Free background from VintageMadeForYou

Mitglieder

Samstag, 11. Januar 2014

Winter Miracle

Hallo liebe Blogbesucher,

heute habe ich eine ganz besondere Karte für euch. Warum sie aber speziell für mich so besonders ist, verrate ich erst am 22. Januar. Zuerst einmal ist sie mein Beitrag zur ersten Hobbyhof-Challenge in diesem Jahr. Und auch wir im Hobbyhof haben den Winter zum Thema. Die lange Weihnachtspause ist nun vorbei und wir freuen uns schon auf eure Werke und die Besuche auf euren Blogs. Meine DT-Kolleginnen vom Hobbyhof-Challenge-Blog habe wieder ganz zauberhafte Inspirationen für euch und hier kommt meine:

 Winter verbinde ich immer mit den Farben weiß und blau. Diesmal tendiere ich mehr zu blau, wie ihr unschwer erkennen könnt. Bei den ganzen Winter-Produktionen ist mir aufgefallen, dass ich noch nicht einmal einen Textstempel mit winterlichen Grüßen besitze. So musste auch hier wieder die Feder zum Einsatz kommen.  Die großen Buchstaben sind von einer Ausschnittseite von Pions Silent-Night-Serie.

 Endlich konnte ich auch mal meine "dicke" Rose benutzen. Sie ist aus Modelliermasse, die in eine Silikonform gedrückt wird und über Nacht an der Luft trocknen muss.

Hier habe ich mal ein paar Aufnahmen von den Lagen auf der Karte gemacht. Alle sind nur in der Mitte verklebt und die Ränder über ein Falzbein gezogen und nach oben gebogen worden. Dadurch entsteht ein sehr plastischer 3D-Effekt. Alle Ränder sind mit SU-Stemplefarbe Savanne gewischt. Das ergibt den herrlichen Usedlook für den typischen Vintage Style.

Genug gefachsimpelt! Jetzt seid ihr dran! Zeigt uns, was ihr mit dem Thema "Winter" verbindet.
Wir Mädels vom Hobbyhof Challenge Blog sind schon alle sehr gespannt auf eure Arbeiten.
Bis bald
Euer Federchen

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Elfi,
    eine ganz bezaubernde Winterlandschaftskarte ist das geworden. Gefällt mir super gut.
    Ich wünsche Dir einen schönen Samstag.
    GLG Tina

    AntwortenLöschen
  2. Wow,was für eine tolle Winterlandschaft,super geworden.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende.

    GLG Bruni

    AntwortenLöschen
  3. gefällt mir- auch farblich sehr schön
    schönen Tag wünscht Dir
    elma

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen,

    das sieht ja super klasse aus, tolle Karte!
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  5. Hi liebe Elfi,
    ich habe dieses wunderschöne Kärtchen ja in natura bewundern - ich wiederhole mich also wenn ich sage das es einfach super super schön ist. Gerade der einsatz von tinte und feder ist dir wieder toll gelungen!
    Unsere bastelsession war wieder grandios!!! :0)
    Liebe knuddelgrüsse
    claudia

    AntwortenLöschen
  6. Hi Elfi, so wunderwunderschön ist diese Winterlandschaft mit soooo vielen lieben Details!!! Die dicke Rose ist noch ein Highlight und das Tüpfelchen auf dem i!!!
    Sei ♥♥♥-lich gegrüßt von Eva

    AntwortenLöschen
  7. Die sieht ja wieder richtig fein aus. Ich liebe Karten, auf denen viel drauf ist und diese filigranen tollen Stanzen machen das Ganze perfekt.

    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  8. Ach,was ist die wundervoll deine Karte.....und die wirkt so schön nostalgisch, einfach herrlich deine Gestaltung.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, sei ganz lieb gegrüßt von Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Eine traumhaft schöne Karte !!!! Ich ganz hin und wech !!!
    Soviel liebe zu den Details.... da bin ich ja mal gespannt was du uns für einen besonderen Grund nennst für wen oder was die Karte ist....*hibbel
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Elfi,

    du hast es einfach drauf!!! Die Karte ist traumhaft schön!

    GlG aus Ostfriesland
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. huhu elfi,
    eine traumhaft schöne karte hast du da gezaubert. die rose ist klasse geworden, was für modelliermasse hast du da benutzt ? alles harmoniert perfekt zusammen - klasse.ich wünsche dir noch einen schönen dienstag, liebe grüße, Sonja *knuddel

    AntwortenLöschen
  12. huhu elfi,
    deine winter karte ist ganz zauberhaft!!!
    die braun - blau kombi ist soooo schön!
    das motiv ist perfekt gewählt!
    liebe grüße
    katrin

    AntwortenLöschen
  13. Oh meine Liebe,

    deine Karte ist ja wohl absolut ein Traum.. ein schöner Wintertraum.

    Drück dich lieb
    Anja

    AntwortenLöschen
  14. WOW ! This is so beautiful ! Lovely colors and so beautiful Winter Miracle -text !

    AntwortenLöschen
  15. Das ist eine so grandios schöne Karte, dass ich doch glatt ins Träumen gerate, liebe Elfi! Ganz ganz großes Kino!
    Das Schnörkelige in Verbindung mit der Farbkombi und den tollen Flocken gefällt mir wirklich total!

    Viele liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen