Free background from VintageMadeForYou

Mitglieder

Dienstag, 27. November 2012

Bye, bye ...

Zum Ruhestand einer Kollegin war eine besondere Karte nötig. Aber was passt am besten dazu? Herrenkarten sind schon schwierig, aber diese hier hat mir echt Kopfzerbrechen bereitet! Ein passendes Motiv hatte ich nicht, auf die Schnelle war auch keins in Sicht. Ach, naja, wie unangenehm: Da muss mal wieder der Vintage-Stil herhalten *grins*. Schaut mal:

 Die Karte ist im riesigen A4-Format, damit für alle Kollegen genug Platz ist zum Unterschreiben. Aber es war gar nicht leicht, die Seite zu gestalten, ohne dass die Deko einen erschlägt! Ich glaube, mit den zwei verschiedenen Bereichen ist mir das gelungen.
Edit: Den englischen Abschiedsgruß schreibt man mit "e" am Ende. Meine Chefredakteurin hat das sofort gesehen, und ich werde den Fehler noch beheben bevor ich die Karte weitergebe. *schäm*

 Woher der Spitzname "Mausi" kommt, weiß ich gar nicht mehr. Der war aber um einiges kürzer, als ihr richtiger Name. Das Hintergrundpapier besitze ich schon seit Jahren - woher ???

 Das Hintergrundpapier auf dem zweiten Bereich ist mal wieder von Pion. Die Noten passen ganz genau zu der Kollegin, weil sie in einem Kirchenchor singt.

 Wer schon mal nach Sprüchen zum Ruhestand gesucht hat, kennt sicher diesen.

Das ist die komplette Innenansicht und rechts ist hoffentlich Platz genug für die Unterschriften.

Dazu werkele ich in den nächsten Tagen noch eine Geldbörse, damit wir das gesammelte Geld gut überreichen können. Fotos davon zeige ich euch bestimmt auch wieder.
Bis bald
Euer Federchen

Kommentare:

  1. Liebe Elfi,

    die Karte ist - wie immer - wunderschön geworden!!!

    Eine tolle Idee sie im A4-Format zu machen... das ist wirklich viel schöner zum Unterschreiben.

    Besonders schön finde ich auch den Zille-Spruch...

    Die Empfängerin wird mit Sicherheit begeistert sein!

    Wünsche dir einen schönen Tag und sende
    allerliebste Grüße aus dem dunkelgrauen Ostfriesland

    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elfi,

    dein Werk sieht wunderschön aus, deine Kollegin wird sich bestimmt darüber freuen.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Wundervoll, also ich bin mir sicher, deine Kollegin wird sich freuen. Eine ganz fantastische Gestaltung.

    Einen ganz lieben Gruß von Andrea

    AntwortenLöschen
  4. huhu elfi,
    eine schöne vintage karte hast du da gewerkelt, da wird sich die empfängerin sehr freuen. zu deiner frage, den ovalen textstempel, habe ich selber gestaltet und am pc ausgedruckt. ich hoffe es geht dir gut ? wir müssen mal wieder telefonieren ;) dir einen lieben gruß, sonja *knuddel

    AntwortenLöschen