Free background from VintageMadeForYou

Mitglieder

Sonntag, 14. Dezember 2014

Likörverpackung

Hallo liebe Blogbesucher,

in den letzten Tagen musste ich zwei schwierige Probleme lösen. Meine Nachbarin und Vermieterin Inge wird heute 60 und hat mich zu ihrer Feier eingeladen. Das erste Problem: Was schenkt man jemand, der schon alles hat?? Die Lösung fand ich bei einem Besuch bei Claudia. Sie hatte selbst Likör gemacht - viele unterschiedliche Geschmacksrichtungen, und Inge mag solche Schnäpschen ganz gerne. Also habe ich drei verschiedene Sorten, die Claudia schon sehr schön aufgehübscht hatte, für Inge mitgenommen. Jetzt hatte ich mein zweites Problem: Wie verpacke ich drei Halbliterflaschen?? Für die Lösung habe ich eine Woche benötigt. Das ist das Ergebnis:

 Ein Karton in passender Größe war schnell gefunden. (Ich bin ein Karton-Messi!)
Den Deckel habe ich kurzerhand abgeschnitten. Das Ganze dann mit DP von SU verschönert. Von dem gleichen DP habe ich ein Innenleben hergestellt, damit die Flaschen nicht verrutschen. Ein Bommelband als Verzierung angebracht. Fertig! Dazu noch eine passende Karte gewerkelt und gleich werde ich mein Geschenk überreichen können.



Ganz lieben Dank für euren Besuch bei mir. Ich freue mich über jeden "Klickser" hier und natürlich auch über die Kommentare. Einen guten Start in die letzte Woche vor dem Fest und
bis bald
Euer Federchen

Kommentare:

  1. WOW, Elfi, diese Verpackung ist echt klasse geworden, schönen 3. Adventsonntag wünsche ich dir
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  2. mhhhh, sieht lecker aus.
    Mein Bratapfel-Likör wird auch gerde aufgehübscht!
    Ich wünsche dir einen schönen *dritten Advent*
    Liebe Grüsse zu dir schicke
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elfi, ich mache auch manchmal Likör (aus Muhkuh-Bonbons z.B.), aber eine solch hübsche Verpackung dazu habe ich noch nicht gemacht. Tolle Idee, muß ich mir unbedingt merken !
    LG Regina

    AntwortenLöschen
  4. Eine ganz fantastische Idee liebe Elfi! Diese Box kommt garantiert super an bei Inge! Sei ganz lieb gegrüßt von Eva!

    AntwortenLöschen
  5. Mon Elfi,

    einfach herrlich anzuschauen, der Likör genauso wie die wundervolle Verpackung die Du dazu gewerkelt hast, mein Kompliment.

    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Elfi,
    da hat sich das Gedanken machen aber gelohnt und deine Verpackung wird der lieben Jnge bestimmt sehr gefallen,
    glg ulrike

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine tolle und schöne Geschenkidee!!
    LG Anja / stampa08

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Verpackung hast du für die Likörfläschchen gezaubert. Lecker, lecker - Amarenalikör hätte ich jetzt auch gerne ;)))
    Liebe Grüsse Sonny

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Elfi,

    da ist mir doch fast dein Post entgangen...tzzztzzz...

    Was für eine wunderschöne Geschenkidee!!! So ein leckerer Likör passt doch prima zur Weihnachtszeit! Die Deko ist einfach grandios, und die passende Box dazu ist einfach der Hammer!!!
    So ein Geschenk muß doch für riesige Freude sorgen!
    GlG aus Ostfriesland
    Sabine

    AntwortenLöschen