Free background from VintageMadeForYou

Mitglieder

Sonntag, 20. Januar 2013

Vintage-Geburtstagskalender

Wie versprochen zeige ich euch mal was ich aus den Graupapperesten von der Filterbox gewerkelt habe. Es ist ein Geburtstagskalender. Irgendwo im Netz habe ich etwas Ähnliches gesehen. Die Idee fand ich gut, habe sie aber doch ziemlich umgewandelt. Schaut mal:

 Die Basis und die Halterungen sind aus Graupappe und die Hüllen für die Tags sind Toparos (Toilettenpapierrollen). Alles mit schwarzer Acrylfarbe grundiert und mit weiß ganz leicht überstrichen.

 Das Januar-Tag habe ich mal in die Halterung gesteckt. So sieht der Kalender dann aus, wenn man ihn benutzt.

 Das sind die Ecken, die ich bei der Filtertütenbox an den Seitenteilen abgeschnitten habe. Versetzt aufgeklebt ergeben sie eine prima Halterung für die einzelnen Monats-Tags.

 Hier sind sie noch mal alle zusammen. Der C'ordinations-Cardstock Espresso von SU ist so ideal für Vintagearbeiten, weil er innen heller ist und beim Abschleifen der Kern sichtbar wird. Es sieht so schön benutzt aus. Zwölf Tags und 24 Wellenkreise abzuschleifen war harte Muskelarbeit *breitgrins*!
Fast jeder Monat bekam noch einen unterschiedlichen kleinen Stempel aufgedrückt. 

 Das Blumenbouquet mal aus der Nähe. Zum ersten Mal habe ich auch ein bisschen Mull benutzt.

 Unfall!
Beim Zuschneiden der Tags ist mir leider eine vorwitzige Ecke unters Messer geraten.
Da ich aber keinen neuen Bogen Cardstock anschneiden wollte, habe ich die Ecke einfach ein wenig altern lassen.
 
Ich mag die Metall-Etikettenhalter von Tim Holtz.
Erst auf dem Foto ist mir allerdings aufgefallen, dass die Löcher noch "Schraubenköpfe" benötigen. Da setze ich gleich mal zwei Halbperlen drauf.

Wer diesen Geburtstagskalender bekommen soll, weiß ich noch nicht. Aber ich denke, da findet sich bestimmt eine Gelegenheit, um jemand eine Freude zu bereiten. Jetzt freue ich mich mal auf eure Kommentare.
Bis bald
Euer Federchen

Kommentare:

  1. Ich melde mich mal, falls Du keinen Abnehmer findest*lol*. Elfi, dein Kalender ist der Hammer, einfach genial.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Also ich melde mich auch, ich bin total begeistert von deinem Kalender.....der ist fantastisch....absolut genial, was du aus den Resten der Graupappe gezaubert hast....und der wirkt so schön nostalgisch, genau mein Ding liebe Elfi.

    Ich wünsche dir einen schönen Abend, sei ganz lieb gegrüßt von Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Deine Reste hast Du wunderschön verarbeitet, ich bin begeistert.
    Ich wünsch Dir einen schönen Wochenstart,
    lG Anja /stampa08
    mein Stempelforum

    AntwortenLöschen
  4. Ich liiiiiiibe Ihn!
    Der ist so toll geworden, mit sovielen liebevollen Details - ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Elfi,

    der ist ja suuuuuuuuuper!!! Egal wo man hinschaut man entdeckt immer noch 'ne liebevolle Kleinigkeit mehr! Wunderschönes Papier, tolle Deko... superliebevoll gemacht!
    Von alleine würde niemand darauf kommen dass hier Reste verarbeitet wurden!!! Traumhaft schön!

    GlG aus dem eisekalten Ostfriesland

    Sabine

    AntwortenLöschen

  6. Hallo Elfi,
    ein toller Kalender, gefällt mir ausgesprochen gut.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  7. liebe elfi,
    dir einen wunderschönen guten morgen, danke für deinen lieben anruf, habe mich sehr darüber gefreut, auch wenn ich keine stimme hatte ( freue mich auf freitag ) irgendwie will diese erkältung nicht gehen );
    wow, was für einen traumhaft schönen kalender hast du da gezaubert. eine klasse idee, perfekt umgesetzt mit vielen liebevollen details und super gestaltet - gefällt mir sehr gut.
    wünsche dir einen schönen start in die woche, knuddel sonja

    AntwortenLöschen
  8. Meine liebe Elfi,
    weißt du, wenn deine Resteverwertung immer sooo aussieht, dann bekommst du von mir jede Menge Reste in Kommission - fertig verarbeitet bekomme ich sie dann natürlich wieder *grins*!! Dein Kalender ist soooo klasse geworden, dass mir da einfach die Worte fehlen!! Ich bin hin und wech!!!
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elfi, den Kalender würde ich auch nehmen wollen, wenn die anderen sich streiten *grins* Eine tolle Idee und ganz wunderbar umgesetzt!
    Dir wünsch ich weiterhin viel Spaß beim basteln
    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Wow..... Elfi
    was für eine wunderschöne Arbeit!
    Dein Geb.-Kalebnder gefällt mir sehr gut!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Elfi,

    meine Güte, da hast Du Dir aber wirklich viel Arbeit gemacht. Sieht wunderschön aus, fast zu schade, es wirklich zu benutzen.
    Bzgl. Deiner Frage: Das Transparentpapier soll zu stark konturierte Schatten verhindern, weil es für eine Streuung des Lichtes sorgt.

    LG

    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elfi,
    ich möchte mich für deine lieben Kommentare auf meinem Blog bedanken, ich hab mich total gefreut. Und was sehe ich hier schönes? Ich liebe Vintage, nur SO gelingt es mir nie! Ganz toll gemacht und eine besondere Idee. Ein richtiges kleines Kunstwerk.
    Herzliche Grüße,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Elfi

    Wow, einfach nur wow, sieht echt toll aus.

    Vielen lieben Dank für Deine tollen Kommentar.

    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Elfi,
    wau, ich bewundere dich für deine Ausdauer 12 wunderschöne KalenderTags zu machen! Ich muss mich immer zusammenreissen, wenn meine Karte Vorne fertig ist, sie auch noch Innen fertig zustellen ;-D
    Und eine vorwitze Ecke, mach so ein Einzelstück doch nur noch interessanter im Vintage-Look!
    Deine Arbeit ist wirklich wunderschön und mit sehr viel Liebe gebastelt!
    Es grüßt dich
    Britta

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Elfi... dein Vintage Kalender ist absolut hammerstark.... Stylisch einfach zauberhaft.
    Drück dich ganz lieb und wünsche dir ein schönes Wochenende
    Bussi Anja

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,
    Dein Kalender ist sooooo schön geworden. So liebevollen Details, ich bin hin und weg.
    Ich freue mich immer wenn ich so nach und nach diese Kalender auf den einzelnen Blogs finde. Ich hatte die Anleitung für den Adventskalender von Bastelwissen-Online geschrieben.

    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Elfi,
    ich mußte doch direkt noch mal zurück blättern. Dieser Geburtstagskalender ist wirklich ein toller Hingucker. Aber eigentlich sind alle Deine Arbeiten toll!
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  18. Oh, here you're almost making me speechless. As you have seen, Tina has made several calendars lately and I've liked those very much, but this one is very different, but oh so beautiful! I can see that a lot of work and love has gone into this creation, it's AMAZING!

    Hugz,
    Sandy

    AntwortenLöschen