Free background from VintageMadeForYou

Mitglieder

Freitag, 30. Mai 2014

Ciao Franzi

Hallo liebe Blogbummler,

zuerst einmal vielen Dank für die lieben Kommentare, die ihr mir immer hier lasst. Das ist wie Applaus für den Künstler!

Am Montag verabschieden wir eine Kollegin in den verdienten Mutterschaftsurlaub. Und wenn sie wieder ihre Tätigkeit bei uns aufnimmt, dann in unserer Zweigstelle in Berlin.
Für den Abschied habe ich eine Karte gewerkelt. Schaut mal:

 Ähnliche Karten gibt es ja ganz viele im www. Diese CaS-Form schien mir ganz passend, denn meine Kollegin ist eine junge, fröhliche und praktische Person, die - so glaube ich wenigstens - nicht unbedingt viel Brimborium und Blingbling mag.

In der unteren Fotoreihe auf der Collage seht ihr die Innengestaltung. 
Davon hatte ich auch ein großes Foto, doch war ich ein bisschen schnell mit dem Löschen. Jetzt ist die Karte weg, und ich kann es leider nicht noch einmal machen.
Unter die farbigen Kordeln wird noch ein Blatt geschoben, auf dem alle Kollegen unterschrieben haben.

Das war's mal wieder. Vielen Dank für euren Besuch.
Bis bald
Euer Federchen

Dienstag, 27. Mai 2014

Gutscheinkarte für eine Reise

Hallo liebe Blogleser,

in den letzten Wochen sind so viele Karten und Werke entstanden, dass ich euch jetzt mal häufiger etwas Neues hier zeigen kann. Heute ist es eine Gutscheinkarte für eine Reise. Schaut mal:

 Das DP von Maja Design ist ja wohl genial dafür. Und weil es zu schön ist, um es zuzupflastern, ist meine Karte auch ohne großen Schnickschnack.

 Hier seht ihr die Innengestaltung. Die Tags sind mit der Tag-Stanze von SU gemacht.
Jeder Schnipsel dieses herrlichen Maja-Papiers muss genutzt werden - und wie genial, dass ausgerechnet einer dabei war, auf dem auch noch ein passender Text stand.

Wie immer gibt es auch ein paar Nahaufnahmen.

Die Karte ist gut angekommen bei der Empfängerin. Vielleicht gefällt sie euch ja auch und ihr lasst es mich in einem Kommentar wissen. Kommentare lese ich supergern! *smile* Danke für euren Besuch und lasst euch von dem trüben Wetter nicht die Laune verderben.
Bis bald
Euer Federchen

Sonntag, 25. Mai 2014

Michaelas Hochzeitskarte

Hallo ihr Lieben im Bloggerland,

gestern hatte Michaela/mgoll88 Hochzeit, und weil wir DT-Kolleginnen in der Bastelmühle sind, hat sie natürlich von mir eine Hochzeitskarte bekommen. Schaut mal:

 Ganz klassisch in Rot/Weiß


Die Bilder sprechen ja für sich, deshalb war es das schon für heute. Danke für euren Besuch und die netten Worte, die ihr mir dagelassen habt.
Bis bald
Euer Federchen

Freitag, 23. Mai 2014

Layout #3: Me

Hallo liebe Blogleser,

dem herrlichen Layout-Sketch von C'est Magnifique konnte ich nicht widerstehen:


Mein LO #3 heißt "Me" und soll mal in einem Album landen. Hier nun meine Umsetzung des Sketches und noch ein paar Detail-Aufnahmen:





 Collage der Texte

 Collage der Blumen, die ich übigens im Hobbyhof Shop gekauft habe.

Collage von verschiedenen Details

Seid nicht allzu kritisch, ich übe noch! "Echte" Scrapper finden sicher noch einiges an meinem LO auszusetzen. Ich bin übrigens für jede Kritik dankbar, denn ich möchte ja lernen, es richtig zu machen. Also scheut euch nicht, mir in einem Kommenatr auch offene Worte zu schreiben. Jetzt widme ich mich mal ein paar Vorbereitungen für die Juni-Herausforderungen der verschiedenen Challenge Blogs. Bei dem regnerischen und trüben Wetter heute ist das die richtige Beschäftigung. Danke, dass ihr euch wieder die Zeit genommen habt, um bei mir vorbeizuschauen.
Bis bald
Euer Federchen

Donnerstag, 22. Mai 2014

For Graduated

Hallo liebe Blogbummler,

heute bin ich reichlich spät dran! Denn heute ist Challenge-Tag bei It's all about the Vintage und das Thema lautet diesmal "For Graduated". Bei uns in Deutschland ist es das bestandene Abitur, das wir feiern. Diese Karte ist dazu entstanden:

 Das Motiv - dieser wundervolle Schmetterling - ist ein Digi von unserem Sponsor

Hier findet ihr ganz herrliche Digis, Stempel und Zubehör.

 Jetzt könnt ihr besser sehen, dass ich das Motiv zuerst ein bisschen an den Spitzen eingeschnitten und dann ausgestanzt habe.

Leider konnte ich auf dem Foto nicht einfangen, wie wunderschön die Flügel glänzen. Ich habe sie teileweise mit Inka-Gold in der Farbe Olive coloriert.

Auf dem Challenge Blog von It's all about the Vintage findet ihr wieder ganz wundervolle Beispiele zu diesem Thema. Ihr dürft euch auch gerne auf den Blogs meiner DT-Kolleginnen umschauen und dort eure Kommentare hinterlassen. Wir freuen uns auf eure Werke.
Bis bald
Euer Federchen

Montag, 19. Mai 2014

Neue Schablonen und Stempel eingeweiht

Hallo liebe Blogbesucher,

am vorigen Wochenende war ich mit Claudia und Ulla in Edemissen bei Chrissy. Wir vier hatten zwei vergnügte Tage mit basteln, quatschen und lachen. Natürlich habe ich auch "ein wenig" geshoppt. Bei den herrlichen Schablonen in Chrissys Hobbyhof Shop bin ich mehr als schwach geworden. Deshalb werde ich  in den nächsten Wochen bestimmt das ein oder anderen Werk damit hier zeigen. Heute ist es eine Baby-Karte mit der Creatables-Schablone LR0242 von Marianne Design. Schaut mal:

 Was mir so gut an dieser Schablone gefällt, sind ihre vielen verschiedenen Einsatzmöglichkeiten. 
Der neutrale Hintergrund lässt sich natürlich wunderbar mit dem kleineren mit dem gebogten Rand kombinieren. Dazu gehört noch eine Stanze mit sehr filigranem Muster - das werde ich aber bei einer anderen Karte verwenden. Doch die Blume ist für mich eigentlich das Highlight dieser Stanzensammlung. 
Sie ist filigran und trotzdem klar und einfach. Ich habe sie ja schon bei meinem Babyalbum benutzt und konnte auch diesmal ein paar auf meiner Karte unterbringen, zusammen mit der Efeustanze von Creatables LR0206.

Als Hintergrund habe ich zwei Clearstamps von einer Silkon-Stempel-Platte von Viva Decor benutzt.

Alle diese Dinge gibt es im Hobbyhof Shop. Und solle mal etwas nicht vorrätig oder ihr auf der Suche nach etwas Besonderem sein, dann meldet euch bei Chrissy. Sie hilft euch gerne weiter und bemüht sich, alles zu besorgen. Schaut euch mal um im Shop. Ich habe euch ganz bestimmt noch etwas übrig gelassen.
Bis bald
Euer Federchen

Freitag, 16. Mai 2014

Ein Baby-Album

Hallo liebe Blogleser,

heute kann ich euch ein fertiges Großprojekt zeigen, an dem ich eine ganze Weile herumwerkelte. Aber lasst euch warnen: Es folgen ganz viele Bilder! Schaut mal:

 Mein erstes Baby-Album!
Daran zu arbeiten, war Spaß pur.

Hier kommen jetzt die einzelnen Seiten vor dem Binden:
 Noch mal von vorne,

 die Rückseite, 

 Innenseiten 1 und 2, 

 die Seiten 3 und 4,

 5 und 6,

 Innenseiten 7 und 8

 und 9 und 10.
Ich habe versucht, die Seiten immer ähnlich zu dekorieren, damit das Ganze nicht zu unruhig wird.

 Hier sind noch ein paar Einzelheiten und die Seitenansicht:

Verwendet habe ich SU-Cardstock Zartrosa, Rosé und Pistanzie. Das Designpapier ist von Pion-Design, dazu habe ich noch ganz viele meiner Stanzen benutzt. Die einzelnen Seiten sind aus Finnpappe geschnitten. Jetzt fehlt nur noch das passende Baby!

Danke, dass ihr wieder vorbeigeschaut habt. Vielleicht lasst ihr mir ja auch einen Kommentar hier - darüber freue ich mich doch immer so sehr.
Bis bald
Euer Federchen

Samstag, 10. Mai 2014

Embossing und Hochzeit

Hallo liebe Blogbesucher,

wenn man wie ich bei vielen Challenge-Blogs Team-Mitglied ist, kann es passieren, dass sich die Termine überschneiden. So ist es heute. Bei der Bastelmühle geht es ums Thema "Embossing" und beim Hobbyhof Challenge Blog möchten wir Hochzeitswerke sehen. Die Themen könnte man natürlich toll kombinieren. Ich habe aber zwei Karten für euch.

Zuerst das Thema Embossing von der Bastelmühle. Schaut mal:

 Der Teddy ist eine Schablone, die mir meine Freundin Claudia geliehen hat.
Die Gestaltung hat sich meine Freundin Silke ausgesucht. Mittlerweile wisst ihr ja, dass sie es lieber Clean and Simple mag
Innen habe ich die Karte auch gestaltet und embossed. Ich mag die Kombination des Stempels aus dem Set "Everything Elanor" und der Stanze aus dem Set "Nostalgische Etiketten" von SU.

Auf dem Bastelmühlen-Blog findet ihr wieder die herrlichen Beispiele meiner Kolleginnen und unsere Regeln. Ihr habt bis  zum Monatsende Zeit, eure Werke einzureichen. Wir freuen uns schon wieder darauf, euch auf euren Blogds besuchen zu können. Viel Spaß beim werkeln.


Und nun noch die Karte für die Herausforderung beim Hobbyhof Challenge Blog "Hochzeit":

 So wie mir das gefällt: viele Blumen!

 Die Innengestaltung und ein paar Details.

Auch auf dem Hobbyhof Challenge Blog findet ihr wieder tolle Anregungen, die meine DT-Kolleginnen gefertigt haben. Also seid nicht schüchtern und tragt euch mit eurem Werk ein. Wir freuen uns über jedes einzelne und schauen uns gern auf euren Blogs um.
Bis bald
Euer Federchen

Donnerstag, 8. Mai 2014

Alles geht!!!

Hallo liebe Blogbummler,

eine neue Challenge bei It's all about the Vintage erwartet euch wieder! Wir haben das Thema "Anything goes - alles geht" für euch ausgesucht. Das ist doch das beste Thema - wenn alles, was auf dem Basteltisch herumliegt, endlich mal verarbeitet werden kann. Dann mal los! Meine Inspiration für euch ist diese Karte:


Das Motiv ist von unserem Sponsor A day for daisies, dort findet ihr die tollsten Digis. Und auf unserem Challenge-Blog könnt ihr wieder die herrlichen Werke meiner DT-Kolleginnen mit einigen dieser Motive bewundern. Sie freuen sich natürlich auch über einen Besuch auf ihren eigenen Blogs und einen lieben Kommentar - genauso wie ich!
Bis bald
Euer Federchen

Sonntag, 4. Mai 2014

Brombeertörtchen

Hallo liebe Blogbesucher,

heute lade ich euch zu etwas Süßem ein. Das ist nämlich das Thema der nächsten Challenge-Runde bei BastelTräume. Den Kaffee, Tee - oder, was ihr sonst so trinken mögt - müsst ihr euch selbst dazu servieren, doch die Törtchen für unsere gemütliche Runde spendiere ich. Schaut mal:

 Die süßen Muffins - wie die Törtchen ja heutzutage auf neudeutsch heißen -  sind ein Digi von A day for daisies. Endlich habe ich ein Motiv gefunden, das so hervorragend zu dem Designpapier von Maja passt. Und ich freue mich auch rieisig, dass ich endlich die leckeren Beeren dazu dekorieren konnte. Beides habe ich von Sandy aus dem Live&Love Crafts Shop. Noch ein bisschen "Grünzeug" und die Karte war fertig!

 Innen habe ich diesmal auch ein bisschen mehr getan. Wer schwedisch kann, könnte evtl. das Rezept auf dem Designpapier mal ausprobieren. Ich weiß leider nicht, was das für einen Kuchen ergibt.
Auf der Collage ist es noch ein bisschen größer zu sehen:

Die DT-Mädels von BastelTräume haben sich auch wieder allerhand einfallen lassen zu diesem leckeren Thema. Schaut euch um auf unserem Challenge-Blog und lasst euch inspirieren. wir freuen uns schon auf eure Werke.
Bis bald
Euer Federchen

Donnerstag, 1. Mai 2014

Mein kreativer Monat April

Hallo liebe Blogbesucher,

es ist schon wieder Zeit für den Monatsrückblick. Bei Ingrid/Annas Art können wir wieder dabei sein und unsere Werke vom April in einer Collage zeigen. So sehen meine Arbeiten aus, die im vorigen Monat von mir gepostet wurden:


Von den gefühlten 100 Hochzeitskarten, die mir vom Basteltisch gehüpft sind, seht ihr hier "nur" fünf. Dann dürft ihr euch auf ein paar mehr im Wonnemonat Mai freuen.
Herzlich willkommen meinen neuen Lesern, fühlt euch wohl hier, seht euch um und lasst euch inspirieren.
Und habt Dank für eure Kommentare. Ohne dieses Feedback würde mir das Hobby nur halb so viel Spaß machen.
Bis bald
Euer Federchen