Free background from VintageMadeForYou

Mitglieder

Sonntag, 19. Oktober 2014

Wieder einen Fall gelöst!

Hallo liebe Blogbummler,

für CSI habe ich wieder einen Fall gelöst. Nämlich diesen hier:



Es funktioniert wieder wie beim ersten Fall: 
Tatort (The Scene), das ist die Fotoinspiration;
Schema oder Plan (The Scheme), das sind die Farben, die benutzt werden müssen;
Beweise (Evidence), das ist eine Liste von Dingen, die in dem Layout vorkommen sollten - es können, aber es müssen nicht alle sein;
und die Zeugenaussagen/Beweise (Testimony), hier geht es wirklich um Text, denn auf den Layouts soll offen oder auch versteckt eine Beschreibung des verwendeten Bildes oder Gedanken dazu aufgeschrieben werden.

Wir sind jetzt schon bei Fall No. 144. Es sollen wieder alle Farben im Layout vorkommen. Bei den Aussagen genügt es, wenn eins der Stichwörter beachtet wurde und von den Beweisen sollten mindestens zwei auf dem LO zu sehen sein.

So sieht meine Lösung aus:

 Helles Gelb, warmes Grau, Türkis, Schwarz und Weiß - alle Farben habe ich benutzt.
Von den Beweismitteln waren nur zwei gefordert, ich habe Farbe/Wasserfarbe, Punkte und Streifen, Dreiecke, Blumen, Knöpfe und den Wortsticker. Bei den Aussagen habe ich mich für eine gedachte Frage entschieden und sie auf das Tag in der türkisfarbenen Tüte geschrieben: 
"Wieso ist diese Veranstaltung so langweilig?"

 Einige Details aus der Nähe:
Das Papier habe ich am rechten Rand erst mit Wasserbespüht und dann gerissen, gefaltet und gerollt. Nach dem Trocknen habe ich die schwarze Spitze darunter geschoben.
Die Kreise sind mit einer Schablone und Relief-Paste entstanden und anschließend mit Auqarellstifen und Pinsel eingefärbt. Gesso - weiß und mit der gleichen Aquarellfarbe getönt habe ich mit einem harten Pinsel aufgestupft und die Farbpünktchen sind mit einem Pinsel am Ende darüber gesprenkelt.

Wie sieht es mit diesem Layout aus? Gefällt es euch? Ich bin gespannt auf den nächsten Fall und werde euch berichten.
Bis bald
Euer Federchen

Kommentare:

  1. Boah, sieht das cool aus. Ich könnte sowas niemals umsetzen. Ich bin begeistert.

    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Woooooooow Elfi, wunderbar umgesetzt, dein LO ist der knaller schlechthin.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
  3. ich gebe Ulla recht ... ein Knaller !!!
    Super gemacht --- gefällt mir ausgesprochen gut
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Elfi,

    tja, du löst eben jeden noch so kniffligen Fall!!! Supertoll - find ich klasse!!!

    GlG aus Ostfriesland
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Moin, moin liebe Elfi,
    na den fall hast du ja prima gelöst! Ein schönes LO ist entstanden! Es gefällt mir! :o)
    Zu deiner Frage, leider weiss ich nicht, wo man die Chipboards kaufen kann, die die ichhabe sind Mitbringsel aus Polen von einer Bekannten. Ich hätte auch gerne mehr davon ;-D
    Hab eine schöne Woche!
    LG Britta
    Danke für deine Genesungswünsche!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elfi,
    bei deinem gelösten Fall zeigst du wieviel Kreativität in dir steckt! Das Gesamtwerk sieht einfach fantastisch aus. Mir gefällt es unheimlich gut wie toll du alles miteinander kombinierst. Ich bin echt auf deine nächsten Fälle gespannt!! :o)
    Viele liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen