Free background from VintageMadeForYou

Mitglieder

Dienstag, 30. Juli 2013

Ein Appetithäppchen

Hallo meine lieben Leser,

zu allererst einmal ganz herzlichen Dank für über 10.000 Klicks. Ihr macht mir mit euren Besuchen und den lieben Worten immer eine ganz große Freude.

Und ganz große Freude hatte ich auch gestern mit der umwerfenden und ganz wundervollen Geburtstagspost. Die vielen liebevollen Geschenke und Karten werde ich auf jeden Fall in den nächsten Tagen noch einzeln fotografieren und mich auch einzeln bei jeder Bastelfreundin bedanken. Das erfordert aber ein bisschen Zeit. Die ist augenblicklich ein wenig knapp, denn am Wochenende lasse ich es nochmal so richtig krachen, und deshalb sind noch einige Vorbereitungen zu treffen. Aber damit ihr schon vorher ein bisschen was zum anschauen habt, habe ich mal alle Geschenke im Bild festgehalten.




Das war's erstmal für heute.
Bis bald
Euer Federchen

Sonntag, 21. Juli 2013

Keine Farbe

Hallo liebe Blogbesucher,

mich gibt es noch. Aber bei dem Wetter bin ich sooooo faul und habe keine Lust, meine Zeit am Basteltisch oder vor dem PC zu verbringen. Aber trotzdem kann ich euch etwas zeigen: Eine Karte, die ich für's Magnolia-Wichteln im Stempel-Café gewerkelt habe. Leider habe ich noch keine Rückmeldung, ob sie angekommen ist.

Und wie der Posttitel schon sagt: keine Farbe, denn Schwarz und Weiß sind nicht farbig! Schaut mal:

 Meine Freundin hatte mir vor einigen Tagen zwei Ecken schwarzer Spitze geschenkt, die wollte ich sofort verarbeiten. Die Karte habe ich nach einem Sketch von Vintage Udfordringe gestaltet. Da nehme ich gern an der Herausforderung teil.
Das Designpapier ist von einem Schwarz/Weiß-Block und passt so toll zu der Tilda-Prinzessin.

Und noch ein paar Details.

Ich freue mich, dass ihr vorbeigeschaut habt und wünsche euch eine schöne Woche, sage danke für die lieben Worte zu meinem vorigen Post und verzieh mich wieder auf die Terrasse.
Bis bald
Euer Federchen

Montag, 15. Juli 2013

Schon wieder Lila und ein bisschen Grau

Hallo liebe Blogbesucher,

es ist wieder soweit: Bei der Bastelmühle gibt es eine neue Herausforderung. Diesmal könnt ihr wählen zwischen Monochrom oder Sepia. Mein Beispiel für euch ist ein Wimpel, monochrom in Lila mit ein bisschen Grau. Schaut mal:

 Die Farbkombi fand ich sehr elegant.

 Diese tolle Spitze gibt es bei Live&Love Crafts (den Link dazu findet ihr in meiner Sitebar).

 Das Metallteil rechts war mal ein Oval, die andere Hälfte brauchte ich für einen Verschluss an einer Geldbörse (habe ich euch schon mal gezeigt) - und hier passte der Rest supergut.

Jetzt bin ich gespannt auf eure Werke und komme gerne auf euren Blogs vorbei, um sie zu bewundern. Auf dem Challengeblog von der Bastelmühle könnte ihr auch noch die tollen Arbeiten meiner DT-Kolleginnen bestaunen. Es sind sehr gelungene Kreationen dabei. Und wir alle freuen uns natürlich über einen Kommentar dazu ;).
So, das war's schon wieder. Bei dem schönen Wetter bin ich viel draußen auf der Terrasse und komme zur Zeit nicht so häufig an den Basteltisch. Aber im Laufe der Woche kann ich euch bestimmt noch etwas zeigen.
Bis bald
Euer Federchen

Samstag, 13. Juli 2013

Challenge #3 beim Hobbyhof Challenge Blog

Beim Hobbyhof Challenge Blog gehen wir in die dritte Runde. Diesmal lautet das Thema Lieblingsfarbe. Meine Phase mit meiner Lieblingsfarbe Lila hält an, und ich kann euch heute mein nächstes Werk damit zeigen. Schaut mal:

 Eine Geburtstagskarte mit herrlichem Papier von Pion-Design und selbstgemachten Veilchen.
Die tollen Perlenswirls sind aus dem Hobbyhof Shop, in dem ihr noch viele wunderbare Dinge für unser Hobby entdecken könnt. Geht doch mal bei Chrissy stöbern. Einfach in meiner Sidebar auf das Banner vom Shop klicken und ihr seid dort.


Die Werke der anderen Team-Mitglieder des Hobbyhof Challenge Blogs sind wieder ganz große klasse. Springt mal rüber und lasst euch inspirieren. Und dann schnell an den Basteltisch und losgewerkelt! Wir sind neugierig auf eure Lieblingsfarben und freuen uns über jeden Beitrag und natürlich auch über eure Kommentare.
Bis bald
Euer Federchen

Mittwoch, 10. Juli 2013

Pretty in Pink

Hallo meine lieben Blogleser,

was für ein herrliches Sommerwetter! Genau die richtigen Temperaturen, um es auch genießen zu können. Dass ihr trotzdem hier mal reinschaut, freut mich sehr.

Am vergangenen Wochenende habe ich diesen Wimpel für ein Wichteln fertiggestellt, schaut mal:

 Bei Sandy vom Live&Love Crafts Blog habe ich beim Geburtstags Blog Hop den tollen Vintagehänger von Melissa Frances gewonnen und konnte ihn sofort einsetzen - Juchuh!! Ihr könnt ihn bald wieder bei ihr im Shop haben. Auch die Spitzendeckchen, die gerollten Blümchen und das Fran-Táge von Stampendous in Shabby blue sind aus dem Live&Love Crafts-Shop, Cardstock und Designpapier sind von SU.

Motiv und Text sind von Magnolia.

Bei Vintage Stamping heißt die 10. Herausforderung "Pretty in Pink", da passt mein Wimpel doch prima.

Jetzt werde ich noch ein bisschen das schöne Wetter auf der Terrasse genießen, aber zuvor möchte ich euch noch danken für die lieben Kommentare, die ihr mir hier immer hinterlasst. Ich freue mich jedes Mal darüber. Sie sind Anerkennung und Ansporn für mich und lassen meinen Blog erst lebendig werden.
Bis bald
Euer Federchen

Montag, 8. Juli 2013

Ein Tag

Hallo liebe Blogbummler,

kann mir mal jemand sagen, was mit der Zeit los ist? Die rast immer schneller!

Bei den Kreativen Stempelfreunden ist es schon wieder Zeit für eine neue Herausforderung. Bei unserer Challenge #81 geht es um Tags. Die kleinen Dinger sind superpraktisch, wenn es mal schnell gehen soll oder man nur mal einen kleinen Gruß verschicken möchte. Hier kommt meine Inspiration für euch, schaut mal:

Diesmal habe ich den Hintergrund mit Stempelfarbe eingefärbt: ein paar Tropfen auf einen  Acrylblock geträufelt, ein bisschen mit Wasser angefeuchtet und dann auf weißen Cardstock gedrückt. Das Ergebnis hat mich begeistert. Das war zwar das erste Mal, aber ganz bestimmt nicht das letzte Mal, dass ich diese Technik verwendet habe.

Auf der Rückseite habe ich noch eine Tasche eingearbeitet - so konnte ich noch ein kleines Tag unterbringen.
 
Und hier noch ein paar weitere Details.
 
Mir hat es Spaß gemacht, dieses Tag zu werkeln - und auch meine DT-Kolleginnen habe tolle Kreationen für euch zur Inspiration gefertigt. Schaut mal bei den Kreativen Stempelfreunden vorbei.  Jetzt lasst euerer Fantasie freien Lauf: ob groß oder klein, niedlich, CaS oder Vintage - wir freuen uns schon auf eure Tags.
Aber denkt bitte daran, mindestens einen Stempel zu verwenden. Und über einen Kommentar freuen wir uns auch.
Bis bald
Euer Federchen

Sonntag, 7. Juli 2013

Baby-Karte

Hallo liebe Blogleser,

schön, dass ihr trotz des herrlichen Sonnen-Sonntags hier bei mir vorbei gekommen seid. Eine Baby-Karte für die Vorratskiste kann ich euch heute zeigen. Schaut mal:

 Die Farben sind passend für ein Mädchen oder einen Jungen.
Eine Tüte mit diesen großen Puzzleteilen ist mir gestern in die Finger gefallen, und da kam mir die Idee für diese Karte. 

Wie immer, habe ich mit den Detailfotos eine Collage für euch erstellt, damit ihr alles noch einmal aus der Nähe sehen könnt.

Damit nehme ich bei folgenden Blog Hops teil:
Kreativer Bastelblog:  Geburtstags-Blog Hop
und neuer Versuch bei Hanna and Friends: Birthday Blog Hop

Es schwirren mir noch ein paar Ideen im Kopf herum, die umgesetzt werden wollen, deshalb
bis bald
Euer Federchen

Samstag, 6. Juli 2013

Erdbeerzeit

Hallo liebe Blogleser,

heute habe ich einen ganzen Korb voller Erdbeeren für euch. Schaut mal:

 Es sind auch einige grüne dabei. Der polnische Erntehelfer hat den Bauern nicht richtig verstanden und auch die noch nicht reifen Erdbeeren gepflückt! *ganzbreitgrins*
Nee, nee! Das rote Pünktchenpapier von SU hat nur nicht gereicht - schließlich habe ich über 50 Stück gebastelt. Die Anleitung dazu habe ich mir "ergoogelt".

 Drinnen sind Küsschen und goldene Kugeln. Das Blatt obendrauf habe ich mit der größten Blüte von der SU-Stanze "Blossem Party" gewerkelt.

 Und mit den Erdbeeren habe ich diese herrliche Sammlung von Swaps eingetauscht.
Tja, weil es so warm ist, mussten leider die leckeren Süßigkeiten, die darin waren, sofort vertilgt werden bevor das Foto geschossen wurde.

Gestern habe ich es mir auf meiner Terrasse gemütlich gemacht und den ganzen Tag coloriert. Jetzt werden die Motive natürlich verarbeitet. Also verschwinde ich jetzt an den Basteltisch.
Danke für euren Besuch und die lieben Worte.
Bis bald
Euer Federchen

Freitag, 5. Juli 2013

Ein kleiner Geburtstagsgruß

an Hanna and Frieds zum 4. Blog-Geburtstag:

eine einfache Geburtstagskarte und ein verschönerter Notizblock mit Stempeln und Cardstock von SU.
Schaut mal bei Hanna and Friends vorbei, da gibt es auch einen BlogHop, es lohnt sich, die vielen tolle Werke zu bewundern.

Bis bald
Euer Federchen


Mein kreativer Monat Juni

Ach du meine Güte! Die erste Woche im Juli ist fast vorüber, und ich habe euch noch nicht meine Werke vom Juni gezeigt.

Hallo liebe Blogleser,
wie schön, dass ihr mir die Treue haltet, obwohl ich im Moment nicht gerade aktiv bin. Eine kleine Auszeit war mal nötig. Doch es juckt mich schon wieder in den Fingern, und meine Liste für die nächsten Tage ist schon fertig. Zuerst zeige ich euch aber mal meine Collage von meinen Juni-Werken. Schaut mal:

Selbstverständlich mache ich wieber bei Ingrids Aktion "Mein kreativer Monat" mit.

Bis bald
Euer Federchen