Free background from VintageMadeForYou

Mitglieder

Samstag, 10. August 2013

Challenge #4 beim Hobbyhof Challenge Blog

Hallo ihr Lieben,

es ist schon wieder soweit: Beim Hobbyhof Challenge Blog gehen wir in die vierte Runde. Dieses Mal lautet des Thema "Einschulung". So richtig wollte mir dazu nichts einfallen, zumal es in meiner Umgebung zur Zeit keine Schulanfänger gibt. Dann habe ich mich aber von meinen DT-Kolleginnen inspirieren lassen. Deren Werke sind wieder so wunderschön ausgefallen. Schaut mal, was ich aus einer alten Schmuckschachtel gewerkelt habe:

Ein "Griffelkasten"!
Ich weiß, heutzutage wird nicht mehr mit dem Griffel auf die Tafel gekratzt.
Aber ich kann mich noch gut an das Geräusch erinnern. *gänsehautkrieg*
Das Motiv ist ein Digi von Teddy Bo. Papier, Cardstock und Textstempel sind von SU.
Dazu habe ich in meinem unerschöpflichen Fundus noch die Tafel und den Füller gefunden.

Leider habe ich mich viel zu spät an diese Arbeit gemacht, sonst hätte ich bei Chrissy im Hobbyhof Shop bestimmt noch besseres Material und passende Stempel gefunden. Sollte es euch ähnlich gehen, dann schaut doch mal bei ihr vorbei. Und solltet ihr etwas Besonderes suchen, dann schickt ihr einfach eine mail, sie ist so lieb und kann fast alles besorgen!

Wir, die DT-Mädels und Chrissy, freuen uns schon wieder auf eure Werke zum Thema "Einschulung". Ihr habt wieder einen ganzen Monat Zeit, eure Arbeiten zu fertigen und im Hobbyhof Challenge Blog einzustellen. Unsere Regeln könnt ihr dort nachlesen und vor allen Dingen: Lasst euch von den tollen Beispielen des DT-Teams anregen!! Ach so: Es gibt auch wieder einen tollen Preis zu gewinnen.
Und ich überlege mir jetzt, was ich für die fünfte Herausforderung im September für euch bastele.
Bis bald
Euer Federchen

Kommentare:

  1. Hallo Elfi,

    das ist ja ein wundervoller Griffelkasten.... Meine Maps hat ihn auch schon bewundert.... sie erinnert sich sooooooo gerne an die "Griffelzeit" zurück :-)

    Nee echt... ganz superklasse!!! Schöne Fröhliche Farben und die Idee mit dem Füller ist total süß!!!

    GlG aus Ostfriesland
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Huhu liebe Elfi...
    dein Griffelkasten ist ne wucht.. der ist dir gelungen und sieht zauberhaft aus... Gefällt mir sehr sehr gut.

    Drück dich lieb und wünsch dir einen schönen Sonntag
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elfi,
    einfach zauberhaft geworden dein Griffelkasten und da passen doch bestimmt auch schöne Buntstifte rein,
    liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja liebe Elfi, ich kann mich auch noch gut an die Tafel und Griffel in meinem roten Lederranzen erinnern....denn ich habe auch noch so schreiben gelernt.....und ich hätte mich über so eine wundervolle und traumhaftschöne Box gefreut.....klasse aufgepimpt, gefällt mir sehr gut.

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag, sei ganz lieb gegrüßt und geknuddelt von Andrea

    PS: Na, da bin ich ja echt froh, dass das Stempelchen da ist und dir auch gefällt.....und das Telefonieren, das holen wir nach, versprochen freue mich schon drauf.

    AntwortenLöschen
  5. Juchuuu Elfi,
    da bin ich wieder! :o)
    Dein kleiner Griffelkasten ist super süß! Ein ganz tolles Stempelchen hast du da ausgesucht und deine Dekostücke passen ideal dazu. Einfach klasse!
    Viele liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen