Free background from VintageMadeForYou

Mitglieder

Freitag, 27. September 2013

Geburtstags-Set für Andrea - #3 ?? (Gewinnspiel)

Hallo liebe Blogleser,

wie versprochen zeige ich euch heute noch "das Teil, in dem das Fotobüchlein untergebracht ist". Daraus möchte ich gern für euch, meine treuen Leser, ein Gewinnspiel machen. Ich weiß nämlich nicht so recht, wie ich es nennen soll. Darum bitte ich euch um eure Hilfe. Schreibt mir doch in einem Kommentar, wie ihr es nennen würdet. Diejenige, deren Namensgebung mir am besten gefällt, bekommt von mir eine kleine Überraschung.

Und hier kommen nun die restlichen Fotos des Geburtstags-Sets:

 Das "Teil" sind zwei Keilrahmen, die ich mit Scharnieren und einem Verschluss aneinander gefügt habe.

 Zuerst war ich schockiert über diese winzigen Schrauben, die das Befestigungsset enthielt. Wie sollte ich die denn anschrauben??? Doch meine handwerklich begabte Freundin hatte tatsächlich ein Schraubenzieher-Set, das dieses Problem gelöst hat. Mit diesem Set und ihrer Hilfe ging's!

 Selbstverständlich gibt es auch wieder einige Nahaufnahmen der Dekoration.

 Aufgeklappt sieht es dann so aus.
Zuerst habe ich die Ränder und die Innenseiten der Keilrahmen mit weißer Acrylfarbe bearbeitet und dann aus den Bordüren von dem tollen Pion-Designpapier "Almas Sewing Room" Streifen auf Gehrung geschnitten. Kennt ihr das, dass man nicht genau weiß, wierum die Schrägen geschnitten werden müssen? Da musste ich teilweise zweimal zuschneiden, weil das Muster nicht aufeinander passte.

 Die Ecken sind noch mit dieser tollen Spitze verziert. Allzu viel konnte ich nicht dekorieren, denn die beiden Teile sollten ja auch noch zugeklappt und verschlossen werden.

 Da steckt nun das Fotobüchlein drin.

Das ist das gesamte Set für Andrea. Sie hat sich sehr darüber gefreut - und mir hat es Freude gemacht, diese Dinge zu werkeln.

Jetzt heißt es für euch überlegen, wie wir dieses "Keilrahmenteil" nennen könnten. Ich bin schon sehr gespannt, was euch dazu einfällt und freue mich über ganz viele Vorschläge. Bis Donnerstag, 10.10.2013, 23.59 Uhr habt ihr Zeit, eure Vorschläge in einem Kommentar abzugeben. Die Gewinnerin gebe ich dann am Freitag, 11.10.2013 bekannt. Was es zu gewinnen gibt, verrate ich aber noch nicht - es soll doch eine Überraschung sein.
In meinem Kopf schwirren schon wieder so viele Ideen herum, das mein Basteltisch an diesem Wochenende nicht verwaisen wird.
Bis bald
Euer Federchen

Kommentare:

  1. Liebe Elfi,
    es war eine Augenweide dieses Set zu verfolgen und anzusehen --- kein Wunder das Andrea sich gefreut hat (hätte ich auch *gg)
    Da dein Keilrahmengewerkel ja als Schutz und Aufbewahrung dient, fiel mir spontan Keilrahmenschutzhülle ein --- nicht sehr kreativ aber immerhin eine Wortschöpfung die passend ist *lol
    Ich sende dir LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elfi

    ein wunderschönes Set hast Du da gewerkelt.... hatte auch mal so ein Teil gemacht....wie wär´s mit Keilrahmenalbum.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    LG Stine

    AntwortenLöschen
  3. super schön elfi, ja manchmal fällt einem beim besten willen nicht das richtige ein. habe hier auch noch ein zum fertigmachen für mein männe. da hat er mich zu zeiten, wo er mich noch nicht kannte. wäre ein super geschen nachträglich zum hochzeitstag.*lach*
    2 puristsiche vorschläge hast du ja schon, beide sagen das aus, was es ist, sowohl hülle, als auch album.
    da die gestaltung sehr aufwändig ist uns es sowohl vintage als auch ein liebenswertes schmuckstück ist hätte ich den vorschlag, " Vintage-Kleinod",
    jetzt noch meine frage? die rahme innen gestaltung ist das papier oder sind das stempel?

    glg meggi

    p.s. kann andrea sehr gut verstehen, hätte mich auch darüber gefreut.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elfi, ich finde dieses Teilchen auch sehr sehr schön und mir kam als Gedanke
    *federchens sweet fase* oder *federchens card case* in Franz. wäre auch nett *cas de la carte*
    Ich bin gespannt, was noch für ideen kommen
    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elfie, da hast Du ein traumhaft schönes Geburtstagsgeschenk gebastelt. Durch das innere Geheimfach fiel mir sofort der Titel des Filmes "Secret Garden" ein, für Dein Werk würde mir "Secret Frame" = geheimer Rahmen gefallen.
    Ich wünsche Dir noch viele Kommentare mit Ideen.
    Schönes WE,
    lG Anja

    AntwortenLöschen
  6. Das Set für Andrea ist gigantisch schööööööön, wow! Da hast Du Deine ganze Bastelleidenschaft und Liebe zum Detail mit "reingebastelt"! Die Namensgebung von Anja fände ich auch suuuuuper passend! "Secret Frame"
    Ein wunderbares WE wünscht Dir, liebe Elfi, die Eva

    AntwortenLöschen
  7. mon petit secret (mein kleines Geheimnis)
    oder
    mon petit secret derrière le cadre ( mein kleines geheimnis hinter dem Rahmen)
    oder
    beauté inattendue (unerwartet schön)

    auf Französisch klingt sogar mein kleiner Blumenkohl =
    mon petit chou-fleur schön für und Deutsche grins

    nun zu deinem Rahmen, ich bin sprachlos, das ist eine superschöne geniale Arbeit.. ich liebe diesen Rahmen..

    AntwortenLöschen
  8. Jesses, ist das traumhaft schön geworden. Ich kann mich gar nicht dran sattsehen.

    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  9. Endlich haben wir alle Bestandteile deines grandiosen Sets sehen können, und ich kann verstehen, dass Andrea ganz aus dem Häuschen ist :)

    Mir ürde nur der schnöde Begriff Schatulle oder heimlicher Tresor einfallen *g*

    Ich wünsch dir auf alle Fälle viele kreative Ideen der Teilnehmer ;)

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Elfi,dein Set für Andrea,einfach ein Traum und das sie sich gefreuf hat kann ich sehr gut nachvollziehen,ich wäre vor Freude an die Decke gesprungen,zum Namen würde mir einfallen,da ja ein Fotoalbum in diesem Rahmen versteckt wurde, würde ich es nostalgischen Erinnerunsschachtel nennen

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja ein wahrer Traum!!!! Wahnsinn!!!! Da kann man nur noch WOW!!!! sagen!!!! Echt der Hammer!!!!

    Hmmm, Namensgebung.... Mir fällt ein: Memorybox, Zauberbox oder ganz einfach Schatzkästchen.

    LG!

    AntwortenLöschen
  12. Hm!
    Da fällt mir ein:
    Nostalgische Handarbeit!
    Doof?
    Ich finde es passt.
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Elfi..... jetzt ist mir auch klar, warum Andrea sich so gefreut hat... das ist ja der Wahnsinn... hamemr meine Liebe.

    Nähaufbewahurngskeilrahmenbuch würde mir spontan dazu einfallen..

    Wünsch dir noch einen schönen Sonntag
    Anja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Elfi,
    hast du den Plumps gehört?? Ich bin gerade vom Stuhl gefallen. Dein "Nähkästchenzauberwerk" ist einfach sooooo toll das es mich einfach umwirft. Ich möchte gar nicht wissen, wiiiiiiie lange du daran herumgetüftelt hast. Da es mit Utensilien aus dem Bereich des Nähens gestaltet ist, war der erste Teil des Wortes was mir dazu einfiel schnell gefunden. Und der zweite genau so schnell, weil deine Kreation wirklich das reinste Zauberwerk ist!!!! :o)))
    Viele liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen