Free background from VintageMadeForYou

Mitglieder

Sonntag, 8. Dezember 2013

Fedrige Weihnachtsgrüße

Hallo liebe Blogbummler,

schön, dass ihr euch die Zeit genommen habt, mich zu besuchen. Herzlich willkommen allen "alten" und neuen Lesern! Erinnert ihr euch noch an diesen Post ? Die Karte zeige ich heute schon, denn sie ist angekommen und Katrin hat sich darüber gefreut.

 Die Idee dazu habe ich vor längerer Zeit mal auf einem Blog entdeckt. Leider weiß ich nicht mehr wo, auch nach langem, langem Suchen habe ich ihn nicht wieder gefunden. Doch es hat mir so gut gefallen, dass ich versucht habe, es so ähnlich nachzuwerkeln.
Der Kern der Kerze ist ein Styroporviertelstab, der im Keller vor sich hin dümpelte. Dem spitzen Rücken bin ich mit dem Cuttermesser zu Leibe gerückt *kicher*, dann habe ich Stempelleinen und Bänder aufgeklebt - fummelig, sage ich euch! Die Flamme ist aus zwei großen gestanzten Blättern mit einem Zahnstocher dazwischen entstanden. Damit konnte ich sie im Styropor feststecken. Und dann - - - habe ich diese Kerze auf dem Kartenrohling hin und her geschoben. Laaaange! Bis mir die Idee mit dem Embossingfolder einfiel. Ein würdiger Rahmen, oder?

Dann kam das dicke Ende - im wahrsten Sinne des Wortes.
Das Ende der dicken Kerze musste natürlich verdeckt werden. Auch da habe ich lange herumprobiert. Aber frau findet ja genug "Zeugs", um das dicke Ende zu verstecken!
Federn durften natürlich nicht fehlen, denn die Karte sollte ja fürs Weihnachtskartenwichteln mit einer "Federbastelfreundin" sein.

So, ihr Lieben, dann schaut euch noch ein paar Details an:
und was das andere Detailfoto aus dem Sneak peek zeigt, dürft ihr euch - wenn ihr wollt - demnächst ansehen.

Danke für euren Besuch, habt einen schönen 2. Advent und
bis bald
Euer Federchen

Teilnehmen möchte ich damit an folgenden Herausforderungen:
Kreativer Bastelblog: Weihnachten
Bawion: Buchstaben-Bingo - Feder

Kommentare:

  1. Hallöchen liebes federchen,
    wow, das ist ja eine tolle Idee. Die Kerze sieht grandios aus. Toll.
    Wünsche dir einen schönen zweiten Advent!
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die ist ja richtig toll geworden. Eine prima Idee mit der Kerze und klasse umgesetzt.
    Hab herzlichen Dank für deine Teilnahme an der Bawion-Challenge.
    Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Auch hier .... einfach nur Hammerschön und sehr edel !!!
    LG und einen schönen 2. Advent

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elfi,

    Was eine wunderschöne Karte hast du gemacht. Ich liebe es, so schön. LB Dorothy

    AntwortenLöschen
  5. Boh, meine liebe Elfi, ich falle hier gleich vom Stuhl, was ist das denn für eine sensationelle Karte, einfach gigantisch, ich bin schwer beeindruckt. Die wirkt so edel und ist traumhaftschön....deine ganz Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt.....ein ganz dickes Kompliment.

    Ich wünsche dir noch einen schönen 2. Advent, sei ganz lieb gegrüßt und geknuddelt von Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Wow Elfi, ein Meisterwerk!!! Da hast Du Dir ja echt was einfallen lassen! Eine traumschöne Karte ist das Ergebnis! Einfach Klasse...

    Sei ganz herzlich gegrüßt von Eva

    AntwortenLöschen
  7. Elfi - mir fehlen einfach die Worte!!! Echt unglaublich schön ist dein Werk. Ich durfte ja jetzt schon einige deiner Bouquets (ist das richtig geschrieben??) bewundern und sie sind allesamt großartig aber in Zusammenhang mit der Kerze finde ich es absolut einmalig. Du hast da wirklich etwas für dich entdeckt das du wunderwunderschön umsetzen kannst. Es sind jetzt die reinsten Kunstwerke die da von deinem Basteltisch hüpfen!!
    Viele liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön festlich dekorierte Teile.
    LG Anja / stampa08

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Elfi,

    ooooooooooooh, wie wunderschön!!!!! Irgendwie ist mir dieser Post von dir untergegangen - sorry... gut, dass ich dieses schöne Werk noch sehe! Was für eine mühevolle und liebevoll gestaltete Arbeit!!! Traumhaft!

    GlG aus Ostfriesland
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Boaaahhh Elfi, dein Werk ist der absolute Hammer, sooo wunderschön. Dieses tolle Werk hätte ich gerne mal in natura gesehen, bin begeistert.
    Wünsche dir einen schönen Abend.
    LG Maria

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Elfi ,diese Karte ist etwas ganz besonderes ,
    diejenige wird sich sicher total freuen...
    glg anne2411

    AntwortenLöschen