer Federchen

Mein Album passt wunderbar zu folgenden Challenges:
Fairytale Challenge Blog: für/mit/von Kinden

Donnerstag, 10. Juli 2014

Neue Challenge bei der Bastelmühle

Hallo liebe Blogger,

es ist wieder soweit: Wie immer am 10. eines Monats, gibt es auch heute wieder eine neue Herausforderung bei der Bastelmühle. Bis zum 31. Juli heißt unser Thema: Spitze/Charms.
Dies ist meine Inspiration für euch:

 Nach langer Zeit kann ich euch mal wieder eine colorierte Tilda präsentieren. Der Grußstempel ist auch von Magnolia und das DP von Maja Design. Abgerundet ist die Gestaltung mit Blümchen von WOC.


Das Design-Team von der Bastelmühle hat wieder einige Inspirationsbeispiel für euch.

Wir hoffen, dass ihr zahlreich teilnehmt,
wir Eure Blogs besuchen und Eure Werke bewundern dürfen. 
Bis bald
Euer Federchen

Sonntag, 6. Juli 2014

Federn

Hallo liebe Blogbesucher,

in den letzten Tagen hat mich ein Paket mit Wanderstempeln erreicht. Bei leichtgefedert findet gerade diese Aktion statt. Karin hat mir diese Karte gewerkelt, schaut mal:

 Der Materialmix hat mir sehr gefallen.

Nun bin ich an der Reihe mit diesen wunderschönen Stempeln ein Werk zu gestalten. Mein riesengroßer Vorteil ist dabei, dass die nächste Empfängerin des Pakets meine Freundin Claudia ist. So konnte ich ein bisschen vorfühlen, was ihr denn gefallen könnte. Ein Notizbuch ist dabei herausgekommen, schaut mal:

 Claudias Lieblingsfarbe ist blau, darum habe ich als Grundfarbe "petrol" von SU gewählt.
Der Hintergrundstempel von Alexandra Renke mit den kleinen Federchen gefällt mir persönlich  am besten.

 Aus eigener Erfahrung habe ich gelernt und ein Lesezeichen angebracht.
Damit entfällt das lästige Suchen und Blättern.

Auf der Innenseite durften dann auch noch der große Federstempel aus dem Stempellädle und der zauselige Federstempel von athena Platz nehmen.

Bestimmt werde ich am nächsten Wochenende noch das eine oder andere "Federwerk" basteln und euch dann auch davon berichten.
Bis bald
Euer Federchen

Dienstag, 1. Juli 2014

Mein kreativer Monat Juni

Hallo liebe Blogleser,

ist das eigentlich noch normal??: Kaum ist eine Collage mit den Werken des abgelaufenen Monats veröffentlicht, schon kann ich mich an die Erstellung der nächsten Collage begeben. Jedenfalls fühlt sich das bei mir so an. Die Zeit vergeht so rasend schnell, vor allen Dingen wenn auch noch 14 Tage Urlaub dazukommen. Trotzdem konnte ich euch auch im Juni einige Arbeiten zeigen. Hier sind sie noch einmal zusammengefasst:


Damit mache ich selbstverständlich wieder bei Annas Art mit. Die Aktion ist so toll und wenn ihr noch nicht regelmäßig dabei sein solltet, dann aber nichts wie ran und eine Collage erstellt und mitgemacht! Ich finde es spannend, die verschiedenen Blogs zu besuchen und die Werke eventuell auch mal einzeln anzuschauen.
Danke für euren Besuch und die lieben Kommentare, die ihr hinterlasst. Die sind immer ein ganz großer Ansporn, auch im laufenden Monat mein Bestes zu geben.

Bis bald
Euer Federchen