Free background from VintageMadeForYou

Mitglieder

Donnerstag, 13. März 2014

Masking

Hallo liebe Blogbesucher,
heute ist wieder eine Herausforderung von It's all about the Vintage fällig. Diesmal hat meine liebe DT-Kollegin Elma das Thema ausgesucht und das heißt "Masking".  Das war wirklich eine Herausforderung!

 Masking - was ist das? Sucht euch zwei oder mehr Stempel heraus, die gut zusammenpassen. Der Stempel, der in den Vordergrund soll, wird zuerst abgestempelt, dann konturengenau abgedeckt und der zweite und dritte Stempel darüber gesetzt. Bei meiner Karte habe ich es so mit den Federn gemacht. Schaut mal:

 Zuerst die kleinen, dann die mittlere und zum Schluss die große Feder.

 Damit habe ich dann diese Karte gestaltet.

Dies sind noch ein paar Details und ein Blick auf die Innengestaltung.

Na? Habt ihr Lust bekommen auch mal mit euren Stempel zu spielen? Dann ran ans Werk und zeigt uns eure Ergebnisse. Das Team bei It's all about the Vintage hat noch mehr Anregungen für euch. Bei dieser Challenge ist Sandy vom Live & Love Crafts Shop unser Sponsor.

Bis bald
Euer Federchen





Kommentare:

  1. Good day dear Elfi! This is such a wonderful card! Love the stamped images and the colors! Beautiful! HAve a wonderful day! Hugs and sunshine

    AntwortenLöschen
  2. halli-hallo liebe elfi,

    ein klasse projekt hast du gestaltet.

    glg meggi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elfi,
    die Karte ist ja sowas von genial.
    Ich wünsche Dir noch viel Sonnenschein.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. hast das Thema gut umgesetzt
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Elfi ,
    deine Karte ist ja so toll geworden ,und deine tolle Erklärung wie man das Maskieren beim Stempelgebrauch umsetzen kann.Da werden sicher viele Karten fertigen.
    Du machst einfach super Karten
    glg anne2411

    AntwortenLöschen
  6. Wow, ist das wieder ein Traumkärtchen!!! Wunderbar ist diese Technik und so super von Dir erklärt!
    Liebe Elfi, ich schicke Dir ganz herzliche Grüße, die Eva!

    AntwortenLöschen
  7. Klasse ist deine Karte geworden liebe Elfi, die hat was...du hast das Thema perfekt umgesetzt.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Elfi,

    das ist ja traumhaft schön!!! Kannte die Technik nicht... bin total begeistert!
    LG aus Ostfriesland
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Ja wirklich klasse, Federn als Stempel die habe ich auch noch nicht, sieht total toll aus.ein schöner Frühlingsgruss, grüsse Bettina

    AntwortenLöschen
  10. Ahhh....klasse! Und dann noch meine Lieblingspieper:)) super schön.

    AntwortenLöschen