Free background from VintageMadeForYou

Mitglieder

Dienstag, 31. Juli 2012

Üben, üben, üben!

Das ist zur Zeit mein Motto. Zum Geburtstag habe ich von meiner lieben Bastelfreundin Sonja einige Abdrücke geschenkt bekommen. Die Karte dazu war so wunderschön coloriert, und auch die anderen Karten hatten tolle colorierte Motive. die habe ich  mir zum Vorbild genommen, um meine eigenen "Malereien" zu verbessern. Gestern habe ich  mich also hingesetzt und mal ein paar Abdrücke coloriert. Den monochromen habe ich euch ja schon gezeigt, daraus werde ich nachher noch eine Karte machen.
Hier ist nun noch ein neues Motiv mit der entsprechenden Karte. Schaut mal:

 Grau/rosa gefällt mir als Farbkombination besonders gut.

Die Blumen und die Haarschleifen habe ich mit einem Distress-Ink-Marker coloriert.
In einem Video - wo, weiß ich nicht mehr - habe ich gesehen, dass die Farbe nicht direkt aufs Bild gemalt, sondern erst auf einen Acrylblock gegeben und dann mit einem Wassertankpinsel aufgenommen wurde. Der Wassertankpinsel steht noch auf meiner Wunschliste, aber mit dem "normalen" Pinsel ging es auch. So konnte ich die Farben wunderbar abstufen. Die anderen Farben sind wieder Aquarellstifte. Doch diesmal habe ich die gleiche Technik, wie mit dem Marker angewendet. Das Ergebnis gefällt mir schon ganz gut. Aber ich muss noch üben, üben, üben!

Mit dieser Karte möchte ich bei der 172. Challenge bei Stamp with Fun mitmachen.
Bis bald.
Euer Federchen

Kommentare:

  1. Hallo Elfi,

    das ist ja mal wieder superschön!!! Glaub' mir... du brauchst bestimmt nicht mehr üben!!! Diese Coloration ist wunderschön gelungen aber auch die Letzte in monochrom war einfach unschlagbar!!! Wünschte ich hätte dein Talent.

    Wünsche dir einen schönen Abend.

    GlG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elfi,

    ein sehr gelungenes Kärtchen, gefällt mir sehr gut.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
  3. huhu elfi,
    die übung hat sich gelohnt, deine karte ist klasse geworden, sehr schön coloriert. und liebevoll gestaltet - gefällt mir gut. liebe grüße, sonja

    AntwortenLöschen
  4. deine karte ist super liebe Elfi !! du hast sie wunderschön gestaltet !! großes lob wie du den sketch umgesetzt hast !!! danke fürs mitmachen bei SwF.
    glg tina46

    AntwortenLöschen