Free background from VintageMadeForYou

Mitglieder

Donnerstag, 27. September 2012

Vintage mit Ecken

Die musste ich noch "schnell" mal machen. Diese Kartenform reizte mich schon lange. Und wenn man den Rohling nur faltet, ist sie auch schnell gemacht. Aber ihr wisst ja: Schnell geht gar nichts bei mir. Daran habe ich auch wieder zwei Tage gesessen. Dabei ist nicht die praktische Arbeit das zeitraubende, sondern: Papier aussuchen, das passende Band finden, was soll auf welche Ecke, wie soll das Motiv angeordnet werden, Spruchstempel, Textstempel oder doch nicht?? Schaut mal:

 Das Medaillon in der Mitte der Verschlussklappe.
Das ist der dritte Versuch.

 Die Gesamtansicht der zusammengefalteten Karte.

 Das ist die Rückseite.
Ihr könnt hier erkennen, dass ich die Banderole nicht durchgehend
gemacht habe,sondern in zwei Teilen, die mit dem Band
verbunden sind, und das rückwärtige Teil ist fest aufgeklebt.

 Hier könnt ihr es noch ein bisschen näher sehen.

 Innen ist in der Mitte viel Platz zum Schreiben, und auch in den
verschiedenen Ecken ist noch Platz für einen Glückwunschstempel.

Hier ist noch mal eine Nahaufnahme der verschiedenen Ecken.

Es hat wieder Spaß gemacht. Das war die Kür. Jetzt kommt der Pflichtteil. Es sind noch ein paar Wünsche an mich herangetragen worden, die wollen alle erfüllt werden. Davon erzähle ich euch dann nächste Woche. Ich wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende.
Bis bald
Euer Federchen

Kommentare:

  1. Liebe Elfi,

    das ist ja mal wieder wunderschön geworden!!! Farben und Motiv sind traumhaft aufeinander abgestimmt... Bei dir gibt's immer wieder tolle Dinge zu entdecken - da macht das Vorbeischauen auf diesem Blog richtig Spaß!!!
    Schönen Freitag und ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ach meine liebe Elfi, ich sitze hier und bin begeistert.....die Kartenform mag ich auch sehr gerne.....und deine wirkt sehr edel und elegant. Du hast alles perfekt aufeinander abgestimmt, gefällt mir sehr gut.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende, einen ganz lieben Gruß von Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Die Karte ist ein absoluter Traum.
    Wunderschön gestaltet und ganz tolle Farben....
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  4. huhu elfi,
    deine karte ist traumhaft schön geworden, alles passt perfekt zusammen, da haben sich die zwei tage gelohnt. wünsche dir einen schönen rest sonntag, knuddel sonja

    AntwortenLöschen
  5. Oh wow; what an amazingly beautiful project! I love all the lacey bits! Truly stunning; I've always wanted to try this, but I find the instructions way too complicated and intimidating. I might force hubby to help me one of these days though...he'll do the card shape and I'll do the decorating!:-)

    Have a nice weekend!
    Hugz,
    Sandy

    AntwortenLöschen