Free background from VintageMadeForYou

Mitglieder

Mittwoch, 25. Dezember 2013

Sie fliegen!

"Ja, wer denn?" werdet ihr euch bei dem Postitel sicher fragen. Die Antwort darauf werde ich euch gleich zeigen.

Aber zuerst, liebe Blogbesucher, möchte ich mich für die lieben Worte, Karten und Geschenke zum Weihnachtsfest auf diesen Weg bei euch bedanken. Einen Extrapost und Fotos dazu gibt es in den nächsten Tagen.

Im Januar wird eine liebe Bekannte 80 Jahre alt. Da musste ich mir etwas Besonderes einfallen lassen. Etwas, dass ihr Freude bereitet, dass sie gerne immer wieder in die Hand nehmen wird und sie lächeln lässt. Über diese selbstgestellte Aufgabe habe ich einige Tage nachgedacht und dann kam mir die zündende Idee: eine Explosionsbox! Da ich mich gerne vor manchen Aufgaben im www zuerst inspirieren lasse, habe ich eine wenig Forschung betrieben. Beispiele zu Dekoration und Inhalt dieser Box gibt es ja eine ganze Menge, aber hier, bei Elaine bin ich hängen geblieben. Diese Boxen sind wunderschön und gefallen mir so gut, dass ich beschlossen habe: so eine muss es sein!

Schaut mal:

 Zuerst einmal zeige ich euch die Box.
Der Rohling ist aus SU-Cardstock in Petrol. 
Ich weiß nämlich, dass die Lieblingsfarbe meiner Bekannten Blau ist.
Dazu habe ich Gold und ein mattes Hellblau gewählt.
Mit einem Stempel von - ich glaube - Vilda wurden alle hellblauen Teile mit Versamark gestempelt und mit Gold embosst. 

 Die Dekoration auf dem Deckel:
ein paar goldene Blätter, selbstgebastelte Blümchen und ein fliegender Schmetterling.
Es ist einer aus dem SU-Schmetterlingsset, schwarz embosst, in der Mitte mit meinem neuen blauen Copic-Stift (den ich von Claudia zu Weihnachten geschenkt bekommen habe) coloriert und mit ein bisschen Stickles beglittert.

 Und hier fliegen sie!
Macht mal mit einer Hand eine Explosionsbox auf und mit der anderen gleichzeitig ein Foto!
Ganz viele habe ich gemacht, bis ich eins hatte, auf dem man zumindest im Vordergrund erahnen kann, dass die Schmetterlinge wirklich fliegen.

 Hier sind sie zur Ruhe gekommen und die Box liegt auch nicht mehr falschherum.

Wie ihr sehen könnt, sind die Schmetterlinge im inneren der Box gold embosst und ebenfalls beglittert.
Alle acht sind auf dem hellblauen Papier gestempelt und dann mit der Hand ausgeschnitten worden.
Die Länge der Folienstreifen ist unterschiedlich, so dass sie sich nicht gegenseitig behindern.
Vier davon sind am unteren Rand der Seiten befestigt und die vier in der Mitte habe ich durch einen kleinen Schnitt an den Ecken gesteckt.

Das ist mein Top1-Favorit für Dezember bei
http://4.bp.blogspot.com/-viw5hz2xouU/Ue4jX-V4oSI/AAAAAAAALYQ/P7VXB7E42zI/s1600/LOGO+-+TOP+1+-+5x7.png

Jetzt hoffe ich, dass jedes Mal, wenn meine Bekannte die Box öffnet, die Schmetterlinge ein Lächeln auf ihr Gesicht zaubern. Habt ihr auch gelächelt? Lasst es mich doch wissen.
Danke für euren Besuch und bis bald
Euer Federchen

Kommentare:

  1. Liebe Elfi,

    oh ja, die Box ist wirklich traumhaft schön!!!!! Die Farben gefallen mir supergut und deine Bekannte wird sich mit Sicherheit super darüber freuen!!!!!

    Wünsche dir einen schönen 1.Weihnachtstag und sende
    lG aus Ostfriesland
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Wow,was für eine wunderschöne Box,toll geworden.



    Wünsche dir frohe Weihnachten


    GLG Bruni

    AntwortenLöschen
  3. Boah Elfi... da hast du dich mal wieder selbst übertroffen mit diesem Werk.
    Wunderwunderwunderschön und bestimmt wird die Dame immer wieder lächel,
    vielleicht lässt sie ja auch die Box offen und pustet die Schmetties an ??? Also ich denke das klappt auch (von der Seite her)
    Dir und deinen Lieben Ein schönes Fest und ein gesundes neues Jahr
    wünscht hellerlittle

    AntwortenLöschen
  4. OHHHHH ELFIIIIIII!
    Ist die scheeeeeee! *Daumen hoch!*

    Ich wünsche dir ein frohes und gemütliches Weihnachtsfest!
    Liebste Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbar liebe Elfi, ist Dir diese grandiose Explosionsbox gelungen! Diese vielen fantastischen Schmettis und dann alle per Hand ausgeschnitten, Kompliment!
    ♥liche Weihnachtsgrüße schickt Dir Eva

    AntwortenLöschen
  6. Super, die embossten Schmetterlingen gefallen mir richtig gut. Es war bestimmt fummelig bis die Schmetterlinge alle so geflogen sind, wie du es wolltest, oder?
    Oder passte alles gleich mit den Längen?
    Liebe Grüsse Sonny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, nee, Sonny, da musste ich noch nachbessern.

      Löschen
  7. Genial, deine Box liebe Elfi, einfach traumhaftschön....eine ganz fantastische Gestaltung, dickes Komplimnt.

    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Oh wow, ist das eine traumhaft schöne Idee!
    Absolut wundervoll gestaltet und sicher ein kleines Schatzkästchen, an dem sich die Empfängerin noch des öfteren erfreuen wird.

    Vielen lieben Dank auch für den tollen link - den hab ich mir gleich zum schmökern abgespeichert :)

    Ganz liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    Deine Box ist wunderschön, wunderbar stimmig gestaltet. Ich bin begeistert. Kein Wunder das die Box Deine Nr. 1 des Monats Dezember ist.

    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Elfi,
    ein wunderbares Werk ist dir da gelungen. Ich denke jedem der es sieht entlockt es ein Lächeln und wer es live in den Händen hält wird sich riesig dran erfreuen! Diese Arbeit, all die Schmettis auszuschneiden und zu embossen und dann die ganze ausgeklügelte Technik die es braucht damit sie so schön fliegen können. Richtig richtig schön finde ich deine tolle Explosionsbox!
    Viele liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elfi,
    deine Schmetterlings-Box ist eine Wucht und gefällt mir außerordentlich gut. Du hast mit allem einen Volltreffer bei mir gelandet: Schmettis (der Schwalbenschwanz-Schmetti ist traumhaft schön), viel Glitzer und Funkel und dazu noch eine besondere Technik für die Box. Einfach zauberhaft!
    Ich danke dir herzlich für deine Teilnahme an der TOP 1-Challenge, für deinen wunderschönen Beitrag in der Lieblingswerke-Galerie, für deine Inspiration und wünsche dir auch weiterhin so viele schöne Inspirationen.
    Viele liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen