Free background from VintageMadeForYou

Mitglieder

Freitag, 19. September 2014

Reliefpaste und Werkzeug ausprobiert

Hallo liebe Blogbesucher,

meine Errungenschaften vom Mekka müssen doch alle ausprobiert werden. Gestern waren nun die Reliefpaste und das passende Werkzeug dazu an der Reihe. Entstanden ist ein Layout nach diesem Sketch von C'est Magnifique Kits:


 
 Der 12"x12"-Bogen ist von 7 Dots, einige Papierstreifen, die von anderen Projekten übrig waren, Spitze und Blümchen, ein bisschen Schnickschnak und nicht zu vergessen: das Foto!
Dieses Layout ist ein Geschenk für Claudia. Das Bild habe ich bei unserem Besuch bei Irish Teddy in Bonn aufgenommen.

 Hier bin ich ihr ein bisschen "näher auf die Pelle gerückt".
Ihr wisst ja hoffentlich, das sich alle Bilder vergrößern lassen, wenn ihr draufklickt?

 Detailaufnahmen. Die Schrägstreifen sind mit der neuen SU-Schablone entstanden.
Die weiße Reliefpaste habe ich mit schwarzer Acrylfabe getönt. Es hat total gut funktioniert. Und mit den Spachteln vom Mekka ließ sich alles wunderbar verarbeiten.

 Hier könnt ihr genau sehen, wie schön dreidimensional die Paste ist. Mein Spitzendeckchen konnte ich gut herausarbeiten. Leider war die feuchte Paste wesentlich dunkler. Erst nach dem Trocknen habe ich festgestellt, das die Farbe fast die gleiche wie die des Papiers war. Also habe ich die Schablone noch einmal aufgelegt und mit Inkagold das Muster bearbeitet. Ganz zum Schluß habe ich noch ein wenig Gesso überall drauf getupft. Fertig!!

Als ich die große rote Blüte auf dem Mekka kaufte, hatte ich schon dieses Layout im Kopf. Ich bin sooo gespannt, was Claudia nachher zu diesem Geschenk sagt. Und natürlich bin ich auch gespannt auf eure Kommentare. Danke für euren Besuch und
bis bald
Euer Federchen

Kommentare:

  1. Wow das LO ist echt SPITZE geworden!!!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebelein sie wird sich total freu wie wunderschön du das Foto in Szene gebracht hast.
    Super stimmig mit dem Eycatcher in rot - perfekt
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elfie,

    ich bin ganz sicher, das Claudia aus dem Häuschen sein wird, das LO ist einfach grandios geworden, hammergenial.
    Es ist doch immer wieder herrlich, wenn man mit wirklichen Freunden an solchen Veranstaltungen teilnehmen kann und wenn dann noch so etwas tolles dabei rauskommt, einfach klasse.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Lovely layout and great take on the sketch! Thanks so much for joining us at C'est Magnifique!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elfi,
    Super gemacht,
    bin total begeistert!
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das ist total super geworden! Claudia wird sich riesig freuen!!!
    Das mit der Reliefpaste ist ja supergenial - sieht wunderschön aus!

    GlG aus Ostfriesland und hab' ein schönes Wochenende
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elfi, ich habe schon ein schlechtes Gewissen, dass ich es in letzter Zeit nicht geschafft habe, deinen Blog zu besuchen und zu kommentieren, doch das wird nun wieder anders werden, so hoffe ich doch.

    Dein Layout ist so klasse geworden und Claudia wird sich bestimmt sehr gefreut haben, mir gefällt es auch sehr gut.eine ganz fantastische Gestaltung.

    Du warst ja so fleißig in der letzten Zeit und es sind so wundervolle Werke entstanden, dafür möchte ich dir mit deisem Komentar ein ganz dickes Lob aussprechen....und dir Danke für deine Treue und lieben Kommentare auf meinem Blog sagen. Ich habe mich sehr gefreut, dass du trotzdem ich mich so rar gemacht habe, du bei mir geschrieben hast...Danke dafür...

    So, nun habe ich fast einen Roman geschrieben, aber diese Worte bin ich meinen treuen Lesern schuldig.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag sei ganz lieb gegrüßt von deiner Andrea

    AntwortenLöschen
  8. huhu elfi,
    wow, dein layout ist klasse! nun hast du also gleich deine errungenschaften vom mekka getestet und das ergebnis kann sich echt sehen lassen! das foto hat einen perfekten "rahmen" bekommen, richtig toll!
    ich hoffe ich sehe nun öfter so schöne layouts.
    liebe grüße
    katrin

    AntwortenLöschen
  9. Lovely work! Thanks for joining in the sketch challenge at C'est Magnifique this month!

    AntwortenLöschen
  10. Pretty layout! Thanks for joining us at C'est Magnifique!

    AntwortenLöschen