Free background from VintageMadeForYou

Mitglieder

Montag, 30. Juni 2014

Tiere ...

... heißt die neue Challenge bei BastelTräume.

Hallo liebe Blogleser,

schon gestern ging die neue Herausforderung bei den BastelTräumen an den Start. Doch "dat schlafmützige Federchen" hat das völlig ignoriert. Dafür zeige ich euch dann heute mein Tierkärtchen:

 Kleine Tiere sind immer putzig, und diese Kätzchen sowieso.
Die Farbkombination Schwarz/Grau/Rosé gefällt mir immer wieder gut.

Ich hoffe, auch euch gefällt das kleine Machwerk. Ihr habt Zeit bis zum 12.7.2014 eine Arbeit einzureichen, die das Thema Tiere zum Inhalt hat. Schaut mal auf dem Challenge Blog von Bastelträume, was meine DT-Kolleginnen euch zur Inspiration vorstellen - ganz zauberhafte Werke sind wieder dabei. Viel Spaß beim Basteln und
bis bald
Euer Federchen

Samstag, 28. Juni 2014

Vier auf einen Streich - Hochzeitskarten

Hallo liebe Blogbesucher,

vielen Dank, dass ihr wieder vorbeischaut und eine herzliches Willkommen an meine neuen Leser.
Ich hätte da noch ein paar Hochzeitskarten für euch, die ich noch von meinem Marathon in meiner Bildersammlung gefunden und noch nicht gezeigt habe. Schaut mal:










Vier total unterschiedliche Karten sind entstanden und alle sind im Innenteil dekoriert. Verwendet habe ich vorwiegend SU Cardstock und Designpapier. Damit habe ich, glaube ich, für dieses Jahr die Hochzeitskartenproduktion abgeschlossen. Ich danke euch recht herzlich für eure Kommentare.
Bis bald

Euer Federchen

Sonntag, 22. Juni 2014

Rabattaktion

Hallo liebe Blogbummler,

leider ist mein schöner Urlaub zuende. Das heißt aber auch, dass es hier auf meinem Blog wieder etwas lebhafter zugehen wird. Zuerst einmal möchte ich mich ganz herzlich bei euch für die vielen lieben Kommentare zu den vorigen Posts bedanken. Diese lieben Worte sind Ansporn für die nächsten Arbeiten.

Und dann habe ich euch eine Karte zu zeigen, die perfekt zur Rabattaktion im Hobbyhof Shop passt:

 Ist das nicht ein süßes Portrait??
Dies ist ein Bildchen von einem Schneidebogen von Nellie's Vintage.
Als ich diese Motive bei meinem Besuch bei Chrissy sah, war ich sofort verliebt.

 Diese Karte ist die erste mit einem dieser Motive, es werden ganz sicher noch viele mehr folgen.
Das DP ist von Maja Design aus dem Vintage Summer Block, den es auch im Hobbyhof Shop gibt.
Und auch die herrlichen Strassswirls sind aus dem Shop.
Der Cardstock ist von SU in den Farben Flüsterweiß, Zartrosa und Safrangelb.

Die niedlichen kleinen Blümchen habe ich von Wild Orchid Crafts. Es gibt sie in vielen unterschiedlichen Farben und gerade zu diesem Bild passten die Pastelltöne so gut.

Hoffentlich gefällt euch mein kleiner pastelliger Gruß zum Sonntag.
Bis bald
Euer Federchen

Donnerstag, 19. Juni 2014

Sommergarten

Hallo liebe Blogleser,

die Zeit der Sommerthemen ist da: Früchte, Blumen, Schmetterlinge zieren jetzt meist unsere Karten. Bei It's all about the Vintage heißt das neue Thema "Summergarden".  Dies ist mein Sommergarten:

 Das Digi-Motiv von unserem Sponsor Fitztown erschien mir so passend zu dem Thema.
Beim Betrachten fallen mir ganze Geschichten ein, die ich dazu erzählen könnte.

 Auch innen habe ich die Karte bunt und farbenprächtig ausgestattet, allerdings ist das Orange der Blumen im Original nicht ganz so grell.

Auf dem Challenge Blog von It's all about the Vintage findet ihr auch wieder die Anregungen der anderen DT-Mitglieder. Es lohnt sich mal auf den einzelnen Blogs der Mädels vorbeizuschauen, sie sind alle so super talentiert. Und nicht vergessen: Wir freuen uns immer über einen Kommentar. Lasst uns sehen, wie ihr den Sommergarten gestaltet.
Bis bald
Euer Federchen

Samstag, 14. Juni 2014

3-2-1

Hallo liebe Blogbesucher,

fragt ihr euch jetzt gerade, was ich mit dieser Überschrift sagen möchte??
Heute beginnt eine neue Herausforderung beim Hobbyhof Challenge Blog. Wir möchten auf euren Werken drei Blumen, zwei Schnörkel und ein Band sehen. So sieht meine Karte damit aus:

Der Rahmen um das Rosenmotiv ist übrigens eine meiner neuen Stanzen von Joy!Crafts (6002/0258) aus dem Hobbyhof Shop.

Ihr habt wieder einen ganzen Monat Zeit eine Karte, Schachtel oder was immer ihr werkeln wollt nach diesen Vorgaben zu gestalten und auf dem Hobbyhof Challenge Blog einzustellen. Vergesset nicht den Backlink zu eurem Post - nicht zu eurem Blog. Wenn ich wieder da bin, komm ich vorbei und schau mir eure Werke an. Ich freu mich schon drauf.
Bis bald
Euer Federchen

Dienstag, 10. Juni 2014

Vintage bei der Bastelmühle

Hallo liebe Blogleser,

trotzdem ich gerade fröhlich meinen Urlaub in meiner Heimat verlebe, kann ich euch etwas Neues zeigen. Bei der Bastelmühle startet heute eine neue Challenge. Wenn ich mich recht erinnere, war das Thema meine Idee: Vintage! Schaut mal:


Und wieder habe ich mich für eine Farbe entschieden, die nicht unbedingt mit Vintage in Verbindung gebracht wird: Petrol. Als Motiv habe ich mal wieder die Maribel  verwendet. Ich finde es immer noch genial, dass die Farben von Stempelkissen und Cardstock bei SU so toll zusammen passen.
Designpapier und Spitze sind von der Papermania Collection Capsule "Eau de Nil" - ein wunderschönes pastelliges Grün-Blau.

Die Schlüssel von der Frontseite habe ich im Innern noch mal aufgenommen. Und als sparsamer Mensch habe ich alle kleinen Schnipsel hier verarbeitet.

Und ein Post von mir wäre ja nicht vollständig, wenn nicht noch ein paar Kleinigkeiten in einer Collage zusammengefasst wären.

Jetzt hüpft mal rüber zum Bastelmühlen-Blog und schaut euch die Arbeiten der anderen Mühlenmäuse an. Viel Spaß beim Schauen und Werkeln.
Bis bald
Euer Federchen

Donnerstag, 5. Juni 2014

Stanzteile

Hallo liebe Blogbesucher,

heute gibt es eine neue Challenge bei It's all about the Vintage. Wir möchten auf euren Werken Stanzteile sehen. Ich habe gleich fast ein Dutzend Stanzteile verwendet. Schaut mal:

 Der Hintergrund ist mit einer Schablone und Sprühfarbe gestaltet. Leider kann man auf den Fotos nicht sehen, wie herrlich metallisch die Farben glänzen.

Die Federn sind aus Wellpappe quer zur Wellenrichtung gestanzt. Das gibt einen tollen Effekt.

Auf dem Challenge Blog von It's all about the Vintage findet ihr noch eine Menge Anregung. Wir freuen uns wieder bei euch vorbei zu kommen. Viel Spaß!
Mein Federnwerk passt endlich einmal zeitlich zu der Herausforderung bei leichtgefedert. Auch auf diesem Challenge Blog findet ihr supertolle Anregungen.
Bis bald
Euer Federchen

Dienstag, 3. Juni 2014

Mein kreativer Rückblick auf den Mai

Hallo liebe Blogbummler,

da bin ich doch wieder dabei bei Annas Art/Ingrids Aktion "Mein kreativer Monat". Im Mai war ich wieder sehr fleißig. Schaut mal:



Die Karte mit dem Teddy oder die beiden Hochzeitskarten, lieber die CaS-Karte oder das Babyalbum???
Welches mein liebstes Werk in diesem Monat war, kann ich gar nicht sagen. Ihr dürft mir gerne in einem Kommentar mitteilen, welches euch am besten gefallen hat. Und dann schaut euch mal die anderen Collagen bei Ingrid an. Danke für euren Besuch und bis bald
Euer Federchen

Sonntag, 1. Juni 2014

Gute Besserung

Hallo liebe Blogbesucher,

bei den BastelTräumen gibt es ab heute eine neue Herausforderung. Das Thema für die nächsten 14 Tage heißt "Gute Besserung". Solche Karten kann man ja immer mal gut gebrauchen. Hier kommt meine Variante:

 Ich habe mir gedacht, Männer werden auch mal krank und brauchen eine Aufmunterung. 


Auf den Challenge Blog der BastelTräume könnt ihr euch die Inspirationen meiner Kolleginnen anschauen. Sie sind wieder ganz große Klasse. Und dann dürft ihr euch etwas zum Thema einfallen lassen. Viel Spaß dabei.
Bis bald
Euer Federchen