Free background from VintageMadeForYou

Mitglieder

Freitag, 17. Mai 2013

Wilhelm-Tell-Pfannkuchen ?

??? Nein, ich bin nicht in einen Kochklub eingetreten! Das ist ein Post über eine Rezeptkarte.
Im Stempel-Café gibt es eine Herausforderung: Gestaltet eine Rezeptkarte! Hm, habe ich noch nie gemacht.
Als erstes habe ich überlegt, was ich da wohl für ein Motiv hätte, und dann musste ja auch noch das passende Rezept dazu gefunden werden. Es hat ein Weilchen gedauert, aber ich bin mit beidem zufrieden. Schaut mal:

 Zuerst ist mir die Tilda in die Finger gefallen. Und sofort dachte ich dabei an Apfelpfannkuchen!

 Diesmal war ich sogar mit meiner Coloration zufrieden.

 Die Äpfelchen habe ich mit einem Kreis- und einem Herzstanzer von SU kreiert.
Der Stiel ist aus dem Steg, der zwischen den ausgestanzten Kreisen stehen blieb, geschnitten.
Die Blätter habe ich mit meiner Lieblingsblätterstanze von Memory Box gemacht.


 Innen habe ich die Dekoration von vorne nochmal aufgegriffen. 
Die Texte ohne Deko war mir zu langweilig!

Das ist die gesamte Innenansicht.

Ich bin gespannt, ob euch mein Ausflug in die Küche gefällt. Sagt's mir mal in einem Kommentar. Ich freu' mich immer sehr, eure netten Worte zu lesen. Vielen Dank übrigens für die vielen Kommentare zu meiner Buchkarte und eurer Teilnahme bei der ersten Herausforderung auf dem Hobbyhof Challenge Blog. Wer noch nicht mitgemacht hat, hat noch Zeit bis zum 05.06.2013 - 23.59 Uhr. Wir freuen uns über jeden Teilnehmer, und zu gewinnen gibt es ja auch einiges! Viel Spaß beim Werkeln.
Bis bald
Euer Federchen

Kommentare:

  1. Die Magnolia habe ich noch nie gesehen! Goldig...
    Zu Deinem Wilhelm-Tell-Pfannkuchen ideal - da braucht man nicht zu diskutieren! Die Äpfelchen-Deko natürlich auch.
    Das Rezept hört sich auch sehr lecker an -
    besonders der gute ;))) Schuss Calvados.
    Liebe Grüsse Sonny

    AntwortenLöschen
  2. ich finde deine Rezeptkarte einfach toll
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  3. Du hast dieses Thema toll umgesetzt, ist einfach wuuuunderschön die Karte
    lg gertrude

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine geniale Idee! Große Klasse!

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Ach Elfi, egal mit welchem Thema man dich konfrontiert - du schaffst einfach alles! :o)
    Deine Erklärung zur Karte, wie du dir alles überlegt hast - toll,und deine Umsetzung ist dir einfach klasse gelungen. Die Pfannkuchen werden bestimmt jedem schmecken! :o)
    Viele liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen