Free background from VintageMadeForYou

Mitglieder

Sonntag, 28. April 2013

Tower Bridge

Noch ein Auftrag: eine Karte zur Konfirmation mit der Tower Bridge, weil der junge Mann einen Bausatz dieser Brücke geschenkt bekommt. Die Tower Bridge als Stempel konnte ich nirgends finden, also musste ein Bild herhalten. Schaut mal:

 Ich habe eine Bleistiftzeichnung verwendet und den Rahmen mit der Telefonzelle und dem nostalgischen Fahrrad aus dem Stempelset "Nostalgie pur" von SU mit Versamark auf Casrdstock antrazitgrau gestempelt. Die tollen Schrauben-Brads von meinem Einkauf am Bodensee kamen auch zum Einsatz.

 Auch für diese Karte wurde meine Federschrift gewünscht. 
Hartweißes Papier zu verwenden, gefiel mir nicht und auf Stempelleinen kann ich mit der Feder nicht schreiben. Ich wollte aber, dass es zu der Zeichnung auf der Vorderseite passt und habe etwas ausprobiert. Auf dem folgenden Bild könnt ihr es noch deutlicher sehen:
Ein Rest Stempelleinen fiel mir "ganz zufällig" in die Finger. Den habe ich ins Stempelkissen gedrückt und dann aufs Papier, etwas fester drübergerieben und violá: ein prima Hintergrund, um daruf zu schreiben!
Das Stempelleinen und den Ausschnitt aus dem Rahmen habe ich dann auch noch verwendet: Resteverwertung!
Zwei Schrauben-Brads - diesmal die andere Sorte - Abstandspads, und die Tasche für den Geldschein war wie gewünscht auch integriert.

Eine dritte Karte gehörte auch noch zu diesem Auftrag. Die kann ich euch aber erst später zeigen, weil ich die zu einem Wettbewerb eingereicht habe. Jetzt "muss" ich aber noch was für meine Leidenschaft haben. Ich geh' zurück zum Basteltisch und werkele noch eine Vintage-Karte.
Vielen Dank für euren Besuch und eure netten Worte.
Bis bald
Euer Federchen

Kommentare:

  1. Hallo liebste Elfi,

    die Karte ist wunderschön!!! Du schaffst es immer wieder alle Wünsche und Kriterien zu erfüllen!!!
    Übrigens: Wenn du mal Zeit hast, melde ich mich bei dir zum "Calligraphie-Kurs" an :-)


    GlG aus Ostfriesland
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. was a schöne Karte - das Motiv ist ja so genial
    Alles Liebe
    Doreen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elfi,
    eine wunderschöne Karte ist das geworden. Die Idee mit dem selbstgemachten Hintergrund ist klasse!

    LG

    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Ganz wunderbar ist deine Karte geworden und passender geht's ja dann garnicht....ganz toll!
    Liebe Grüße,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  5. Meine liebe Elfi,
    deine Karte ist ne wucht.. hammerstark und umwerfend ....

    Drück dich ganz lieb
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. huhu elfi,
    wow, eine tolle männerkarte hast du da gewerkelt, es passt ALLES perfekt zusammen und deine tolle schrift rundet das ganze ab - wunderschön. ich wünsche dir einen schönen 1 mai, liebe knuddelgrüße sonja

    AntwortenLöschen
  7. Hi Elfi,
    deine Tower-Bridge-Karte ist ja echt klasse geworden. Als ich bei dir war hast du mir ja schon das Bild gezeigt und von der Aufgabenstellung erzählt - ich muss sagen - du hast deinen Auftrag 1 mit tausend Sternchen erledigt! Die Karte ist soooo toll geworden und die Ideen die du umgesetzt hast sind einfach nur genial.
    Viele liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen