Free background from VintageMadeForYou

Mitglieder

Sonntag, 16. Juni 2013

Bericht vom großen Basteltreffen bei Sanny

Ach ihr lieben Blogbummler, war das schön!!!

Gestern war großes Basteltreffen bei Sanny in Straelen, und ich war dabei! Macht es euch gemütlich mit Kaffee, Tee oder was ihr sonst so mögt, denn jetzt kommen der Bericht und einige Bilder für alle, die gestern nicht dabei sein konnten:

Die Erwartungfreude war so groß, dass ich nur wenige Stunden schlafen konnte und um 6.00 Uhr war die Nacht auch schon vorbei. Pünktlich um 8.30 Uhr trafen Claudia/diddlbasteln und Anja/Kueken bei mir ein und los ging's. Die Autobahn nach Holland war frei und schon um 9.15 Uhr fuhren wir auf den Hof von Sanny. Wir waren aber nicht die ersten, Ulla und Andrea begrüßten uns winkend, und Sanny kam auch sofort aus dem Haus gerannt und begrüßte uns freudestrahlend.

Als erstes bekam Claudia ihr Candy, dass sie beim Stempel-Café BlogHop bei Andrea gewonnen hatte, überreicht:


 Eine wunderschöne, selbstgenähte Tasche mit viel Bastelschnickschnack.

 Auf den Tischen herrschte noch eine übersichtliche Ordnung - aber nicht allzu lange!




Zwischendurch habe ich immer mal wieder vergessen, meinen Fotoapparat zu benutzen.


Quatschen und Stempelmotive bewundern und auch benutzen waren da viiiieeeeel wichtiger! Ein paar der Mädels habe ich aber doch einfangen können:

 Ganz links im Hintergrund steht Claudia/Zotti, davor das ist die dritte Claudia/Stoppel und rechts sitzt Diana/DeeDee und überlegt gerade, ob sie dieses Motiv, das sie in der Hand hält, abstempeln soll.

 Andrea hatte ihren Spaß beim zuschauen.

 Diana hat sich entschieden.

 Nadell und Stoppel überlegen noch.

 Zotti ...
 ... und Zotti beim Fotrafieren von Elfi, die Fotos macht!! *kicher*

Wie ihr sehen könnt, hatten wir eine ganze Menge Spaß. So viel Spaß und Stempeln macht hungrig. Fürs leibliche Wohl war auch gut vorgesorgt. Jeder brachte etwas zu essen mit und wir haben auch ordentlich zugelangt.



 Essen mitten im kreativen Chaos schmeckt ja sooo gut!!

 Das ist unsere Gastgeberin Sanny. Sie hat es sich nicht nehmen lassen, uns noch mit einem winzigen Workshop zu fordern. Das kleine Blümchen, das dabei entstanden ist habe ich aber vergessen zu knipsen. :(

Könnt ihr noch? Ein paar Bilder kommen noch. Vielleicht holt ihr euch nochmal Getränkenachschub oder einen kleinen Imbiss für zwischendurch. *ganzbreitgrins*

Wo so viele begeisterte Stemplerinnen zusammenkommen, wird selbstverständlich auch gefachsimpelt. Ich war doch soooo gespannt auf die verschiedenen Techniken des Colorierens. Hier mal ein paar Eindrücke der "Malhilfen":

 Ein Teil meiner "bescheidenen" Aquarellstifte.

 Anja/Kueken benutzt vorwiegend Copic Ciao (Ich glaube, so werden die geschrieben, bin aber nicht so sicher). Das ist schon eine beachtliche Auswahl und ein beträchtlicher Wert.

Ratet mal, wem diese - übrigens wunderschöne - Kiste mit der Riesenauswahl von Copic-Stiften gehört!
Richtig! Das sind die "Malstifte" von Diana/DeeDee.
Überwältigend, oder?

Dieses Foto habe ich mir von Ulla gemopst. 
Anja (mit dem Rücken zur Kamera und völlig vertieft in ihre Arbeit), Nadell, ich und Cherubijn konnten uns ein paar Tricks und Tipps von Diana zeigen lassen, wie man zum Beispiel Gesichter, Haare und Faltenwurf mit den Copis colorieren kann.

Das sind ein paar Beispiele:




Es war ein wundervoller Tag. Wir haben viel gequasselt, gelacht, gestempelt und auch gelernt. Endlich konnte ich zu vielen Namen auch die lieben Mädels dahinter kennenlernen. Nochmal ganz herzlichen Dank an Sanny, die das Ganze so hervorragend organisiert und ihre Räume zur Verfügung gestellt hat. Das müssen wir unbedingt wiederholen, denn die Zeit ist viel zu schnell verflogen, und viel zu früh mussten wir wieder nach Hause fahren.

Wie schön, dass ihr bis zum Ende durchgehalten habt. Ich hoffe, ihr hattet Spaß dabei. Danke für euren Besuch auf meinem Blog und
bis bald
Euer Federchen

Kommentare:

  1. Boah das sieht ja nach viel Spass aus. Ich bin ganz neidisch auf Euer Basteltreffen. Da wart ihr ja eine riesen Truppe.

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Ganz liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Meine liebe Elfi,
    ich habe die Tränen in den Augen stehen, vor lachen und auch wegen der schönen Erinnerungen an gestern. Du hast alles so schön geschrieben und so schöne Bilder eingestellt. Du hast recht, es war ein wunderschöner Tag an dem wir alle gemeinsam viel Spaß hatten. Ich wünsche mir auch sehr das es eine Wiederholung gibt. Sanny hat das alles wirklich toll gemacht.
    Liebe Grüße und einen dicken Drücker
    sendet dir
    diddlbasteln

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elfi,

    ich kann Claudia nur zustimmen, es war einfach phantastisch.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Elfi,

    ein super tollen Einblick hast Du uns mit Deinem Bericht gegeben.

    Das sieht nach mächtig Spaß aus.
    Toll auch die Einblicke der Coloration.

    Schönes Sonntag,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Elfi

    Nach den Bildern und Deiner Berichterstattung hattet ihr einen rundum gelungenen Tag...schade das ich nicht dabei sein konnte...aber ich habe die Hoffnung das es so ein Treffen irgendwann mal wieder gibt :0)))

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. liebe elfi,
    danke für deinen tollen bericht und mir hat das ganze auch wirklich viel spass gemacht.
    es war einfach nur schön, euch alle kennenzulernen/wiederzu treffen.
    das wiederholen wir!!!
    versprochen.
    ganz liebe grüße aus straelen von
    sanny

    AntwortenLöschen
  7. Elfi das sind ja wunderschöne eindrücke von euren Treffen,toll
    lg gertrude

    AntwortenLöschen
  8. Jupp Elfi.. es war wirklich ein wunderschöner Tag, an den ich heute noch zurück denke... hammer schöne Bilderchen hast du gemacht.. klasse.

    Wir sehen uns bald wieder...
    Lg
    Anja

    Bin gut daheim angekommen

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Elfi, das war ja wirklich ein gelungener Tag und hab vielen Dank für die Fotos und den Bericht. Hat Spaß gemacht ihn zu lesen.....ein bißchen dabei sein.
    Liebe Grüße von Chrissy

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Elfi,

    ich kann mich den anderen nur anschließen, es war ein toller Tag und einfach nur fantastisch.

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elfi!

    Vielen Dank für den tollen Tag gestern! Es hat mir super viel Spaß gemacht. Und ich hoffe ihr konnten von meinem kleinen WS etwas mitnehmen.

    Auch ich bin bei einer Wiederholung auf alle Fälle mir dabei!

    Dank für dein super Bereicht und die Fotos!

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  12. hihi danke elfi, leider konnte ich nicht, aber so hat man doch auch einen kleinen anteil an dem tollen treffen. freut mich, dass es so gut geklappt hat und alle wieder gesund zu haus angekommen sind.

    glg meggi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Elfi,

    na da hattet ihr ja richtig Spaß!!! Schöne Fotos.... man sieht, dass es gefallen hat!...

    GlG aus Ostfriesland
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Elfi,
    da hattet ihr ja einen tollen kreativen tag mit ganz viel Spaß,ich glaube da wäre jeder von uns gerne dabei gewesen,
    liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen