Free background from VintageMadeForYou

Mitglieder

Dienstag, 1. Januar 2013

Eine kleine Dose

ist vor ein paar Stunden fertig geworden. Sie stand schon lange ganz nackelig auf dem Regal. Und weil es eine "alte Schachtel" ist, passt sie zur neuen Challenge bei LLC.
Ich dachte mir, dass ich damit vielleicht jemandem eine Freude bereiten kann. Schaut mal:

 Die Schachtel habe ich zuerst mit schwarzer Acyrlfarbe grundiert und dann mit weißer Farbe drüber gestrichen. Anschließend habe ich an verschiedenen Stellen die Farbe mit Schmiergelpapier wieder entfernt, mit Vintage Photo Ink ein bisschen gewischt - so entsteht ein schöner Used Look. Auf dem Deckel ist Designpapier von Pion, das Schlüsselchen habe ich vor längerer Zeit von Tina geschenkt bekommen. Blümchen sind wie immer von WOC. 

Rundherum habe ich ein Desingpapier von Maja Design benutzt. Dieses Notenpapier ist so herrlich für Hintergründe auf Vintagearbeiten. Leider reichte das Stückchen nicht ganz drumrum, deshalb ist hinten eine Naht und vorne eine Lücke. Ein Stanzteil mit einem kurzen Gruß sollte diese verdecken. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie lange ich nach diesem verflixten Teil gesucht habe. Es war allerdings da, wo es hingehört. Ich habe es nur ständig übersehen, weil es so klein ist.
Das Lable ist eine Stanze von memory box. Ich finde es so toll, dass man da ein Band durchziehen kann.

Hinten noch ein Schleifchen drauf, damit man die Klebenaht nicht sieht - fertig.

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Übrigens hat die Schachtel auch einen Namen: Spanferkel! Das hat meine Freundin nämlich am Telefon verstanden, als ich ihr von meiner gepimpten Spanschachtel erzählt habe. Auf dem Basteltisch liegen noch zwei unfertige Projekte. Ich geh' dann mal werkeln.
Bis bald
Euer Federchen

Kommentare:

  1. Hallo Elfi,

    zuerst mal ein schönes neues Jahr!!! Dein "Spanferkel" ist einfach traumhaft!!! Wie immer hätten Farben und Deko nicht besser sein können!

    Wünsche dir einen schönen ruhigen Neujahrstag und sende von ganzem Herzen liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ach Elfi, was hast du diese Dose geschmackvoll und ansprechend aufgepimpt, gefällt mir ausgesprochen gut.

    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. liebe Elfi ich wünsche dir ein gesundes kreatives jahr 2013.
    deine schachtel ist wunderschön geworden !! du hättest können auch eine art schnürrung an den stellen machen wo das papier nicht gereicht hat (nur ein kleiner tip ;o) ) aber mit dem schleifchen und dem label sieht das ganz wunderschön aus.
    danke das du wiede so feißig beim LLC challenge mitgemacht hast.
    glg tina46

    AntwortenLöschen
  4. solche spanferkel lasse ich mir auch gefallen.
    ganz toll.

    glg meggi

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen und ein gesundes Neues Jahr, liebe Elfi! Deine Dose ist genial, total schön und mir gefällt da jedes Detail, klasse! Da fallen mir doch glatt auch ein-zwei "Ferkel" ein, die dringend gepimpt werden möchten:-)
    Danke fürs zeigen und hab nen schönen Tag,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elfi,

    was für ein Traum von einer Dose! Die ist dir wahnsinnig gut gelungen - gefällt mir ausgesprochen gut!

    Ich wünsche dir auf diesem Wege ein gutes neues Jahr!

    Viele liebe Grüße,
    Dominique

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja ein Prschtstück geworden!

    Ach ja- die peace Karte - das sind 2 Stempel übereinander gesetzt , Srappapier sazu- ferig.
    Und die anderen Karten von gestern werde ich nach + nach im Blog einstellen:-)

    GLG
    von elma

    AntwortenLöschen
  8. Hi Elfi,
    soooo ein schönes Spanferkel habe ich noch nie gesehen :o))! Dein Schächtelchen ist wirklich schön geworden - wie immer mit vielen lieben Details und nicht zu viel! Gefällt mir riesig gut!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. This is so pretty
    Thanks for joining us for this challenge at
    Live & Love Crafts

    Hugs, Becky x

    I've got candy on my blog if youre interested http://attic-crafter.blogspot.co.uk/

    AntwortenLöschen
  10. Hi Elfi,
    I can't believe that it's almost mid February, and I haven't made it over here until now, but January was a very busy month for me, and by the look of it February will stay the same. Beautiful gift box, this paper is one of Pion's very best though the new ones from Alma are amazing as well, you'll see. Thank you so much, also for linking up to the LLC challenge.

    Hugs,
    Sandy

    P.S. Thank so much for your lovely comments on the book cards this week.

    AntwortenLöschen