Free background from VintageMadeForYou

Mitglieder

Montag, 15. April 2013

Paperpiecing

Kennt ihr Paperpiecing? Nein, nicht PieRcing! Ohne "R" und ohne Löcher! Wir könnten es auch "colorieren mit Papier" nennen. Dabei wird ein Stempelmotiv einmal ganz normal auf weißen Untergrund gestempelt und einmal auf das Designpapier, das man benutzen möchte. Dieses wird dann ausgeschnitten, eventuell noch ein bisschen mit Farbe schattiert, die Ränder noch mal nachgezeichnet und dann auf das fertig colorierte Motiv aufgeklebt. Dies ist die nächste Aufgabe bei den Kreativen Stempelfreunden. Ihr könnt eure Stempelmotive damit wunderbar "einkleiden". Schaut mal:

 Ich habe nochmal das süße Sarah-Kay-Motiv gewählt und das Kleidchen auf das Designpapier von Maja Design "Summer Vintage Basics", das ich auch als Hintergrund benutzt habe, gestempelt. Den Ärmel habe ich extra ausgeschnitten und angebracht.

Auf diesem Detailfoto könnt ihr es euch noch einmal genauer anschauen.

Kommen euch nicht auch dabei Erinnerungen an die Kinderzeit, an die herrlichen Ankleidebögen? Da konnte man doch den Püppchen immer wieder andere Kleidchen anheften. So ähnlich habe ich das jedenfalls empfunden. Es macht Spaß, probierte es selbst einmal und zeigt uns in den nächsten zwei Wochen eure Werke. Wir freuen uns schon darauf.
Bis bald
Euer Federchen

Kommentare:

  1. Schön, dass du wieder da bist liebe Elfi, ich habe dich vermisst......deine Karte ist ja so wundervoll, absolut gelungen. Ja und es kommen Erinnerungen auf und du hast die Süße so klasse angezogen, ich bin begeistert...

    Ich wünsche dir einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche, einen ganz lieben und knuddeligen Gruß von Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Elfi - ich kann mich Andrea nur anschließen - schön das du wieder da bist!! Ich hoffe du hattest ein super spannendes Wochenende!!!
    An Paperpiecing habe ich mich noch gar nicht rangetraut! Aber wenn ich deine Karte so sehe .. müsste ich es wohl mal machen. Deine Karte sieht sooo schön aus. Das hast du so toll gemacht, auch den Arm nochmal hervorzuheben. Deine Blümchendeko passt einfach spitze dazu und das Schleifenband ist das Tüpfelchen auf dem i !!
    Liebe Elfi, ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche und sende dir viele liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Kärtchen Elfi, du hast das Mädel wunderschön angezogen.

    Schön das Du wieder da bist.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Du hast die Klleine ganz niedlich angezogen, das Klaidchen passt ganz toll.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  5. eine wunderschöne Karte, liebe Elfi.
    Super chic
    Alles Liebe
    Doreen

    AntwortenLöschen
  6. Ganz tolle Karte, liebe Elfi und Sarah Kay sind so schöne Motive
    Ganz liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Dein Kärtchen ist einfach toll geworden,wunderschön hast du die Kleine angezogen.

    GLG Bruni

    AntwortenLöschen
  8. Beautiful card, the Sarah Kay images are like made for vintage! Hugz, Sandy

    AntwortenLöschen