Free background from VintageMadeForYou

Mitglieder

Samstag, 1. Dezember 2012

Atlanta 1996

Meine Kollegin, die in wenigen Tagen in Rente geht, bekommt von mir noch eine ganz besondere Erinnerung: Ein kleines Album mit Fotos von den Olympischen Spielen 1996 in Antlanta. Wir waren zusammen in Amerika, um im Rahmen unserer Tätigkeit in einer Sportnachrichtenagentur dort zu arbeiten. Es waren drei harte, aber auch sehr lustige Wochen. Viele der Kollegen, die mit uns in Atlanta waren, sind schon lange nicht mehr in unserem Unternehmen. Deshalb habe ich ihr zur Erinnerung dieses Album gemacht.
Schaut mal:

 Das ist sie - "Mausi". (Selbstverständlich habe ich alle Fotos retuschiert - außer meinen *ganz breit grins*.) Von allen, die dabei waren, wurden Fotos unter unserem Banner mit den Olympischen Ringen gemacht.

 Und wie könnte es anders sein: Die Texte sind wieder von Hand geschrieben.

 Was ist das?
1996 gab es noch keine Digitalkameras. Ich hatte eine Kamera, die Fotos in drei verschiedenen Größen machen konnte. Unter anderem auch solche:
 Die Rolltreppe der Undergroundbahn war soooo irre lang!!
Das passte natürlich nicht in das kleine Album, deshalb musste ich es wie eine Ziehharmonika falten, und die Sterne halten es fest, wenn es eingeklappt ist.

 In der Mitte sind einige Momentaufnahmen von Mausi.
Die Farben der Kreise sind die der Olympischen Ringe.
Die beiden unteren Fotos sind am 29. Juli entstanden, da haben wir meinen Geburtstag gefeiert. Dass wir mächtigen Spaß hatten, könnt ihr wohl unschwer erkennen.


Soooo viele Fotos sind mir in die Hände gefallen, und es war wirklich schwierig, eine Auswahl zu treffen. Ich glaube, dass Mausi sich darüber freuen wird und hoffe, dass sie öfter mal reinschaut und sich erinnert.

Diese kleinen Fotoalben sind genau das Richtige, um solche Momente festzuhalten. Bestimmt gibt es noch einige Gelegenheiten, um anderen damit eine Freude zu bereiten. Bei mir schlummern noch so einige Fotschätze. Vielleicht konnte ich euch damit inspirieren und ihr schaut mal in euren Fotofundus.
Bis bald
Euer Federchen.

Kommentare:

  1. Wow, das ist aber eine schöne Erinnerung! Ich wünsche Dir einen schönen ersten Advent, liebe Elfi.

    LG

    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elfi,

    was für eine tolle Geste von Dir an deine Kollegin und dazu noch so toll und liebevoll umgesetzt. Ich denke Mausi wird sich riesig darüber freuen.

    GGLG und einen schönen 1. Advent
    Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine schöne Erinnerung und welch liebvolle Geste von dir. Und so wundervoll gestaltet liebe Elfi, also deine Kollegin wird sich bestimmt sehr darüber freuen.

    Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent, sei ganz lieb gegrüßt von Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja toll, so eine liebevoll gemachte schöne Erinnerung, sie wird sich riesig freuen.
    LG Anja/stampa08

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wie toll! Da wird deine Kollegin sicher total begeistert sein :-)

    Viele liebe Grüße,
    Dominique

    AntwortenLöschen
  6. Wow Elfi, da hast du dir ja richtig viel Mühe gegeben - und die hat sich gelohnt! Dein Erinnerungsalbum ist super geworden. Da wird deine Kollegin staunen und sich sicher riesig freuen!
    Viele liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen