Free background from VintageMadeForYou

Mitglieder

Samstag, 25. Mai 2013

Die da, die da oder die da?

Für eine Kollegin sollte ich eine Karte zum 80. Geburtstag ihrer Großmutter werkeln. Ihr hatte die rote Karte mit der embossten Rose so gut gefallen. *stöhn*!! Nicht schon wieder dieses Motiv! Schließlich habe ich doch soooo viele andere Stempel. Mir war auch sofort einer eingefallen, der sich auch prima zum embossen eignet. Naja, und wenn ich schon mal dabei bin, kann ich das Motiv doch auch mehrfach benutzen. So entstand dann diese Karte, schaut mal:

 Grau und Rot ist doch eine elegante Farbkomi - dachte ich mir.
Ich finde das Layout langweilig!

 Hier seht ihr noch einige Details.

Nee, diese Karte gefällt mir überhaupt nicht. Auf die Farben und das Motiv hatte ich mich ja schon "eingeschossen", nur ein bisschen mehr Pep sollte sie schon haben. Also habe ich eine andere Kartenform gewählt und noch mal losgelegt - Motive hatte ich ja schon fertig. Die nächste Karte sieht jetzt so aus, schaut mal:

 Eine Klappkarte. Hm? 

 Aufgeklappt. 
Auch langweilig!

 Davon auch noch ein paar Nahaufnahmen.

Die liebe Claudia hatte mich gestern zum Kaffee eingeladen. Die Karten habe ich mitgenommen, weil ich ihre Meinung hören wollte. So ganz begeistert war sie auch nicht von dem Ergebnis. Jetzt stand ich wieder am Anfang. Wieder zu Hause habe ich erst einmal meinen Basteltisch aufgeräumt. Die ganzen Schnipsel farblich sortiert und da fiel mir ein Stück roter Farbkarton in die Finger, auf dem noch ein fertiger Abdruck meiner Rose war. Also gut, wenn's denn sein soll, nehmen wir noch einmal dieses Motiv. Schaut mal, was daraus geworden ist:

 Von dem grauen Karton habe ich mich verabschiedet - es war schön, aber langweilig!
Rot/Weiß geht immer! Mit diesem Ergebnis bin ich zufrieden!

 Der Gruß ist nach Innen gewandert, die 80 habe ich weggelassen - die Großmutter wird wissen, wie alt sie wird! Den ausgestanzten Schmetterling, den ich von der Vorderseite übrig hatte, dazu gesetzt - und auch diese Seite gefällt mir.

Weil ich weiß, dass ihr gerne genau hinschaut, könnt ihr euch die Details von dieser Karte auch noch betrachten.

Am Montag nehme ich alle drei Karten mit und frage meine Kollegin dann: "Die da, die da oder die da?"
Bin ganz gespannt, welche sie nehmen wird. Und ihr, meine lieben Blogbummler, Leser und Verfolger? Welche davon gefällt euch am besten? Schreibt's mir, ich freu mich über jeden Kommentar - ihr dürft ruhig kritisch sein.
Bis bald
Euer Federchen

Kommentare:

  1. die letzte Variante finde ich am besten
    Lg
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja ganz wunderschöne Karten die Farb Kombi gefällt mir sehr gut
    lg gertrude

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Elfi,

    die sind ja alle wunderschön - finde ich jedenfalls.... mir gefällt's auch mit grau....passt irgendwie zu meiner Leidenschaft für Vampirfilme - grins -
    Nee, echt, die letzte ist für den Anlass wirklich wunderschön!!!!!!! Die wird bestimmt super ankommen!

    GlG aus einem kalten,regnierischen Ostfriesland

    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Alle guten Dinge sind Drei:-) Deine Kollegin wird die letzte Karte nehmen, da bin ich fast sicher (und du sagst uns Bescheid?). Ich mag ja grau und die ersten beiden Karten gefallen mir auch gut- die zweite besser als die erste- aber die letzte finde ich am allerschönsten. Die Oma wird mit 80 nicht mehr in die Luft springen, aber bestimmt kaum glauben können, dass sie ein kleines Kunstwerk bekommt.
    Ich bin mit meinen Sachen auch immer recht pingelig und verschenke auch erst, wenn ich überwiegend zufrieden bin...Hut ab, dass du nicht aufgegeben hast! Das Ergebnis kann sich in jedem Fall sehen lassen.
    Liebe Grüße, Corinna

    AntwortenLöschen
  5. Alle karten sind super geworden.Aber ich glaube deine Kollegin wird sich für die letzte Karte entscheiden,auch ich bin von der letzten Karten ganz begeistert,sie ist einfach super geworden.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende

    GLG Bruni

    AntwortenLöschen
  6. Also, ich würde auch die letzte Karte nehmen, die ist traumhaft schön geworden.

    LG

    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    beide karten gefallen mir sehr gut,ich könnte mich nicht entscheiden welche schöner ist,
    liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Elfi,

    alle drei sind schön geworden , obwohl ....die rote ist einfach gigantisch, die anderen sind ein bissl, mhm wie soll ich sagen.....entgegen der roten etwas traurig, die Rote fetzt einfach, das Highlight.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen