Free background from VintageMadeForYou

Mitglieder

Samstag, 27. April 2013

Sporttasche und Trikot zur Konfirmation

Da hat mich eine liebe Bekannte vor eine ganz schwierige Aufgabe gestellt. Sie wollte eine Karte zur Konfiramtion für einen Jungen, der Fan vom 1. FC Köln ist. Es sollte eine Karte in Trikotform sein - natürlich vom FC - und der Umschlag sollte wie eine Sporttasche aussehen. *????????*
Ich glaube, nach vielem Nachdenken, Aufzeichnen und Ausprobieren, ist mir die Umsetzung ganz gut gelungen. Schaut mal:



 Die "Sporttasche" ist aus ganz normalem rotem Tonkarton mit einer Mattung aus SU-Cardstock Flüsterweiß und der "Hersteller" ist unschwer zu erkennen *grins*.
Leider konne ich den REWE-Schriftzug nicht in der passenden Größe finden, aber der kleine tut's auch.
Das Trikot wird zusammengefaltet und in die Tasche gesteckt.




Hier sehr ihr noch ein paar Details. Einen Textstempel für die Konfirmation habe ich nicht, und meine Bekannte mag sowieso lieber meine Schrift mit der Kalligraphiefeder. Also durfte ich meinem Namen mal wieder alle Ehre zukommen lassen.

Jetzt bin ich ganz gespannt, ob ihr meine Umsetzung der Aufgabe gefällt. Eine zweite Karte für den jungen Mann ist schon in Arbeit. Diesmal ganz anders, lasst euch überraschen.
Bis bald
Euer Federchen

Kommentare:

  1. Hallo liebe Elfi,

    "ganz gut" ist nicht richtig: Es ist Mega-Super-Ober-Hammer!!!!!!!!!!! Gerade ist Yazzis Freund hier zum Spielen... ein super-duper Fußball-Fan, der sagte: "Das will ich auch - vom HSV!!!!!"
    Das ist supertoll - genau das, was mir für einen Jungen noch gefehlt hat...!
    Echt klasse!

    GlG aus Ostfriesland,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Moin Elfi,
    ja das doch mal eine coole Idee und echt Kreativ!
    Super schön! Da wird sich der Kleene aner echt freuen!
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  3. wow - das ist absolut genial - das wird mit Sicherheit gut ankommen!!!!
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
    lg
    Cathi

    AntwortenLöschen
  4. Meine LIebe... die Karte ist absolut der Oberhammer... echt spitze deine Umsetzung... geil.. da schlägt das Fußballherz direkt höher.

    Drück dich lieb
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Hi Elfi,
    ein super schwere Aufgabe wurde dir da gestellt - aber wie immer - du hast sie meisterhaft gelöst!! Sowohl die Tasche als auch das Trikot sind toll geworden. Es passt harmonisch super zusammen und wird dem Beschenkten sicher einen Ausruf des Entzückens entlocken!
    Viele liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen