Free background from VintageMadeForYou

Mitglieder

Freitag, 15. November 2013

Bingo und Blog Hop

Hallo liebe Blogleser,

bei der Bastelmühle gibt es heute einen Geburtstag zu feiern! Am 15. November 2010 ist die erste Bastelmühlen-Challenge online gegangen. Unseren dritten Geburtstag möchten wir deshalb mit euch feiern. Denn ohne euch gäbe es diesen Tag ja gar nicht. Wir bedanken uns mit einem Blog Hop! Schaut bei den einzelnen Mühlenmäusen vorbei und lasst euch wie immer inspirieren. Es gibt auch dabei etwas zu gewinnen!  Für eure Bastelwerke haben wir ein Bingo erstellt. Nehmt euch eine Reihe und stellt uns dann euer Werk vor. Ihr dürft auch gerne alles verwenden!


Und so funktioniert der Blog Hop:


Los geht es auf dem Bastelmühlen-Challenge-Blog. Dort zeigt ihr uns wie immer euer Werk und ihr findet dort auch die Reihenfolge, wie es weitergeht. Wenn ihr von dort kommt, seid ihr bei mir genau richtig. Solltet ihr noch nicht auf dem Blog der Bastelmühle gewesen sein, dann hoppelt mal schnell dorthin, verlinkt euer Werk und kommt dann wieder zu mir. Im Anschluss besucht ihr die Blogs der teilnehmenden Teammitglieder in der angegebenen Reihenfolge und hinterlasst jeweils einen Kommentar beim Blog-Hop-Beitrag.
Hier ist noch einmal die Liste:
Federchens Bastelkram (das bin ich)

Jetzt wollt ihr aber bestimmt sehen, was ich für euch zur Inspiration gewerkelt habe. Verwendet habe ich aus unserem Bingo gleich die erste Reihe senkrecht: Band/Bänder, Schnörkel, Perlen. Das ist das Ergebnis:

 White-on-white mit ganz vielen Perlen und Schnörkeln und einem bisschen Band.

 Schaut euch die Blumen noch mal genau an, sie sind alle selbstgemacht.

 So schaut's im Inneren der Karte aus.

 Die Textstempel sind von SU mit Schiefergrau gestempelt.
Von der kleinsten Fleur-de-Lis-Stanze von Spellbinders habe ich jeweils die Ecken abgeschnitten und als Halter für die Grußkarte verwendet. So kann man sie bequem herausnehmen und beschreiben, ohne sich den Arm zu verrenken.

So eine üppig verzierte Karte passt natürlich nicht in einen Umschlag. Die Blumen würden zu sehr gedrückt oder sogar geknickt und abgerisssen. Deshalb habe ich dafür eine andere Lösung gefunden:

 Eine Schachtel mit Guckloch und Deckel.

 Das Band dient als Verschluss und wird durch die Löcher des Rahmens und unter der kleinen Ausstanzung geführt und hält die Karte sicher in der Box.

 So sieht das Ganze dann gefüllt aus und kann verschenkt werden.
Meine Freundin möchte damit heute eine gute Bekannte zum 60. Geburtstag überraschen.

Hier könnt ihr die Bandführung nochmal genau sehen.

So, was bleibt noch? Ach ja! Der Gewinn von mir! Verlosen werde ich meinen Vintage-Geburtstags-Kalender und ein bisschen Bastelschnickschnack (ohne Foto).



Wenn ihr mir einen Kommentar hinterlasst und euer Werk bei der Bastelmühle eingereicht habt, dann ist die Chance groß, den zu gewinnen. Weiter geht es jetzt bei Hellerlittle. Viel Spaß beim Bloghoppen!
Bis bald
Euer Federchen

Kommentare:

  1. Oh Mann Elfie,

    was für eine Hammerkarte mit passender Box, Du weißt ja....auf weiß fahre ich total ab. Wunderschön ist das Set geworden und dein Vintagekalender ist ebenfalls der Oberburner, die Idee werde ich mir mal mopsen wenn ich darf.

    GGlg
    Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Elfi,

    was für ein wunderschönes "Gesamtwerk"!!! Sieht märchenhaft schön aus!!!

    GlG aus Ostfriesland
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Boah Elfi.. deine Karte ist ein Meisterwerk... dickes Lob von meiner Seite.. hammerstyling

    wünsche dir ein schönes Wochenende und drück dich lieb
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Wow sensationell was du hier zeigst.
    Fantastisch.
    Lg Susann

    http://nnassuss.blogspot.de/2013/11/16112013-124.html

    AntwortenLöschen
  5. Hallo

    eine Tolle Karte.

    Und ein super Gewinn da nehme ich doch gerne teil und versuche mein Glück.

    LG Dani

    AntwortenLöschen
  6. -Wow - Elfi, dass ist ja ein Traum in weiß! Da fehlen mir die Worte, ich bin schlichtweg begeistert, sooooo schön...
    Einen schönen Sonntag wünscht Dir, mit ganz besonders herzlichen Grüßen, die Eva!

    AntwortenLöschen
  7. Wow diese Karte ist fantastisch. Der ist so toll den könnte man gut für eine Hochzeit nehmen.
    xxx Michelle

    AntwortenLöschen
  8. Oooo mein Gott, das ist ja ein Kunstwerk!!! Absolut edel! Und der Preis im Vintagestil wäre genau mein Geschmack ... ;-) Herzlich Glückwunsch zum 3. Geburtstag!
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  9. Wow! Was für eine tolle Karte! Mit so feinen Details!
    Klasse!!!

    LG, Susanne.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Elfi, was hast du nur für tolle Stanzen - ich bin ganz neidisch ;))) So ein tolle Blumenkarte - das war bestimmt auch sehr fummelig beim Kleben.
    Ich wünsche Dir noch vile Spass bei Deiner Bastelmühlen-Designtätigkeit.
    Liebe Grüsse Sonny

    AntwortenLöschen
  11. Ein Traum in weiss, Deine Karte mit Box ist sehr elegant, gefällt mir sehr.
    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Wow, die Box ist Traumhaft schön geworden!! Ganz in weiß finde ich immer schwierig aber bei dir sieht das super aus :) Auch der Kalender ist eine Wucht, sehr schön gestaltet. Glg Anja

    AntwortenLöschen
  13. WOW! Was für eine wundervolle Arbeit. Da möcht ich doch total gerne in den Lostopf hüpfen. Wünsche auch hier alles, alles Liebe zum Bastelmühlen-Geburtstag.
    xoxo Clarissa

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Elfi,
    selbst wenn ich wollte, so was schönes könnte ich nie zaubern. Mir bleibt der Mund offen stehen und ich bin sprachlos. Die Karte außen und dann auch noch innen so rafiniert und edel gestaltet und dann das Schächtelchen dazu - ich will gar nicht wissen wieviele Stunden du an diesem Werk gesessen hast!!! Einfach klasse.
    Viele liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Elfi,

    eine wunderbarer und sehr eleganter Vorschlag zum Bingo, so wie Dein Blog-Hop.

    Hier ist mein Werk zur Challenge "Bingo"

    http://be-creative-senna.blogspot.com/2013/11/recycelt-verpackt-recyklingu-pakowane.html

    Ein Ich springe nun weiter :) und hinterlasse noch einen lieben Gruß - Senna

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Elfi, du machst ja ganz zauberhafte Dinge.
    Ich möchte beim Geburtstags Blog Hop Dabei sein und hier ist mein Blog.
    http://lacittadicarta.blogspot.it/2013/11/engelshaar.html

    LG Ulla

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Elfi, ich hätte nie gedacht, das Monochrom so romantisch rüberkommen kann. Ich bin begeistert.
    Viele liebe Grüße,
    Antje

    AntwortenLöschen
  18. Oh-woohoowww .... Liebe Elfi, du hast mich mit deinem traumhaft schönen Geschenk-Box-Karten-Set gerade umgehauen. Das ist absolut einer königlichen Hochzeit würdig. Mönsch, ist die Karte samt Box toll. Ich bin absolut begeistert. Das filigrane Perlenspray auf dem Deckel der Box verleiht dem Gesamtwerk einen zart-verspielten und doch sehr festlichen Charme. Einfach traumhaft schöööön!
    Vielleicht hast du ja Zeit und Lust, mit deinem Favoriten aus November an meiner großen Weihnachts-Challenge 'Meine TOP 1 des Monats' teilzunehmen? Schau einfach mal rein. Es gibt einige tolle Preise zu gewinnen!
    Vielleicht treffen wir uns bald auf meinen Blögsche. Würde mich sehr darüber freuen. Und damit ich dich nicht mehr verliere, hab ich gleich meinen bunten Regenbogen in deine Mitglieder-Liste geschickt ;))
    Bis vielleicht bald und viele liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen